C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA Ford Österreich - Servicewüste

Dieses Thema im Forum "C-MAX Mk2 / Grand C-MAX Forum" wurde erstellt von tba9901, 02.04.2012.

1. #1 tba9901, 02.04.2012
    tba9901

tba9901 Benutzer

Fahrzeug:
    c-Max 2011, 1,6 TDCI 85kW, Titanium
    da liest man immer von der "service-wüste deutschland", und dann wendet man sich - naiv vertrauensseelig - mit einer frage zur automatischen türverriegelung an ford österreich. immerhin sollten die ja in der lage sein, so eine frage zu beantworten, oder eine antwort aus köln zu "organisieren"

20 (!!!!) kalendertage später kommt dann das folgende:

" vielen Dank für Ihre E-Mail und Ihre offenen Worte. Unsere ungewöhnlich lange Reaktionszeit bitten wir zu entschuldigen.

Da wir - die Ford Motor Company (Austria) GmbH - lediglich als Generalimporteur fungieren und nicht auf einen Werkstattbetrieb eingerichtet sind, können wir Ihnen keine technischen Details zum Ford C-MAX nennen oder eine technische Stellungnahme zu den von Ihnen geschilderten Details abgeben.

Alle Kundenerfahrungen, -tipps und -meinungen, selbstverständlich auch kritische, werden gesammelt und an die jeweiligen Fachbereiche weitergeleitet. Unsere Mitarbeiter arbeiten ständig daran, unsere Präsenz - auch im Internet - weiterzuentwickeln und zu optimieren. Da kann jeder Hinweis von Nutzen sein.

Bitte seien Sie sicher, dass wir jede Empfehlung, Vorschlag und Kritikpunkt an die Zentrale weiterleiten und bemüht sind, eine Verbesserung zu erreichen.

Wir danken Ihnen nochmals für Ihr Engagement und wünschen Ihnen für die Zukunft stets "Gute Fahrt".

da kann ich nur eins sagen: einmal im leben möcht ich so URLAUB machen können, wie DIE arbeiten!!! :rasend:

und für solche antworten kriegen die sogar noch geld bezahlt!!!! :nene2:

zum glück funktioniert mein mäxchen besser als der "kundendienst" (ich glaub, die wissen gar nicht, was das wort bedeutet!!)

noch jemand so "tolle" erfahrungen mit dem kundendienst gemacht??

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 C-Moritz, 02.04.2012
    C-Moritz

C-Moritz Neuling

Fahrzeug:
    Grand C-Max, 2012, EcoBoost 150
    Ja, durchaus!
    So war es zum Beispiel im vergangenen Herbst unter anderem nicht möglich, beim "Kundenzentrum" eine inhaltlich richtige Antwort auf die Frage zu bekommen, ob auch im Fünfsitzer Grand C-Max die Sitze der zweiten Reihe (immer) verschieb- und lehnenverstellbar sind, und ob und wann der große Bordcomputer (also jener zwischen Tacho und Drehzahlmesser) "dabei" ist (der österreichische Katalog schweigt dazu). Die genauen Kofferraummaße des Fünfsitzer GCM sind in Katalogen und dergleichen nirgendwo auffindbar und werden bei Tests grundsätzlich mit den Maßen des Siebensitzers (bei umgeklappter dritter Reihe) falsch angegeben (Ausnahme ADAC-Test, wobei die Maße dort auch nicht stimmen können. Es ist einfach falsch, dass der Fünfsitzer nur 15 Liter mehr Gepäckraumvolumen hat als der Siebensitzer [490 statt 475]). Es wurde mir vom Kundenzentrum seinerzeit eine "vorläufige" Maßtabelle übermittelt. Um zu erfahren, dass beim Titanium der Ladeboden im Gegensatz zum Trend, bei dem der Boden tiefer ist, bündig an die Ladekante anschließt, was zu eingeschränkter Nutzbarkeit führt, soferne man auf großen Gepäckraum Wert legt, bedurfte es aber des glücklichen Umstands, dass mein Händler gerade zufällig einen Fünfsitzer GCM auslieferte und mich darauf aufmerksam machte, dass der Kofferraum beim Fünfsitzer GCM-Titanium ganz anders aussieht als beim Fünfsitzer GCM-Trend (zumindest war das im Jahr 2011 so), den ich schon als Vorführwagen kannte. Seltsam, dass Ford nicht selbst für Aufklärung sorgt, nachdem der Grand C-Max bereits in mehreren Tests wegen seines angeblich gegenüber Touran und Co. kleineren Kofferraums abgewertet wurde.

Also ich habe meinen offenbar in den nächsten Tagen fristgerecht, trotz des spanischen Generalstreiks punktgenau einlangenden Grand C-Max auschließlich wegen der guten Betreuung durch meinen engagierten Händler bestellt. Der Einsatz des Kundenzentrums war dagegen - in aller Offenheit - frustrierend. Immerhin war die mit mir korrespondierende Dame in der Lage, meine durchaus vorsichtig ausgedrückte Unzufriedenheit zu erkennen und ihr Bedauern auszudrücken, was, wie ich oben erkennen kann, System zu haben scheint.
    Eine Service-Hotline ersetzt den guten Kontakt vor Ort weder in der (mir bekannten) Telefonie noch im Autohandel. Eigentlich wäre das ja ein gesundes Zeichen.
    So scheint es wenigstens mir....
    Und die Freude auf meinen hier in (A) exotischen großen EcoBoost Max steigt.

Thema:

Ford Österreich - Servicewüste

Die Seite wird geladen...

Ford Österreich - Servicewüste - Ähnliche Themen

1. Ford Fiesta Lichtpaket und Schlüssel

Ford Fiesta Lichtpaket und Schlüssel: Hallo, ich habe mir vor ein paar Tagen einen Ford Fiesta Ambiente 1,25 mit dem Baujahr 10/2016 gekauft. Hab aber gar nicht dran gedacht...
  2. Tourneo Connect II (Bj. 13-**) IsoFix Station 2WayFix Basisstation von MaxiCosi einbauen im Ford Grand Tourneo Connect Bj. 2015

IsoFix Station 2WayFix Basisstation von MaxiCosi einbauen im Ford Grand Tourneo Connect Bj. 2015: Hallo zusammen, wir bekommen in Kürze Nachwuchs und haben uns als Transportmittel für unser Kind für die 2WayFix Basisstation von MaxiCosi...
  3. Ford Fiesta Bj. 2009 keine Reaktion mehr startet nicht

Ford Fiesta Bj. 2009 keine Reaktion mehr startet nicht: Hallo, wir haben seit heute ein großes Problem mit unserem Fiesta 1.6 mit Keyless Go Seit heute kann der Fiesta nicht mehr gestartet werden. Im...
  4. Kinderkrankheiten, Ford Galaxy 12/2015

Kinderkrankheiten, Ford Galaxy 12/2015: Mein Galaxy, Erstzulassung 12 2015, dzt. 65.000km Folgende Probleme sind bei meinem Fahrzeug aufgetreten: "Knartschgeräusche" bei schlechten...
  5. Ford Fiesta Bj 98 1.25 75ps Batterie Symbol leuchtet auf. Was kann das sein?

Ford Fiesta Bj 98 1.25 75ps Batterie Symbol leuchtet auf. Was kann das sein?: Guten Tag, Unzwar fahre ich einen Ford Fiesta 1.25 75ps. Zurzeit macht er einige unerklärbare Probleme. Das Batterie Symbol leuchtet ab und an...