Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Ford-Neuling braucht Kaufberatung

Diskutiere Ford-Neuling braucht Kaufberatung im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hi Leute, also ich bin ein absoluter Ford neuling,bis auf einem Firmenwagen(Transit). Ich habe nun meine Vw verkauft und bin auf der Suche nach...

  1. #1 djstoelle, 21.07.2009
    djstoelle

    djstoelle Neuling

    Dabei seit:
    21.07.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    vielleicht bald Mondeo
    Hi Leute,
    also ich bin ein absoluter Ford neuling,bis auf einem Firmenwagen(Transit).
    Ich habe nun meine Vw verkauft und bin auf der Suche nach einem guten Gebrauchten.

    Mir ist aufgefallen das Ford doch relativ viel bietet an Ausstatttung für wenig Geld.

    Ich habe mir bei Autoscout (erstmal) eine rasugesucht der mich interessiert.

    Es handelt sich um einen Mondeo Turnier 2,0 Tdci 131 Ps 160000km Bj 09/2003
    mit Vollausstattung glaube ich.Er soll 5000 Euro kosten.

    Der Preis kommt mir allerdings sehr günstig vor.

    Kann mir da jemand evtl. die Stärken bzw Schwächen nennen.Wie gesagt mit Ford kenn ich mich absolut nicht aus,interessiere mich aber schon in die Fordwelt einzutauchen.

    Oder was könnt ihr mir empfehlen?

    Es sollte schon ein Diesel sein um die 100PS Kombi und am Besten Xenon.Und max ca 8000Euro

    Nicht das ich mir jetzt einen mit 160 000km kaufe und 170 000 km laufen die Dinger nur.Das wäre sehr ärglerlich.

    Liebe Grüße der Ex-VWler :rolleyes:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Janosch, 21.07.2009
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.225
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Mal die Suchfunktion im Mondeobereich bemühen.
    An sich ist der Mondeo ein gutes Auto. Allerdings zicken die TDCi-Motoren öfter rum (Einspritzanlage, Elektronik des Turbos). Außerdem an einigen Modellen Rost.
    Die Benziner sind ausgereifter.
    Aber wie gesagt, es gibt etliche Themen dazu, einfach mal suchen ;)
     
  4. #3 Schwally, 21.07.2009
    Schwally

    Schwally Forum Profi

    Dabei seit:
    21.08.2008
    Beiträge:
    1.584
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    Mondeo 2004 2.5 125kW V6
    wenn du viel und langstrecke fährst, wirst an dem wagen gefallen haben..

    einige fahren mit dem wagen eher kurzstrecke und haben dann probleme mit den einspritzdüsen..
    beim turbo hilft meist löten.. aber nich immer.. bzw wenn der fehler dann nochmal auftritt kanns sein das es mitm löten nich mehr klappt..

    aber ansonsten ist der preis ok..
    achte auf die rost-untersuchung.. nur so bleibt die garantie erhalten!
     
Thema:

Ford-Neuling braucht Kaufberatung

Die Seite wird geladen...

Ford-Neuling braucht Kaufberatung - Ähnliche Themen

  1. Express (Bj. 95-02) AVL Restaurierung Ford Express

    Restaurierung Ford Express: Hallo Leute, ich möchte hier in loser Folge von der Restaurierung meines Express berichten. Gekauft habe ich ihn als fahrenden Hangar für meine...
  2. Farbcode oder Lackton für Ford Focus ST MK 3 Alufelgen

    Farbcode oder Lackton für Ford Focus ST MK 3 Alufelgen: Hallo zusammen, ich bin stolzer Besitzer eines 2013er schwarzen ST Turnier MK3. Das Auto ist super! Leider ist mir im letzten Sommer ein Malheur...
  3. Escort 5 (Bj. 90-92) GAL/ALL/AVL ford ZEB oder kraftstoffpumpe kaputt?

    ford ZEB oder kraftstoffpumpe kaputt?: Hallo Profis, ich habe gestern nach motoreinbau und befüllung des tankes den motor gestartet und er lief ganze 10 Minuten ohne probleme, beim...
  4. Gel Badges für Ford Pflaume

    Gel Badges für Ford Pflaume: Servus, da ich morgen meinen Focus abhole, bin ich auf der Suche nach Farbigen Ford Pflaumen. Habe in früheren Beiträgen schon einige Infos...
  5. Kaufberatung MK3 ST

    Kaufberatung MK3 ST: Moin, ich bin aktuell am überlegen, meinen MK3 1.6er TDCI zu verkaufen. Grund? Ich will einfach mehr Dampf. Jetzt stellt sich mir erstmal die...