Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Ford-Neuling hat eine Frage

Dieses Thema im Forum "Focus Mk2 Forum" wurde erstellt von Christian [Fahranfänger], 02.04.2010.

  1. #1 Christian [Fahranfänger], 02.04.2010
    Zuletzt bearbeitet: 02.04.2010
    Christian [Fahranfänger]

    Christian [Fahranfänger] Benutzer

    Dabei seit:
    02.04.2010
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus, 2008, Benzin
    Hallo Liebe Ford-Fahrer/innen,
    ich bin jetzt seit ein paar Tagen stolzer Besitzer eines eigenen Fords.Den Führerschein habe ich jetzt auch erst seit ein paar Tagen. Hab gleich beim ersten mal bestanden.Ich hab noch ein paar Fragen zu meinem neuen Ford und bin in der Hoffnung,dass mir ein paar Ford-Experten hier bestimmt helfen können:


    1. Hat der Ford Focus einen Begrenzer? Als Schutz vor dem Überdrehen?
    2. Wieviel Euro kostet die Nachrüstung eines AUX-IN Anschlusses?
    3. Und wieviel BT?

    Dann hab ich noch eine Frage, betrifft auch #1: Ich bin eben mal mit meinemFocus gefahren und habe ausversehen vergessen einen Gang einzulegen beimlosfahren an einer grün gewordenen Ampel. Dann bin ich auf's Gas und hab ihn ein bisschen hochgedreht (ca. 5-6 war auf der Anzeige). Schadet sowas dem Motor Dauerhaft? Hat Ford dagegen einen Begrenzungsschutz?

    Zu #2: Sowas kann dann die Werkstatt wo ich das Auto gekauft hat nachrüsten, richtig?Ich möchte mich herzlich bedanken für eure Hifle und mich gleichzeitig entschuldigen für meine Unwissenheit mit Ford. Ich muss allerdings zumeiner Verteidigung sagen, dass ich das Auto und den Schein erst seit ein paar Tagen habe.

    Danke Gruß Christian
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ford-ler, 02.04.2010
    Ford-ler

    Ford-ler Forum As

    Dabei seit:
    16.01.2008
    Beiträge:
    723
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Fiesta JA8 Mk7 vFL 2009 3-türig 1.25 Duratec
    AUX/USB-Anschlüsse zum Nachrüsten für originale Ford-Radios gibt es hier für um die 100,00EUR:
    http://www.mw-onlinetrading.de/
    Wenn man den richtigen Anschluss nicht auf der Homepage findet, einfach eine eMail-Anfrage mit Angabe vom Radio-Typ hinschicken, weil die Fa. Firma für fast alle original Radios einen Anschluss zum nachrüsten hat, auch wenn es nicht auf der Homepage gelistet ist.
     
  4. #3 S-Max Trend 2.0, 02.04.2010
    Zuletzt bearbeitet: 02.04.2010
    S-Max Trend 2.0

    S-Max Trend 2.0 Benutzer

    Dabei seit:
    11.07.2009
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    S-Max, 2009, 2.0TDCI
    Also einen Begrenzer für´s überdrehen gibt es nicht (Oder doch??)! Auf die Dauer, ist es für den Motor nicht so prickelnd, der wird sich dann irgendwann verabschieden, wenn du ihn bis zum Anschlag überdrehst!!! Der erste Gang ist ja nur zum anfahren, da solltest du direkt, wenn der Wagen rollt in den zweiten Gang schalten!!!
     
  5. #4 Christian [Fahranfänger], 02.04.2010
    Christian [Fahranfänger]

    Christian [Fahranfänger] Benutzer

    Dabei seit:
    02.04.2010
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus, 2008, Benzin
    Ich hatte garkeinen Gang drin. Hatte ja vergessen einen reinzumachen und hab dann Gas gegeben.
     
  6. #5 scottrider, 02.04.2010
    scottrider

    scottrider Benutzer

    Dabei seit:
    17.02.2010
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ford focus titanium 2,0l 2005
    hi

    also ich meine das ein drahzahlbegrenzer verbaut sein müsste, kanns dir aber nicht 100%ig versprechen.
    solange du aber nicht 5 min mit getretener kupplung vollgas gibst sondern nur kurz an der ampel mal vergisst den gang rein zu machen ist des auch kein weltuntergang für den motor

    mfg

    scottrider
     
  7. wasili

    wasili Benutzer

    Dabei seit:
    20.07.2008
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    0
    Ey nennt mir bitte ein Auto was heutzutage keinen Drehzahlbegrenzer hat??!
     
  8. #7 Focus2003tdci, 02.04.2010
    Focus2003tdci

    Focus2003tdci Forum As

    Dabei seit:
    28.11.2009
    Beiträge:
    555
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Focus RS ´09, Mondeo 1.8 sci
    Klar hat der nen Begrenzer. Wann der kommt steht glaube och im Handbuch.
     
