Ford Navigation für Mondeo MK3

Dieses Thema im Forum "Car Hifi & Navigation" wurde erstellt von Mondeleo, 10.06.2009.

  1. #1 Mondeleo, 10.06.2009
    Zuletzt bearbeitet: 10.06.2009
    Mondeleo

    Mondeleo Fan

    Dabei seit:
    19.12.2007
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,
    ich suche schon eine ganze Weile nach ein passendes Navigationssystem (Doppel- DIN) für meinen Mondeo MK3 (Facelift).
    Ich bin da auf einige gestoßen, vieleicht könnt ihr mal schauen:
    http://www.idrive24.de/product_info...igation-7--DVD-GPS-Navi-TV-Autoradio-GPS.html

    http://cgi.ebay.de/7-Car-DVD-GPS-NAVI-FORD-FOCUS-MONDEO-C-S-MAX-FIESTA_W0QQitemZ320381581362QQcmdZViewItemQQptZTechnik_Auto_Hi_Fi_Navigation_Einbau_Navigationssysteme?hash=item4a983af832&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=65%3A12|66%3A2|39%3A1|72%3A1229|240%3A1318|301%3A0|293%3A1|294%3A50
    Ist das Original von Ford? Wäre sowas eine gute Vairante zu den 1500€ Geräten von Kenwood?

    Ps. Wieviel müsste ich investieren für eine gutes DoppelDIN Radio (DVD, CD, AVI, DivX) (ohne Navi billiger?)

    Danke schonmal,

    Gruß Mario
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 carhifi-depot_steffen, 10.06.2009
    carhifi-depot_steffen

    carhifi-depot_steffen Klangfetischist

    Dabei seit:
    21.08.2006
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Puma
    sind beides keine org. ford radio´s sondern im disign angepasste chinaimporte. über die qualität solcher geräte möchte ich mich nicht äußern.

    wenn du ein gescheites radio haben möchtest für doppel din. schau dich einfach bei den bekannten namhaften herstellern um. die haben passende geräte im programm (zb. clarion/pioneer/...).

    die größere auswahl und teilweise bessere ausstattung hast du allerdings ehr bei den din-geräten (diese passen mit blende auch problemlos) wenn kein navi haben muß.

    mfg
    steffen
     
  4. #3 Dr. Low, 10.06.2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10.06.2009
    Dr. Low

    Dr. Low Guest

    Schreib doch einfach, dass die Teile Elektroschrott sind und sich der Einbau in der Regel schon nicht lohnt...
    Dann wissen die Leute auch, woran sie sind. Schönreden kann man den Krempel auch nicht, daher bin ich für die schonungslose Wahrheit.

    Ich stimm Dir zu: Markengerät im Doppel-Din mit Adapterblende, das kostet dann zwar etwas mehr, sorgt aber für insgesamt weniger Ärger und stressfreien Betrieb, der bei den eBay-"Schnäppchen" sehr unwahrscheinlich ist...
     
  5. #4 Mondeleo, 10.06.2009
    Mondeleo

    Mondeleo Fan

    Dabei seit:
    19.12.2007
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Welche Geräte könnt ihr empfehlen? Würde auf Navi verzichten, aber nicht auf DoppelDIN. Das wollte ich schon drin haben.
    Würde mich über ein paar Exemplare freuen...
     
  6. #5 carhifi-depot_steffen, 11.06.2009
    carhifi-depot_steffen

    carhifi-depot_steffen Klangfetischist

    Dabei seit:
    21.08.2006
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Puma
  7. #6 Dr. Low, 11.06.2009
    Dr. Low

    Dr. Low Guest

    Vielleicht neben Steffen's Tipps noch interessant:

    http://www.hirschille.de/hishop2/product_info.php/info/p1870_Kenwood-DPX-503-U.html

    Vorteile:
    - 2 Vorverstärkeraugänge für externe Verstärker
    - USB, MP3,...
    - Laufzeitkorrektur (!!!)


