Ford-Navi hat keinen TMC-Empfang mehr!?

Diskutiere Ford-Navi hat keinen TMC-Empfang mehr!? im Car Hifi & Navigation Forum im Bereich Ford Forum; Hallo zusammen, ich hoffe, Ihr habt eine Tipp für mich: Ich habe in meinem Focus (2005) das große Ford-Navi mit Touchscreen. Seit ein paar...

  1. #1 Bernd Hill, 04.05.2009
    Bernd Hill

    Bernd Hill Neuling

    Dabei seit:
    21.02.2007
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich hoffe, Ihr habt eine Tipp für mich:

    Ich habe in meinem Focus (2005) das große Ford-Navi mit Touchscreen.

    Seit ein paar Wochen zeigt das Display immer an, dass kein TMC-Signal empfangen wird, es finden auch keine Stauanzeigen oder ähnliches statt.
    Definitiv wird also kein TMC verarbeitet. Ich habe an dem Gerät nichts verändert und alles andere läuft einwandfrei!

    - Radio-Empfang ok
    - Verkehrsfunk funktioniert einwandfrei
    - automatische Verkehrs-Sendersuche funktioniert ebenfalls
    - Navi und Positionserkennung funktionieren einwandfrei
    - Systemdiagnose gibt keine Fehler aus, Antennen 1 und 2 ok
    - Systemdiagnose erkennt alle Sateliten

    Wo könnte das Problem liegen? Hätte ich keinen einwandfreien Radio- oder GPS-Empfang würde ich bei den Antennen suchen, aber scheinbar sind diese Punkte absolut ok!?

    Das TMC kommt doch über das Radio-Signal, oder?
    War in verschiedenen Gegenden unterwegs, funktioniert nirgendwo, war wie gesagt bis vor einigen Wochen noch in Ordnung.

    Ich weiß im Moment nicht weiter und wollte Euch erst mal nach Eurer Meinung fragen, bevor ich zum teuren Service gehe.

    Beste Grüße
    Bernd
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 RB, 04.05.2009
    Zuletzt bearbeitet: 04.05.2009
    RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.564
    Zustimmungen:
    34
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
  4. #3 Bernd Hill, 07.05.2009
    Bernd Hill

    Bernd Hill Neuling

    Dabei seit:
    21.02.2007
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ne, ist kein Blaupunkt, sondern das große DVD-Touchscreen-Navi mit integrierter Klimasteuerung etc.!

    Natürlich hab ich den Code, werde es einfach mal ausprobieren. Außer Navi-Aktivierung und Motorkenndaten bei der ersten Fahrt neu einlernen passiert ja nichts weiter.

    Gruß
    Bernd
     
  5. mig63

    mig63 Geht nicht, gibts nicht !

    Dabei seit:
    11.03.2009
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Kuga 2,0 TDCi / 120Kw / PowerShift / Bj.2010
    Hast du auch die Navi-Cd in deinen Navirechner ??
    Ist mir gleich mal beim Ersten mal passiert.

    lg Gerhard
     
  6. #5 Bernd Hill, 08.05.2009
    Bernd Hill

    Bernd Hill Neuling

    Dabei seit:
    21.02.2007
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ja klar, die DVD liegt drin!

    Sonst funktioniert ja auch alles, Klimasteuerung, Radioempfang sehr gut, Navi inkl. Zielführung etc.!

    Nur bei Navi ist das Symbol ganz oben links, "TMC" durchgestrichen die ganze Zeit an.
    Satelitenempfang ist auch in Ordnung.

    Kein TMC-Empfang heißt natürlich für das Navi keine Information über Staus und daher auch keine Alternativroutenberechnung in diesem FAll.

    Daher hätte ich schon ganz gerne, dass das TMC-Signal empfangen und ausgewertet wird.

    Hat bis vor einigen Wochen funktioniert, dann war Ende!?

    Gruß
    Bernd
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.564
    Zustimmungen:
    34
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
  9. #7 Whiskeyfreund, 15.09.2009
    Whiskeyfreund

    Whiskeyfreund Neuling

    Dabei seit:
    15.09.2009
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    hat sich Dein Problem mit TMC und Navi gebessert. Ich habe das gleiche Problem und gehe dann in die Scanfunktion des TMC Manchmal klappst. Auch findet das Navi manchmal nicht seinen Standort und braucht undendlich lang bis es bootet. Kannst Du mir da helfen ????
    Gruß Whiskeyfreund
     
Thema:

Ford-Navi hat keinen TMC-Empfang mehr!?

Die Seite wird geladen...

Ford-Navi hat keinen TMC-Empfang mehr!? - Ähnliche Themen

  1. Ford Transit 00-06 MONROE Stoßdämpfer, Bremsbeläge, Bremsscheiben, Bremsklötze, Federbeinlager

    Ford Transit 00-06 MONROE Stoßdämpfer, Bremsbeläge, Bremsscheiben, Bremsklötze, Federbeinlager: Zum Verkauf stehen folgende NEUE Teile, (übriggeblieben von meinem Ford Rimor Wohnmobil) 2x MONROE Stoßdämpfer V4502 (1x original verpackt, 1x...
  2. Kuga 2017 - Ford oder Sony Radio inkl. Navi

    Kuga 2017 - Ford oder Sony Radio inkl. Navi: Guten Abend Leute Ich möchte mir den neuen Ford Kuga ST-Line kaufen. Nun möchte ich gerne von euch wissen, welches Autoradio (inkl. Navi) Ford...
  3. Farbcodes für den Felgenlack org. Ford

    Farbcodes für den Felgenlack org. Ford: Hi, habe an einer silbernen org. 10-Speichen-Felge von Ford einen kleinen Kratzer unter 1mm tief. Gibt es für Felgen auch Farbcode für den...
  4. Welche Felgen können auf meinen Ford

    Welche Felgen können auf meinen Ford: Nabend zusammen..... irgendwie steige ich da noch nicht so wirklich durch mit der Felgengrösse bzw. ET.... Ich fahre einen Ford Focus Mk3...
  5. Hilfe Totallausfall Navi/Telefon/Radio/Klima Ford Galaxy TDCI Bj 2007

    Hilfe Totallausfall Navi/Telefon/Radio/Klima Ford Galaxy TDCI Bj 2007: Hallo, bräuchte dringend eure Hilfe. Gestern zeigte mein Gerät Business Paket 2 was im Ford Galaxy verbaut ist erst Mute (Telefon) an. Ein wenig...