Grand C-MAX (Bj. 10-**) DXA Ford-Neuling hat Fragen zum Grand C-Max

Diskutiere Ford-Neuling hat Fragen zum Grand C-Max im C-MAX Mk2 / Grand C-MAX Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Hallo Community, wie in meiner Vorstellung angekündigt habe ich Fragen zu meinem Ford Grand C-Max Titanium 1.6 EcoBoost 150PS Baujahr 2011. Ich...

  1. #1 macde68, 09.11.2015
    macde68

    macde68 Neuling

    Dabei seit:
    09.11.2015
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Community,
    wie in meiner Vorstellung angekündigt habe ich Fragen zu meinem Ford Grand C-Max Titanium 1.6 EcoBoost 150PS Baujahr 2011.
    Ich hoffe das ich meine Fragen verständlich erklären kann, habe natürlich schon viel gelesen aber aller Anfang ist natürlich schwer.

    1. Ich habe die normalen Scheinwerfer, kein Xenon und auch kein Abbiege-Licht. Also H7 als Abblend und H1 als Fernlicht. Mein Mäxchen hat TFL, das Abblendlicht leuchtet 60-70% laut Ford. So nun habe ich die Lichtautomatik und möchte daher das Tagfahrlicht deaktivieren/lassen. War heute in 2 Ford Werkstätten um dies zu erledigen lassen. Werkstatt 1 sagte mir, dass man dies nicht deaktivieren könne und auch nicht dürfe. Werkstatt 2 versuchte via PC das TFL zu deaktivieren, allerdings vergebens. Mir wurde wieder gesagt, dass es nicht ginge. Bei der Heimfahrt ist dann das Abblendlicht vorne links kaputt gegangen. Zufall? Also stelle ich die Frage ist es möglich, das TFL zu deaktivieren? Kann mir jemand sagen wie dies funktioniert und ob es mit FoCom z.B. zu bewältigen ist. Falls dies nur Ford kann, weiß vll. jemand was ich zu meinem Ford Händler sagen könnte also welches Steuergerät codiert werden muss oder wie er dies durchführen müsste. Mein Hintergedanke dabei ist. Ich benötige keine Lichtautomatik wenn sowieso das Abblendlicht permanent an ist. Ich kann auch vom Tagfahrlicht keinen Unterschied zum normalen Licht erkennen von der Helligkeit, auch nicht nachts.

    2. Ich habe das schwarze Sony Radio mit Navi und den großen BC, leider finde ich die EcoMode Funktion nicht. Der bzw. die Händler haben mir heute auch gesagt ist nicht aktivierbar. Hätte eigentlich gedacht, dass dies evtl. durch Softwareupdate möglich wäre. Die Frage lautet also ist es möglich, diesen EcoMode (Blümchen) in meinen großen BC zuzufügen. Dankbar wäre ich auch hierfür wenn mir jemand genau sagen könnte wie oder welches Steuergerät oder so codiert programmiert etc. werden muss. Wenn es nicht nachrüstbar ist, kann mir dann jemand erklären warum dies so ist. Anderes Steuergerät etc.

    3. Gibt es Codierlisten oder Programmierlisten um evtl. Zusatzfunktionen zu aktivieren/deaktivieren.

    Über Antworten bin ich sehr Dankbar. Vor allem die TFL Geschichte wäre mir sehr wichtig!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Basti31, 10.11.2015
    Basti31

    Basti31 Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    31.05.2010
    Beiträge:
    1.329
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Ford C-Max 2012 Titanium 1,6 L 182 PS
    Zu 2. Im BC. auf den Durchschnittsverbrauch gehen und dann mit der Pfeiltaste nach rechts und dann solltes du in der Eco Modusanzeige sein.
     
  4. #3 macde68, 10.11.2015
    macde68

    macde68 Neuling

    Dabei seit:
    09.11.2015
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Leider funktioniert dies nicht. Laut Ford geht es nicht. Erklärung hatte er keine...
     
  5. #4 Basti31, 10.11.2015
    Basti31

    Basti31 Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    31.05.2010
    Beiträge:
    1.329
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Ford C-Max 2012 Titanium 1,6 L 182 PS
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Ford-Neuling hat Fragen zum Grand C-Max

Die Seite wird geladen...

Ford-Neuling hat Fragen zum Grand C-Max - Ähnliche Themen

  1. Biete für alle Ford-Fans ein "must-have"

    für alle Ford-Fans ein "must-have": für alle Ford-Fans ein "must-have" - Schnitt gelasert - Oberfläche maschinell gebürstet - Material: 1,5 mm Edelstahl V2A - Maße: 107 mm - m. 3M...
  2. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Airbag Kontrollleuchte Blinkcode 43 / Ford Fiesta 1.25 16V JD3

    Airbag Kontrollleuchte Blinkcode 43 / Ford Fiesta 1.25 16V JD3: Guten Abend zusammen! Seit kurzem leuchtet bei meinem Ford Fiesta 1.25 16V JD3 von 2003 die Airbag Kontrollleuchte. Ich habe vor die Tage in die...
  3. Update Navigationskarten bei Sync 3 im Ford Mondeo

    Update Navigationskarten bei Sync 3 im Ford Mondeo: Ich heiße Lars und habe seit zwei Monaten einen Ford Mondeo Eco 1.6 Trend, mit Baujahr Mai 2016 und Sync 3 Ich habe ein Problem mit der...
  4. Ford galaxy tdci 2.0 Baujahr 2007

    Ford galaxy tdci 2.0 Baujahr 2007: Hallo zusammen ich habe Probleme mein Auto Micht diese mit Öl zusammen kann jemand mir helfen vielleicht hatte jemand den gleichen Problem laut...
  5. Biete B-Max SYNC 1,6 Automatik AHK

    B-Max SYNC 1,6 Automatik AHK: Baujahr 11/13 Abnehmbare AHK Winterpaket Trendpaket Weiß 45000 Km 1. Hd, scheckheftgepflegt. TÜV 11/18 ABS, Anhängerkupplung, Bluetooth,...