    oder:
    http://www.hirschille.de/hishop2/product_info.php/info/p2066_Blaupunkt-New-Jersey-MP-68.html

    Vorteile:
    - param. EQ (leider nur 3-Band, aber besser als nix oder ein halbherziger grafischer EQ allemal)
    - Bluetooth
    - einstellbarer Sub-Out

    Nachteil: keine Laufzeitkorrektur :(


    oder:
    http://www.hirschille.de/hishop2/product_info.php/info/p2312_JVC-KW-AVX-720.html

    Vorteile:
    - DVD-Player mit allerlei zusätzlichen Features wie Giga-MP3 usw. an Bord

    Nachteil: keine Laufzeitkorrektur :(


    Den Shop hab ich nur mal gewählt, weil's so schön "griffgünstig" lag. Gibt noch viele andere Anbieter, also bitte nicht als Schleichwerbung oder Kaufempfehlung sehen, ich hab dort das letzte Mal vor 10 Jahren gekauft...
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Mondeleo, 11.06.2009
    Zuletzt bearbeitet: 11.06.2009
    Mondeleo

    Mondeleo Fan

    Dabei seit:
    19.12.2007
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Hey,
    danke schonmal für eure Tipps, ich suche schon was mit einem Monitor (2Din), 7" wäre schon geeigneter...
    Sowas wie der JVC KW-AVX 720, gibt es davon noch mehr? Wollte so bis 500€ ausgeben... Würde mich freuen.
    Habe noch dieses gefunden: http://www.pioneer.de/de/products/25/109/281/AVH-P4100DVD/specs.html Sieht auch schick aus oder?

    ps. was ist Laufzeitkorrektur?
     
  10. #8 Dr. Low, 11.06.2009
    Dr. Low

    Dr. Low Guest

    Die Laufzeitkorrektur sorgt dafür, dass die Zeitunterschiede, die entstehen, weil Du näher am linken als am rechten Lautsprecher hockst, ausgeglichen werden. Das Resultat ist eine bessere räumliche Darbietung, gestochen scharfe Bühnenabbildung, der Einstieg in's "Highend" des Carhifi.

    Ohne Laufzeitkorrektur keine Bühne, ohne Bühne kein Spaß, so seh ich das.
     
Thema:

Ford Navigation für Mondeo MK3

Die Seite wird geladen...

Ford Navigation für Mondeo MK3 - Ähnliche Themen

  1. Ford Focus Mk3 Heckklappe öffnen/knacken

    Ford Focus Mk3 Heckklappe öffnen/knacken: Hallo, Da unser Focus Tounier Bj 2011 leider ein Totalschaden ist und die sämtliche Elektronik vorne weggerissen wurde bei dem Unfall suche ich...
  2. Ford Transit Schiebetür

    Ford Transit Schiebetür: Moin Leute, ich habe folgendes Problem. Die Schiebetür bei meinem Transit macht seit kurzer Zeit während der Fahrt sehr laute quietschende...
  3. Suche Teile für Ford Maverick Bj2001 V6

    Suche Teile für Ford Maverick Bj2001 V6: Hi, am dringendsten suche ich einen Ausgleichbehälter für die Bremsflüssigkeit!!! Selbst Fordhändler reisen die Hände nach oben und sagen gibt es...
  4. Neuer aus M/V mit Ford Focus White Magic

    Neuer aus M/V mit Ford Focus White Magic: Tach auch an alle! Na dann will ich auch mal ganz kurz und knapp "Hallo" in die Runde sagen. Bin der Mike, 37Jahre, aus Neubrandenburg (M/V) und...
  5. Ford Fiesta Lichtpaket und Schlüssel

    Ford Fiesta Lichtpaket und Schlüssel: Hallo, ich habe mir vor ein paar Tagen einen Ford Fiesta Ambiente 1,25 mit dem Baujahr 10/2016 gekauft. Hab aber gar nicht dran gedacht...