C-MAX (Bj. 07-10) DM2 Ford-Neuling braucht Hilfe beim C-Max Kauf

Diskutiere Ford-Neuling braucht Hilfe beim C-Max Kauf im C-MAX Mk1 Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Hallo Zusammen, ich heisse Thomas und bin neu hier im Forum. Und nicht nur das, ich bin auch Neuling was das Thema Ford angeht. Die einzige...

1. #1 tinfoford, 20.01.2011
    tinfoford

tinfoford Neuling

Fahrzeug:
    C-MAX - 2011 - 1.6 ecoboost
    Hallo Zusammen,

ich heisse Thomas und bin neu hier im Forum.
    Und nicht nur das, ich bin auch Neuling was das Thema Ford angeht.
    Die einzige Beziehung zu der Marke habe ich durch meinen Vater, der damals einen 12m, 17m und danach einen Taunus fuhr. Ich selbst habe nie einen besessen.

Ich interessiere mich aktuell für einen gebrauchten C-Max, Bj. 2008 bis 2010
    Als Motorisierung habe ich mir einen Benziner mit 2 Li. Hubraum vorgestellt.
    Ob Schaltung oder Automatik hängt davon ab, ob es mit der Automatik allgemein Probleme gibt oder sie den Verbrauch immens in die Höhe treibt.

Vorab hätte ich gerne einige kurze Infos auf was man grundsätzlich achten muss, die Details kann ich mir im Forum dann zusammensuchen.

Hat der Motor einen Zahnriemen und wenn, wie sind die Wechselintervalle?

Gibt es leistungstechnisch einen großen Unterschied zwischen dem 1,8 und dem 2 Li. Motor, was könnt Ihr empfehlen?

Kann man bei Ford den Tempomaten nachrüsten, wie hoch ist der Aufwand?

Im Moment habe ich ein 2L Modell im Auge, welches Bj. Mitte 2008 ist, 40000 km gelaufen hat und eine Titanium Ausstattung hat. Preis etwa 14.000.-

Danke für eine erste Hilfe.

Gruß

Thomas

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Polenta, 20.01.2011
    Polenta

Polenta Forum As

Fahrzeug:
    Ford Focus C-Max 1,8l Flex Fuel
    Hallo Thomas
    Ich habe den 1,8l Benziner Bj 2007. Inzwischen hat er 65000 km drauf.