Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Ford-Neuling braucht Kaufberatung

Diskutiere Ford-Neuling braucht Kaufberatung im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hi Leute, also ich bin ein absoluter Ford neuling,bis auf einem Firmenwagen(Transit). Ich habe nun meine Vw verkauft und bin auf der Suche nach...

  1. #1 djstoelle, 21.07.2009
    djstoelle

    djstoelle Neuling

    Dabei seit:
    21.07.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    vielleicht bald Mondeo
    Hi Leute,
    also ich bin ein absoluter Ford neuling,bis auf einem Firmenwagen(Transit).
    Ich habe nun meine Vw verkauft und bin auf der Suche nach einem guten Gebrauchten.

    Mir ist aufgefallen das Ford doch relativ viel bietet an Ausstatttung für wenig Geld.

    Ich habe mir bei Autoscout (erstmal) eine rasugesucht der mich interessiert.

    Es handelt sich um einen Mondeo Turnier 2,0 Tdci 131 Ps 160000km Bj 09/2003
    mit Vollausstattung glaube ich.Er soll 5000 Euro kosten.

    Der Preis kommt mir allerdings sehr günstig vor.

    Kann mir da jemand evtl. die Stärken bzw Schwächen nennen.Wie gesagt mit Ford kenn ich mich absolut nicht aus,interessiere mich aber schon in die Fordwelt einzutauchen.

    Oder was könnt ihr mir empfehlen?

    Es sollte schon ein Diesel sein um die 100PS Kombi und am Besten Xenon.Und max ca 8000Euro

    Nicht das ich mir jetzt einen mit 160 000km kaufe und 170 000 km laufen die Dinger nur.Das wäre sehr ärglerlich.

    Liebe Grüße der Ex-VWler :rolleyes:
     
  2. #2 Janosch, 21.07.2009
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.225
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Mal die Suchfunktion im Mondeobereich bemühen.
    An sich ist der Mondeo ein gutes Auto. Allerdings zicken die TDCi-Motoren öfter rum (Einspritzanlage, Elektronik des Turbos). Außerdem an einigen Modellen Rost.
    Die Benziner sind ausgereifter.
    Aber wie gesagt, es gibt etliche Themen dazu, einfach mal suchen ;)
     
  3. #3 Schwally, 21.07.2009
    Schwally

    Schwally Forum Profi

    Dabei seit:
    21.08.2008
    Beiträge:
    1.584
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    Mondeo 2004 2.5 125kW V6
    wenn du viel und langstrecke fährst, wirst an dem wagen gefallen haben..

    einige fahren mit dem wagen eher kurzstrecke und haben dann probleme mit den einspritzdüsen..
    beim turbo hilft meist löten.. aber nich immer.. bzw wenn der fehler dann nochmal auftritt kanns sein das es mitm löten nich mehr klappt..

    aber ansonsten ist der preis ok..
    achte auf die rost-untersuchung.. nur so bleibt die garantie erhalten!
     
Thema:

Ford-Neuling braucht Kaufberatung

Die Seite wird geladen...

Ford-Neuling braucht Kaufberatung - Ähnliche Themen

  1. Biete Autoradio von Ford 6000 CD

    Autoradio von Ford 6000 CD: Verkaufe ein sehr gut erhaltenes Autoradio aus einem Ford Focus MK2 Facelift. 6000 CD Funktionierte bis zum Schluss tadellos. Inklusive Radio...
  2. Auktion Original Subwoofer Sony Soundsystem Reserveradmulde Ford Focus MK3, Mondeo MK4

    Original Subwoofer Sony Soundsystem Reserveradmulde Ford Focus MK3, Mondeo MK4: Guten Tag, und hier auch nochmal als Auktion bei Ebay falls jemand Interesse daran hat. Original Subwoofer Sony Soundsystem Reserveradmulde...
  3. Erbitte Hilfe / Kaufberatung Mondeo MK3 1,8 l 125 PS

    Erbitte Hilfe / Kaufberatung Mondeo MK3 1,8 l 125 PS: Hallo, ich trage mich mit dem Gedanken mir einen Mondeo anzuschaffen. Mein Budget ist mehr als beschränkt, da ich vor einiger Zeit an Krebs...
  4. Suche Motorsteuergerät für Ford Focus

    Suche Motorsteuergerät für Ford Focus: Hallo zusammen, ich suche für meinen FoFo MK1 DNW 74kw Bj 2004 ein Motorsteuergerät 2S4A-12A650-UD Gruß ---------- EDIT by MOD: verschoben in...
  5. Biete Ford MFD 2017 Navi SD Karte

    Ford MFD 2017 Navi SD Karte: Ich verkaufe hier eine Navi SD Karte für Ford. Das Update der SD-Karte 2017 liefert Ihnen aktualisierte Europa-Daten mit einer Abdeckung von fast...