Grand C-MAX (Bj. 10-**) DXA Ford-Neuling hat Fragen zum Grand C-Max

Diskutiere Ford-Neuling hat Fragen zum Grand C-Max im C-MAX Mk2 / Grand C-MAX Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Hallo Community, wie in meiner Vorstellung angekündigt habe ich Fragen zu meinem Ford Grand C-Max Titanium 1.6 EcoBoost 150PS Baujahr 2011. Ich...

  1. #1 macde68, 09.11.2015
    macde68

    macde68 Neuling

    Dabei seit:
    09.11.2015
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Community,
    wie in meiner Vorstellung angekündigt habe ich Fragen zu meinem Ford Grand C-Max Titanium 1.6 EcoBoost 150PS Baujahr 2011.
    Ich hoffe das ich meine Fragen verständlich erklären kann, habe natürlich schon viel gelesen aber aller Anfang ist natürlich schwer.

    1. Ich habe die normalen Scheinwerfer, kein Xenon und auch kein Abbiege-Licht. Also H7 als Abblend und H1 als Fernlicht. Mein Mäxchen hat TFL, das Abblendlicht leuchtet 60-70% laut Ford. So nun habe ich die Lichtautomatik und möchte daher das Tagfahrlicht deaktivieren/lassen. War heute in 2 Ford Werkstätten um dies zu erledigen lassen. Werkstatt 1 sagte mir, dass man dies nicht deaktivieren könne und auch nicht dürfe. Werkstatt 2 versuchte via PC das TFL zu deaktivieren, allerdings vergebens. Mir wurde wieder gesagt, dass es nicht ginge. Bei der Heimfahrt ist dann das Abblendlicht vorne links kaputt gegangen. Zufall? Also stelle ich die Frage ist es möglich, das TFL zu deaktivieren? Kann mir jemand sagen wie dies funktioniert und ob es mit FoCom z.B. zu bewältigen ist. Falls dies nur Ford kann, weiß vll. jemand was ich zu meinem Ford Händler sagen könnte also welches Steuergerät codiert werden muss oder wie er dies durchführen müsste. Mein Hintergedanke dabei ist. Ich benötige keine Lichtautomatik wenn sowieso das Abblendlicht permanent an ist. Ich kann auch vom Tagfahrlicht keinen Unterschied zum normalen Licht erkennen von der Helligkeit, auch nicht nachts.

    2. Ich habe das schwarze Sony Radio mit Navi und den großen BC, leider finde ich die EcoMode Funktion nicht. Der bzw. die Händler haben mir heute auch gesagt ist nicht aktivierbar. Hätte eigentlich gedacht, dass dies evtl. durch Softwareupdate möglich wäre. Die Frage lautet also ist es möglich, diesen EcoMode (Blümchen) in meinen großen BC zuzufügen. Dankbar wäre ich auch hierfür wenn mir jemand genau sagen könnte wie oder welches Steuergerät oder so codiert programmiert etc. werden muss. Wenn es nicht nachrüstbar ist, kann mir dann jemand erklären warum dies so ist. Anderes Steuergerät etc.

    3. Gibt es Codierlisten oder Programmierlisten um evtl. Zusatzfunktionen zu aktivieren/deaktivieren.

    Über Antworten bin ich sehr Dankbar. Vor allem die TFL Geschichte wäre mir sehr wichtig!
     
  2. #2 Basti31, 10.11.2015
    Basti31

    Basti31 Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    31.05.2010
    Beiträge:
    1.358
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Ford C-Max 2012 Titanium 1,6 L 182 PS
    Zu 2. Im BC. auf den Durchschnittsverbrauch gehen und dann mit der Pfeiltaste nach rechts und dann solltes du in der Eco Modusanzeige sein.
     
  3. #3 macde68, 10.11.2015
    macde68

    macde68 Neuling

    Dabei seit:
    09.11.2015
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Leider funktioniert dies nicht. Laut Ford geht es nicht. Erklärung hatte er keine...
     
  4. #4 Basti31, 10.11.2015
    Basti31

    Basti31 Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    31.05.2010
    Beiträge:
    1.358
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Ford C-Max 2012 Titanium 1,6 L 182 PS
Thema: Ford-Neuling hat Fragen zum Grand C-Max
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford eco mode grand c max

Die Seite wird geladen...

Ford-Neuling hat Fragen zum Grand C-Max - Ähnliche Themen

  1. Ford Fiesta Elektronik Probleme

    Ford Fiesta Elektronik Probleme: Hallo zusammen, Bin neu hier und brauche dringend eure Hilfe. Bei meinem Ford Fiesta JH1 BJ 06, spinnt seit ein paar Tagen die Elektronik....
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Ford Focus ST MK3 Heckansatz an Ford Focus MK3 Montieren

    Ford Focus ST MK3 Heckansatz an Ford Focus MK3 Montieren: Hallo, ich bin am überlegen, mir den Heckansatz vom Ford Focus ST MK3 zusammen mit der AGA des ST's zu kaufen. Hat da schon jemand Erfahrungen mit...
  3. Frage zu Alufelgen...100-110Nm okey? Wichtig!!!, wollte morgen B

    Frage zu Alufelgen...100-110Nm okey? Wichtig!!!, wollte morgen B: Hallo zusammen Ich bin der totale Anfänger was Autos und schrauben betrifft, trotzdem möchte ich gerne die Bremssättel meines Focus ( MK1 ....
  4. Ford Emblem Aufkleber

    Ford Emblem Aufkleber: Hi, wer weiß, wo man den großen Ford Emblem Aufkleber noch her bekommt? Gruß Jo
  5. Ford Fusion CD 6000 Adapter

    Ford Fusion CD 6000 Adapter: Hallo, ich bin etwas unerfahren und benötige eure Hilfe. Ich fahre ein Ford Fusion, Baujahr 2011, wo das Radio CD 6000 nun durch ein Creasono...