Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Ford Navi (MFD)

Diskutiere Ford Navi (MFD) im Focus Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Guten Abend. Ich habe da mal eine Frage. Ist vll eine dumme Frage aber ich stelle sie mal. Ich habe das Ford Navi MFD [ATTACH]. Auf...

  1. FieseL

    FieseL Neuling

    Dabei seit:
    15.07.2014
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK3 Titanium Edition
    BJ. 2011
    1,6
    Guten Abend.

    Ich habe da mal eine Frage. Ist vll eine dumme Frage aber ich stelle sie mal.

    Ich habe das Ford Navi MFD fordfocusnavi.jpg . Auf verschiedenen Bildern, sieht man das auf der Navi Karte selbst noch die Verkehrszeichen abgebildet sind. Also Geschwindigkeitsbegrenzung etc. Bei mir jedoch nicht. In den Einstellungen ist dies aber eigentlich eingestellt. Kann es damit zusammen hängen das ich noch eine alte SD Karte mit Daten aus dem Jahr 2009 habe?

    Dann wollte ich noch fragen ob jemand das BC update hat machen lasseN worueber hier im Forum mal gesprochen wurde? Wenn ja welche Änderungen gab es?

    Lieben Gruß

    Der FieseL wars
     
  2. #2 busch63, 28.07.2014
    busch63

    busch63 Forum As

    Dabei seit:
    03.01.2011
    Beiträge:
    932
    Zustimmungen:
    43
    Fahrzeug:
    Focus MK3 2.0D Titanium, 06/13, PowerShift
    Aktuell gibst beim FFH ne NaviSd Card Aktion für 89€ (V4.1), das wäre mal ne Massnahme zusammen mit dem Update. Einfach mal ansprechen dort (in Kombination)
     
  3. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.202
    Zustimmungen:
    75
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Du mußt im Navimenü den Punkt "Warnung" oder "Geschwindigkeitswarner" oder so (ich weiß es gerade nicht genau) anklicken.
    Dann kommen die Verkehrsschilder!

    Edit: Das Update lohnt auf jeden Fall!
     
  4. fl0rry

    fl0rry Forum As

    Dabei seit:
    07.02.2014
    Beiträge:
    561
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Ford Focus 1.6 TDCi Titanium
    Weil....?
     
  5. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.202
    Zustimmungen:
    75
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Weil er noch die ganz alte Version hat.
    Und da sind die Karten schon deutlich aktueller als bisher.
     
  6. fl0rry

    fl0rry Forum As

    Dabei seit:
    07.02.2014
    Beiträge:
    561
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Ford Focus 1.6 TDCi Titanium
    So wie ich das verstehe meint er das BC Update und nicht Kartenmaterial....
     
  7. #7 Rathi, 28.07.2014
    Zuletzt bearbeitet: 28.07.2014
    Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.202
    Zustimmungen:
    75
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Das BC-Update IST (unter anderem) das neue Navimaterial.
    Ist darin enthalten.

    Edit: Hab grad nachgesehen, stimmt nicht.
    Das BC-Update ist doch was eigenes, hat aber den Vorteil daß man die gefahrenen Kilometer in der Übersicht hat und nicht erst rauskramen muß.

    Das Naviupdate bringt die Pausetaste ins Navidisplay, auch nicht verkehrt.
     
  8. herett

    herett Benutzer

    Dabei seit:
    02.08.2013
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    1
    Leider auch nicht immer, ich habe das aktuelle Navi-Update aber die Pause-Taste vermisse ich immer noch. Ford hat wohl mal eine Zeit lang verschiedene Radios unter dem selben Namen verbaut und nur bei einem davon gibt es dann die Pause-Taste, Gott weiß warum ... :(
     
  9. fl0rry

    fl0rry Forum As

    Dabei seit:
    07.02.2014
    Beiträge:
    561
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Ford Focus 1.6 TDCi Titanium

    Heißt das also das man nach dem Update auf dem "Sammelbildschirm" (wo die 4 Werte angezeigt werden) jetzt die tatsächlich gefahrenen Kilometer sieht? Was fällt dafür weg? Hoffentlich die Durchschnittsgeschwindigkeit ^^
     
  10. #10 FieseL, 29.07.2014
    Zuletzt bearbeitet: 29.07.2014
    FieseL

    FieseL Neuling

    Dabei seit:
    15.07.2014
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK3 Titanium Edition
    BJ. 2011
    1,6
    Ich habe ja dazu geschrieben das ich es in den Einstellungen drin habe und deswegen sich die Frage stellt ob das was mit dem Navi oder dem BC update zu tun hat.
     
  11. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.202
    Zustimmungen:
    75
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Genau, links oben entfällt die Durchschnittsgeschwindigkeit und dafür siehst Du die Tageskilometer.

    Nein das hat mit dem BC nix zu tun.
    Hab das gleiche Radio/Navi wie Du und war von Anfang an vorhanden, auch vor dem BC-Update.
    Probier mal ein wenig rum, ich habs aus Versehen auch schon mal deaktiviert und mußte dann auch ein wenig rumspielen bis ich es wieder aktiviert bekam.
     
  12. FieseL

    FieseL Neuling

    Dabei seit:
    15.07.2014
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK3 Titanium Edition
    BJ. 2011
    1,6
    Rein theoretisch kann es aber mit der Navi Version zusammen hängen? Habe ja noch den stand von 2009 :)
     
  13. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.202
    Zustimmungen:
    75
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Hatte ich auch, meiner ist auch einer der allerersten.

    Prinzipiell gesehen lohnt sich für Dich sowohl das Navi- als auch das BC-Update.
    Also wenn Du mal ~80,- übrig hast dann fahr zum FFH und kauf Dir die neue Karte.
    Dabei soll er Dir gleich das BC-Update aufspielen.
     
