Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Ford-Neuling und Verwirrung um den Bordcomputer (Focus Turnier Titanium)

Dieses Thema im Forum "Focus Mk3 Forum" wurde erstellt von Kasselaner, 14.03.2014.

1. #1 Kasselaner, 14.03.2014
    Kasselaner

Kasselaner Neuling

Hallo Leute,

morgen ist es soweit, ich möchte mir endlich ein neues Auto bestellen. :tanzen2: Es wird ein Ford Focus Turnier in der Titanium Ausstattung mit ein paar Extras, allerdings kein Navi.

Jetzt habe ich aber schon die verschiedenen "Kombinationen" des Bordcomputers gesehen und bin ein wenig verwirrt. Da das Sony-Radio drin ist, ist über dem Radio ja das "grafikfähige" Display verbaut. Zwischen den Armaturen sollte ja dann auch das "grafikfähige" Display sein, oder kommt das nur mit Navi?

Was ich nicht will: Das Display zwischen den Armaturen nur in dieseer "Pixeloptik", sprich monochrom.

So wie in diesem Beitrag verlinkt wäre es gut ;) -->http://www.ford-forum.de/showthread...ter-tauschen?p=1070960&viewfull=1#post1070960

Grüße,

Andy

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusFunX, 14.03.2014
    FocusFunX

FocusFunX Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus Mk3 Champ. 1.0 EcoBoost 125 PS
    Du musst, wenn du den großen Bildschirm willst, entweder ein Navi mitbestellen oder bei manchen Assistentssystemen ist es meines wissens auch vorhanden. Bei einem Titanium nur mit Sony Radio hast du nur den grafikfähigen über dem Radio und als BC den kleinen hässlichen.

Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk 2

4. #3 Kasselaner, 14.03.2014
    Kasselaner

Kasselaner Neuling

Ich werde das City-Plus Paket mitbestellen. Vielleicht habe ich ja Glück und es wird der große BC verbaut. Auf das Navi kann ich verzichten. Mal ehrlich, wer will denn schon so einen "abgespeckten" Bordcomputer? Vor allem bei Titanium...

Ist aber auch eine tolle Strategie von Ford, den Kunden so zu verwirren...

5. hubby

hubby Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier Titanium
    Bj. 2014
    1,6 EB
    Also ich hab einen als titanium mit dem einparkassi, das ist glaub das city paket, und da ist nur der kleine bc im amaturenbrett.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

6. #5 Kaybay<, 14.03.2014
    Kaybay<

Kaybay< Benutzer

In der Zubehörbeschreibung nennt Ford es bei Fahrzeugen ohne Navi Bordcomputer und bei solchen mit Navi Bordmonitor.

7. #6 Kasselaner, 14.03.2014
    Kasselaner

Kasselaner Neuling

Ok, ich habe in einem anderen Forum gelesen dass esein "internes" Schreiben von Ford gibt, das aussagt dass neue Focus mit Titaniumausstattung nur den kleinen BC bekommen. Wenn man sich genauer mit der Preisliste befasst merkt man auch den Unterschied. Dort steht beim Sony Navi dann "großes Bordcomputer-Display (10,6cm)".

8. #7 SV-Schnarchi, 14.03.2014
    SV-Schnarchi

SV-Schnarchi Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus, Bj 2011, 1,6l EcoBoost, Panthersch
    ALso in meinem Titanium habe ich nur die Sensoren, und den auto. Einparkassistenten, und das "mittlere" Display in "Farbe", mit Navi gibts ja nur dann das "ganz große" display!

9. #8 Kasselaner, 14.03.2014
    Kasselaner

Kasselaner Neuling

@SV-Schnarchi:

Du scheinst auch einen aus dem Jahr 2011 zu haben. Leider gilt diese tolle Regelung seit Mai 2013.

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 busch63, 14.03.2014
    busch63

busch63 Forum As

Fahrzeug:
    Focus MK3 Titanium Turnier, 06/13, PowerShift
    Ich würde das Navi nicht weglassen - auch wenn du es nicht gebrauchen willst. Es liefert weitere Möglichkeiten (wie z.B. auch den Bordmonitor) und ist insgesamt das bessere Paket was man z.B. mit dem Businesspaket 2 auch vergleichsweise günstig bekommt.

Alternativ kannste auch noch einige Wochen warten und das FL Modell bestellen - dort gibt's wieder andere Optionen (die IMHO lohnt drauf zuwarten)

12. #10 Kasselaner, 14.03.2014
    Kasselaner

Kasselaner Neuling

Weiß man denn schon wann man das FL Modell bestellen kann? Das kommt doch erst im 4. Quartel, oder?

Thema:

Ford-Neuling und Verwirrung um den Bordcomputer (Focus Turnier Titanium)

Die Seite wird geladen...

Ford-Neuling und Verwirrung um den Bordcomputer (Focus Turnier Titanium) - Ähnliche Themen

1. Neuer aus M/V mit Ford Focus White Magic

Neuer aus M/V mit Ford Focus White Magic: Tach auch an alle! Na dann will ich auch mal ganz kurz und knapp "Hallo" in die Runde sagen. Bin der Mike, 37Jahre, aus Neubrandenburg (M/V) und...
  2. Zv steuergerät focus mk1

Zv steuergerät focus mk1: Huhu. ich bin neu hier und brauche dringend hilfe. Meine zv ging irgendwann nur noch mit schlüssel Fahrer und Beifahrerseite. Soweit kein problem....
  3. Ford Fiesta Lichtpaket und Schlüssel

Ford Fiesta Lichtpaket und Schlüssel: Hallo, ich habe mir vor ein paar Tagen einen Ford Fiesta Ambiente 1,25 mit dem Baujahr 10/2016 gekauft. Hab aber gar nicht dran gedacht...
  4. Tourneo Connect II (Bj. 13-**) IsoFix Station 2WayFix Basisstation von MaxiCosi einbauen im Ford Grand Tourneo Connect Bj. 2015

IsoFix Station 2WayFix Basisstation von MaxiCosi einbauen im Ford Grand Tourneo Connect Bj. 2015: Hallo zusammen, wir bekommen in Kürze Nachwuchs und haben uns als Transportmittel für unser Kind für die 2WayFix Basisstation von MaxiCosi...
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Einparkhilfe Nachrüstset Strom von Bremsleuchte im Turnier abgreifen

Einparkhilfe Nachrüstset Strom von Bremsleuchte im Turnier abgreifen: Hallo, ich möchte mir in meinen Fokus gerne eine Einparkhilfe nachrüsten (Nachrüstset, keine Ford Original PDC). Dazu muss ich das Kabel des...