Ford Neuling sucht Rat...

Diskutiere Ford Neuling sucht Rat... im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo Ford-Gemeinde, bin aktuell noch im Seat-Forum unterwegs, da ich noch einen getunten Leon fahre, brauche aber zwecks Familie nun ein...

1. #1 soundmaster, 20.07.2006
    soundmaster

soundmaster Guest

Hallo Ford-Gemeinde, bin aktuell noch im Seat-Forum unterwegs, da ich noch einen getunten Leon fahre, brauche aber zwecks Familie nun ein Familienauto,und da denke ich, ist der Mondeo ein schönes Schlachtschiff! :D
    Hab auch schon bei autoscout geschaut, da gibts Modelle ab 2001, ca 80tkm ,mit der 2,5 V6 Maschine für ca 11000 €, ist das preislich ok?
    Will schon einen mit etwas Dampf, welche Motorisierung ist denn empfehlenswert und auch im Unterhalt bezahlbar??
    Wie geht denn der 2 L im Vergleich zum 2,5 L??
    Wäre super, wenn ihr paar Daten habt zu Vmax, 0-100 usw., und auch die Schwachstellen des Mondeo wären gut zu wissen!!
    Vielen Dank euch für Antworten! 8)

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 CrazyCat, 20.07.2006
    CrazyCat

CrazyCat Benutzer

Mir bekannte Schwachstellen der neueren Mondeomodelle:

Rost an Türen und Kofferraumdeckel (entweder er beginnt mit 3 - 4 Jahren zu rosten oder nie, ist Glückssache)

kleinere Elektronikprobleme (Fenster öffnen sich, sobald man mit Funkfernbedienung abschließt, meist irgend ein schlechter Kontakt)

bei Dieselfahrzeugen Zuleitung zum Starter zu schwach (verlegt man die Leitungen doppelt springt die Karre bei -28°C einwandfrei an, ohne die doppelte Verlegung muss die Batterie noch gut in Schuss sein)

Klimaanlage nach einigen Jahren defekt (kein typisches Ford - Problem, die Klimaanlagen geben bei allen Marken nach 3 - 6 Jahren den Geist auf)

4. #3 Taxidriver, 20.07.2006
    Taxidriver

Taxidriver Guest

5. #4 soundmaster, 20.07.2006
    soundmaster

soundmaster Guest

Ja, der wäre auch super, aber warum verkauft der nur an Gewerbetreibende??
    Gibts auch schon erfahrungsberichte zur Motorlaufleistung?
    Kann ich einen mit 100 Tkm noch bedenkenlos kaufen?

6. #5 timeless, 21.07.2006
    timeless

timeless Guest

hallo,

also der verkauft dir das auto schon, aber dann ohne garantie. ist immr das selbe spiel. händler untereinander brauchen keine garantie geben da sie das fahrzeug weiterverkaufen.

du kannst einen mondeo bedenkenlos mit 100tkm kaufen, aber versuch lieber bei einem örtlichen händler einen zu finden. die probleme mit motoren traten eigentlich nur bei mondeos der ersten generation auf. und selbst da nur häufig bei dieseln. autoscout bietet testberichte an genauso wie autobild.

7. #6 Trellflex, 21.07.2006
    Trellflex

Trellflex Guest

Und die Gebrauchtwagentestberichte von der Autobild sind sogar halbwegs realistisch...

Im Gegensatz zu diesem gezogenen Neuwagenkram...

8. MircoJ

MircoJ .

Woran das wohl liegt? :evil:

9. #8 soundmaster, 23.07.2006
    soundmaster

soundmaster Guest

Aber so ist der Mondeo 2,5 V6 schon eine gute Wahl,oder?
    Wie siehts denn mit leistungssteigerung aus, ist bei dem Motor was zu machen?
    Was schafft denn der V_Max?

10. #9 XR4i-Fan, 27.07.2006
    XR4i-Fan

XR4i-Fan Benutzer

...genügend: :mrgreen:

11. MircoJ

MircoJ .

und noch 1000 rpm bis zum Begrenzer!

12. Dekker

Dekker Guest

Da haste aber einen schönen Berg gefunden :P

13. #12 XKnobiX, 30.07.2006
    XKnobiX

XKnobiX Guest

Qxr4i fan:
    Also habe auch einen V6 baujahr 97 Kombi
    auf Vmax ist sehr unterschiedlich manchmal (gegenwind scheinbar) quält er sich auf 210 manchmal rennt er 230 regelt aber dann per tacho ab oder ab 6900u/min über die drehzahl. meiner dreht bei 230kmh ca 6300.
    meines wissens nach hat ford doch bei den modellen ab 97 die übersetzung länger ausgelegt???
    oder gibts bei dem foto einen trick??
    haste das bild auf der geraden gemacht??

14. #13 RS MONDEO RS, 31.07.2006
    RS MONDEO RS

RS MONDEO RS Neuling

Fahrzeug:
    Mondeo ST 220 Turnier
    beim mk 3 turnier:

2,0 l 10,2 sek 210 km/h
    2,5 l 10,7 sek 223 km/h

15. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 soundmaster, 02.08.2006
    soundmaster

soundmaster Guest

10,7 sec. auf 100 ??
    :?
    Oder auf 230?
    Also wenn ich meinen endlich losbekomme, wirds ein Mondeo 2,5 V6 um 2002 rum!
    Der is von der Optik schön, und hat innen jede Menge platz!
    Und etwas Dampf sollte er auch haben!

17. MircoJ

MircoJ .

10,7 von 0 :arrow: 230

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Thema:

Ford Neuling sucht Rat...

Die Seite wird geladen...

Ford Neuling sucht Rat... - Ähnliche Themen

1. Ford Focus turnier 1.0 ecoboost gut?

Ford Focus turnier 1.0 ecoboost gut?: Hallo Leute, ich schaue mich derzeit nach einem gebrauchten Wagen um. Und bin auf diesen Ford Focus Turnier 1.0 ecoboost gestoßen. Habe mir da mal...
  2. Display von Ford convers plus

Display von Ford convers plus: Ich hab mal eine frage mein Display von dem Ford convers plus dimmt sich nicht mehr ab. Alles andere dimmt ganz normal ab. Woran könnte dies...
  3. Hey, Neuling mit FoFo aus Göppingen :-)

Hey, Neuling mit FoFo aus Göppingen :-): Hi, Ford-Fahrer! Seit letztem Jahr besitze ich einen FoFo Turnier, 1.6, Automatik aus dem Baujahr 2000. Weil ich mit "Fred" nicht immer gleich...
  4. Ford Ranger 1993 4.0 l

Ford Ranger 1993 4.0 l: Angefangen: aufleuchten der Check Engine während der Fahrt, daraufhin leicht unrunder Lauf wenn man kein Gas gibt. Nach parken und 2std später...
  5. Biete Alukompletträder für Ford Ka Mk2

Alukompletträder für Ford Ka Mk2: Hallo, biete hier 4 Alukompletträder für einen Ford Ka MK2 an. Felgen sind die Ronal R52 und die Reifen die Dunlop blue Response . Rechnung von...