  14. FieseL

    FieseL Neuling

    Dabei seit:
    15.07.2014
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK3 Titanium Edition
    BJ. 2011
    1,6
    Navi update ist dank der 89€ Version bestellt. Kann ich heute abholen. Das BC update da stellen die sich ein wenig quer. Hab im etis 5 Updates gefundeb fuer meinen. Sync update will er die Finger von lassen. Und Updates im Zuge des kauf einer navi SD geht nicht. Fuer das BC update will er 60 takken. Ein anderer FFH hat gemeint das er Updates generell nicht aufspielt. Werde aber mit dem Etis Ausdruck mal hinfahren wenn ich die navi Karte abhole. Ja ich weiss Never Chage a running system aber wofür sind sonst die Updates da. Wenn man selbst mit einem Fehler im BC "friert sporadisch ein" hinfehrt sagt der FFH das ohne Freigabe von Ford nix machen kann. Irgendwie verwirrend.
     
  15. pc.net

    pc.net Forum As

    Dabei seit:
    12.10.2009
    Beiträge:
    801
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Focus MK3, Titanium, EcoBoost 150PS, 05/2012
    ich hab das aktuellste navi-update (v4.1) bei ebay um 50 euro bekommen ;)

    - - - Aktualisiert - - -


    ich hab von der bc-anzeige nach dem update mal ein gif gemacht:
    http://www.motor-talk.de/bilder/bor...-g65341200/ff-bc-pages-motion-i207335055.html

    - - - Aktualisiert - - -


    ich hab von der bc-anzeige nach dem update mal ein gif gemacht:
    [​IMG]


    allerdings wird der tageszähler in der geteilten übersicht nur mit vollen kilometern (ohne nachkommastellen) angegeben ...
     
  16. FieseL

    FieseL Neuling

    Dabei seit:
    15.07.2014
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK3 Titanium Edition
    BJ. 2011
    1,6
    Temperaturanzeige ist nach oben links gewandert. Und die TK direkt in die übersicht. Gefaellt mir. Hab gelesen das der tempomat ne andere Farbe bekommen hat?
     
  17. pc.net

    pc.net Forum As

    Dabei seit:
    12.10.2009
    Beiträge:
    801
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Focus MK3, Titanium, EcoBoost 150PS, 05/2012
    farbe der tempomat-anzeige ist gleich geblieben ...

    die frostwarnung hat sich verändert (nur noch gelb) und das akustische blinkersignal ist leiser geworden ...
     
  18. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.202
    Zustimmungen:
    75
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Letzteres hat mich anfangs extrem gestört, aber man gewöhnt sich ja an alles.
     
  19. FieseL

    FieseL Neuling

    Dabei seit:
    15.07.2014
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK3 Titanium Edition
    BJ. 2011
    1,6
    Ich finde das laute blinker Signal total schrecklich
     
  20. #20 sholzner, 29.07.2014
    sholzner

    sholzner Benutzer

    Dabei seit:
    15.02.2014
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK3, BJ 09/2012, 1,6, 115PS
    Hallo,

    wo finde ich den ne Info mit der Navi-Update Aktion die ich meinem FFH unter die Nase halten kann falls der davon nichts weiss?
     
Thema: Ford Navi (MFD)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford navi bm5t 19 h 449

    ,
  2. bmst emst ford

    ,
  3. sd2-ford-mfd_g_westernEurpe_sys-sw2710

    ,
  4. Ford Part Number AM5T-19H449-DAE FORUM,
  5. update am5t 19h449 daf,
  6. am5t 19h449 daf,
  7. ford navi update mfd,
  8. ford mfd anleitung zum update navi,
  9. ford mfd,
  10. sony mfd v5,
  11. EM5T-19H449-DAB,
  12. bm5t 14d358-dc,
  13. ford focus mk3 navi,
  14. bm5t-14d358-dc
Die Seite wird geladen...

Ford Navi (MFD) - Ähnliche Themen

  1. Ford Mondeo 2002 trend Kombi 1,8 125 ps tacho beleuchtung geht nicht

    Ford Mondeo 2002 trend Kombi 1,8 125 ps tacho beleuchtung geht nicht: Hallo com seit ich den wagen gekauft habe vor einer woche geht die tacho beleuchtung nicht. Sprich Tacho Temperatur tank drezahlmesser sonst geht...
  2. Ford Ka geht ständig aus

    Ford Ka geht ständig aus: Hallo, meiner Frau ihr Ka geht ständig beim Abbremsen bzw. Auskuppeln aus. Sie rief den ADAC an. Der nette Herr schrieb in seinem Bericht, dass...
  3. Ford c max Hüpft während der fährt

    Ford c max Hüpft während der fährt: Ich Brauche Hilfe mein Ford c max Hüft neuerdings währnd der fährt. nimmt auch manchmal kein Gas an. der russpartikelfilter wurde schon...
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Problem Audio-/Navigations-System mit Touch-Screen Ford Focus ST 2006

    Problem Audio-/Navigations-System mit Touch-Screen Ford Focus ST 2006: Hallo zusammen Ich wollte neulich meinen Ford Focus ST MK2, 1. Inverkehrsetzung: 08.03.2006 aus dem Winterschlaf holen und ich konnte ihn nicht...
  5. Datenblatt und Abgasberichte für Ford Aerostar 1994

    Datenblatt und Abgasberichte für Ford Aerostar 1994: Hallo, Ich bin neu hir. Such für die 21er Abnahme Datenblatt und Abgas Daten für meinen Ford Aerostar 1994, 3.0 , Schalter.... Ist mir sehr...