Ford-Navi hat keinen TMC-Empfang mehr!?

Diskutiere Ford-Navi hat keinen TMC-Empfang mehr!? im Car Hifi & Navigation Forum im Bereich Ford Forum; Hallo zusammen, ich hoffe, Ihr habt eine Tipp für mich: Ich habe in meinem Focus (2005) das große Ford-Navi mit Touchscreen. Seit ein paar...

  1. #1 Bernd Hill, 04.05.2009
    Bernd Hill

    Bernd Hill Neuling

    Dabei seit:
    21.02.2007
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich hoffe, Ihr habt eine Tipp für mich:

    Ich habe in meinem Focus (2005) das große Ford-Navi mit Touchscreen.

    Seit ein paar Wochen zeigt das Display immer an, dass kein TMC-Signal empfangen wird, es finden auch keine Stauanzeigen oder ähnliches statt.
    Definitiv wird also kein TMC verarbeitet. Ich habe an dem Gerät nichts verändert und alles andere läuft einwandfrei!

    - Radio-Empfang ok
    - Verkehrsfunk funktioniert einwandfrei
    - automatische Verkehrs-Sendersuche funktioniert ebenfalls
    - Navi und Positionserkennung funktionieren einwandfrei
    - Systemdiagnose gibt keine Fehler aus, Antennen 1 und 2 ok
    - Systemdiagnose erkennt alle Sateliten

    Wo könnte das Problem liegen? Hätte ich keinen einwandfreien Radio- oder GPS-Empfang würde ich bei den Antennen suchen, aber scheinbar sind diese Punkte absolut ok!?

    Das TMC kommt doch über das Radio-Signal, oder?
    War in verschiedenen Gegenden unterwegs, funktioniert nirgendwo, war wie gesagt bis vor einigen Wochen noch in Ordnung.

    Ich weiß im Moment nicht weiter und wollte Euch erst mal nach Eurer Meinung fragen, bevor ich zum teuren Service gehe.

    Beste Grüße
    Bernd
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 RB, 04.05.2009
    Zuletzt bearbeitet: 04.05.2009
    RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.545
    Zustimmungen:
    30
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
  4. #3 Bernd Hill, 07.05.2009
    Bernd Hill

    Bernd Hill Neuling

    Dabei seit:
    21.02.2007
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ne, ist kein Blaupunkt, sondern das große DVD-Touchscreen-Navi mit integrierter Klimasteuerung etc.!

    Natürlich hab ich den Code, werde es einfach mal ausprobieren. Außer Navi-Aktivierung und Motorkenndaten bei der ersten Fahrt neu einlernen passiert ja nichts weiter.

    Gruß
    Bernd
     
  5. mig63

    mig63 Geht nicht, gibts nicht !

    Dabei seit:
    11.03.2009
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Kuga 2,0 TDCi / 120Kw / PowerShift / Bj.2010
    Hast du auch die Navi-Cd in deinen Navirechner ??
    Ist mir gleich mal beim Ersten mal passiert.

    lg Gerhard
     
  6. #5 Bernd Hill, 08.05.2009
    Bernd Hill

    Bernd Hill Neuling

    Dabei seit:
    21.02.2007
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ja klar, die DVD liegt drin!

    Sonst funktioniert ja auch alles, Klimasteuerung, Radioempfang sehr gut, Navi inkl. Zielführung etc.!

    Nur bei Navi ist das Symbol ganz oben links, "TMC" durchgestrichen die ganze Zeit an.
    Satelitenempfang ist auch in Ordnung.

    Kein TMC-Empfang heißt natürlich für das Navi keine Information über Staus und daher auch keine Alternativroutenberechnung in diesem FAll.

    Daher hätte ich schon ganz gerne, dass das TMC-Signal empfangen und ausgewertet wird.

    Hat bis vor einigen Wochen funktioniert, dann war Ende!?

    Gruß
    Bernd
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.545
    Zustimmungen:
    30
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
  9. #7 Whiskeyfreund, 15.09.2009
    Whiskeyfreund

    Whiskeyfreund Neuling

    Dabei seit:
    15.09.2009
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    hat sich Dein Problem mit TMC und Navi gebessert. Ich habe das gleiche Problem und gehe dann in die Scanfunktion des TMC Manchmal klappst. Auch findet das Navi manchmal nicht seinen Standort und braucht undendlich lang bis es bootet. Kannst Du mir da helfen ????
    Gruß Whiskeyfreund
     
Thema:

Ford-Navi hat keinen TMC-Empfang mehr!?

Die Seite wird geladen...

Ford-Navi hat keinen TMC-Empfang mehr!? - Ähnliche Themen

  1. Galaxy 2 (Bj. 01-05) WGR Radio ohne Empfang

    Radio ohne Empfang: Hallo, hab in mein Galaxy das Fordradio 6000CD eingebaut, Vorbesitzer hatte ein Pioneerradio drin. Hab alles angeschlossen an Steckern , CD...
  2. Biete Ford Taunus 17m / 20m P5 (1964 -1967) Blechtelekonvolut

    Ford Taunus 17m / 20m P5 (1964 -1967) Blechtelekonvolut: Biete hier ein Blechteilekonvolut von einem Ford Taunus 17m / 20m P5 an. Die Teile sind allesamt gebraucht und müssen vor dem Einbau überarbeitet...
  3. Ford 17M/20M/26M (P7) (Bj. 67-71) Ford Taunus 17m Renovierung

    Ford Taunus 17m Renovierung: bonjour, je suis français et je cherche des conseilles pour ma ford taunus 17 m break je voudrais savoir où trouver : - des silent bloc - joints...
  4. Ford Focus MK1 2.0l, 16V Leerlauf dreht hoch

    Ford Focus MK1 2.0l, 16V Leerlauf dreht hoch: Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich habe einen Ford Focus MK1 (Baujahr 1998). Verbaut ist der 2.0l 16V-Zetec-Motor (250.000 km). Die...
  5. Biete Ford SD V5

    Ford SD V5: Biete eine Ford SD V5 inkl. versand per Briefversand für VB 50 Euro. Abzugeben wegen Update auf aktuelle Version, die bereits erfolgt ist. Bei...