Ford-Newbie hat Frage zum Kraftstofffilter

Diskutiere Ford-Newbie hat Frage zum Kraftstofffilter im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo Experten! Ich habe seit Kurzem einen Focus 1,8 tddi, 75 PS, Baujahr 2003. Er hat jetzt 63000 km runter und ich will den Kraftstofffilter...

  1. #1 Focus_Turbowiesel, 20.11.2007
    Focus_Turbowiesel

    Focus_Turbowiesel Neuling

    Dabei seit:
    20.11.2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Experten!

    Ich habe seit Kurzem einen Focus 1,8 tddi, 75 PS, Baujahr 2003. Er hat jetzt 63000 km runter und ich will den Kraftstofffilter ersetzen. Ich habe mir auch eine Reparaturanleitung gekauft, Verlag DK. Im Buch ist die Sache eigentlich klar beschrieben, es fehlt jedoch der Punkt "Entlüften". Im Forum habe ich aber schon oft etwas über das Entlüften gelesen, eigentlich klar, denn beim Diesel darf bekanntlich keine Luft ins Kraftstoffsystem. Was ist jetzt bei meinem Focus? Kann jemand alle Klarheiten beseitigen? Oder kann man generell sagen, dass ein Hobbyschrauber diese Arbeit der Werkstatt überlassen sollte?

    Danke schon mal für Eure Antworten!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 duality, 20.11.2007
    duality

    duality Guest

    Beim Wechsel des Kraftstofffilters ist darauf zu achten, dass der neue Kraftstofffilter mit diesel gefüllt wird.
    Zudem solltest du die Zuleitungen zum und vom Filter weg direkt nach dem abmachen verschließen, damit diese nicht leerlaufen.

    Weiß jetzt garnicht genau ob bei dem Motor an der Einspritzpumpe 'ne Pumpe dran ist, auf jeden Fall ist es besser das wie oben beschrieben zu machen.

    Zum Füllen könntest du z.B. 'ne Spritze oder sowas in der Art benutzen.
     
  4. #3 OHVfocusOHV, 20.11.2007
    OHVfocusOHV

    OHVfocusOHV Irrer

    Dabei seit:
    15.05.2007
    Beiträge:
    323
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Fiesta ST ´05
    und wenn de ihm nachm wechsel anmachst, dan lass ihm ruhig für ne menute bei 2000touren drehen, damit er sich de kleinen luftbläschen durchzieht
     
  5. #4 Focus_Turbowiesel, 21.11.2007
    Focus_Turbowiesel

    Focus_Turbowiesel Neuling

    Dabei seit:
    20.11.2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Danke, Leute!

    Ich habe beschlossen, doch in die Werkstatt zu fahren.

    Viele Grüße
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Ford-Newbie hat Frage zum Kraftstofffilter

Die Seite wird geladen...

Ford-Newbie hat Frage zum Kraftstofffilter - Ähnliche Themen

  1. Audiosystem für Ford Galaxy

    Audiosystem für Ford Galaxy: Hallo Leute, Ich besitze einen Ford Galaxy BJ 2008, Ich suche für das Audiosystem seit längerer Zeit Ersatzteile, Abdeckung für den Drehknopf zur...
  2. Titus Dittmann im Original Ford GT 40 beim 50. Int. Osnabrücker ADAC Bergrennen 4. – 6.August 2017

    Titus Dittmann im Original Ford GT 40 beim 50. Int. Osnabrücker ADAC Bergrennen 4. – 6.August 2017: 50. Int. Osnabrücker ADAC Bergrennen 4. – 6.August 2017 „Cars & Fun „ – DAS JUBILÄUM am „Uphöfener Berg“ Termin: 4. – 6. .August...
  3. Neu hier und Fragen zur hinteren Stoßstange

    Neu hier und Fragen zur hinteren Stoßstange: Servus zusammen, ich bin 49 Jahre alt, komme aus der Nähe von Landshut und habe mir als Winterauto einen Maverick 2.3 Highclass Ez. 06/2004...
  4. Er stieg ein und fuhr Ford....

    Er stieg ein und fuhr Ford....: Hallo zusammen, nach dem ich mich schon vor ein paar Tagen angemeldet hatte, stelle ich mich nun vor. Ich wollte damit warten, bis ich den...
  5. Antwort auf E-Mail von Ford

    Antwort auf E-Mail von Ford: Stellte 2 Anfragen an Ford Austria zum Thema Garantie (Defekter Klimakompressor vor Ablauf der Garantie) und Update für Navi. antworten jeweils...