  9. #8 Christian [Fahranfänger], 03.04.2010
    Christian [Fahranfänger]

    Christian [Fahranfänger] Benutzer

    Dabei seit:
    02.04.2010
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus, 2008, Benzin
    Sorry für meine vielleicht blöden Fragen nochmals. Ich kenne mich mit Autos halt einfach nicht so aus.
    Das er einen Begrenzer hat ist super. Viele andere Autos wie bspw. Opel und VW haben das nämlich auch. Somit bin ich sicher(/er).
    Ok, danke. Dann bin ich beruhigt. Dadurch das ich den Schein noch nicht lange besitze, ist bei mir das alles noch nicht so "automatisiert". Deshalb hab ich einfach vergessen vor dem Fahren einen Gang einzulegen und ausversehen zwei mal kurz aufs Gas gegangen. Dann ists mir aber direkt aufgefallen, dass mein Gang nicht drin ist.
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Erebus

    Erebus Koffein-Junkie

    Dabei seit:
    07.03.2010
    Beiträge:
    1.440
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus Style 1.6, EZ 03/10
    Hallo Christian! Erstmal Herzlich Willkommen!

    Das es deinem Wagen nicht schadet, wenn du versehentlich mal zu heftig auf den "Pinn" trittst, obwohl du die Gänge noch nicht sortiert hast, ist ja nun geklärt. So etwas passiert einem als Anfänger (und nicht nur denen...) schon mal und darf als Erfahrungswert gelten.

    Mal ganz kurz "Off Topic":

    Entschuldigen brauchst du dich für nichts. Jeder hier hat mal klein angefangen. Es gibt keine blöden Fragen, sondern nur blöde Antworten. Frage also weiter und es wird sich hier immer mindestens einer finden, der dir gerne hilft.;)
     
    Raven 13 gefällt das.
  12. #10 foureye, 03.04.2010
    foureye

    foureye Neuling

    Dabei seit:
    19.03.2010
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Tunier , 2009 , 2.0 D Aut.

    moin moin

    Echt klasse dein zweiter absatz !!

    Aber nochmal als Hinweis wenn der Motor in den Drehzahlbegrenzer geht kann man das hören und sogar spüren .
    Fühlt sich an als wenn er Zündaussetzer hat bzw die Leistung verliert .
    Hört sich manchmal nach einem ( unanständigen ) Geräusch an (pft pft pft) .
    Bei älteren KFZ konnte wenn den Begrenzer noch austricksen war bei Golf eine sehr beliebte Sache , die modernen KFZ lassen dir ohne teure Tuningteile keine Chance . Soll heißen Motor OK keine Gefahr durch überdrehen .
     
Thema:

Ford-Neuling hat eine Frage

Die Seite wird geladen...

Ford-Neuling hat eine Frage - Ähnliche Themen

  1. Ford Fiesta Lichtpaket und Schlüssel

    Ford Fiesta Lichtpaket und Schlüssel: Hallo, ich habe mir vor ein paar Tagen einen Ford Fiesta Ambiente 1,25 mit dem Baujahr 10/2016 gekauft. Hab aber gar nicht dran gedacht...
  2. Tourneo Connect II (Bj. 13-**) IsoFix Station 2WayFix Basisstation von MaxiCosi einbauen im Ford Grand Tourneo Connect Bj. 2015

    IsoFix Station 2WayFix Basisstation von MaxiCosi einbauen im Ford Grand Tourneo Connect Bj. 2015: Hallo zusammen, wir bekommen in Kürze Nachwuchs und haben uns als Transportmittel für unser Kind für die 2WayFix Basisstation von MaxiCosi...
  3. Probleme und Fragen

    Probleme und Fragen: Hi Leute, ich habe erst seit einem Monat meinen Focus Kombi MK1/DNW 1.6. Habe schon einiges selbst repariert und gecheckt, aber ein paar Fragen...
  4. Ford Fiesta Bj. 2009 keine Reaktion mehr startet nicht

    Ford Fiesta Bj. 2009 keine Reaktion mehr startet nicht: Hallo, wir haben seit heute ein großes Problem mit unserem Fiesta 1.6 mit Keyless Go Seit heute kann der Fiesta nicht mehr gestartet werden. Im...
  5. Kinderkrankheiten, Ford Galaxy 12/2015

    Kinderkrankheiten, Ford Galaxy 12/2015: Mein Galaxy, Erstzulassung 12 2015, dzt. 65.000km Folgende Probleme sind bei meinem Fahrzeug aufgetreten: "Knartschgeräusche" bei schlechten...