Ford OHC Kann Zündzeitpunkt nicht richtig einstellen, motor ruckelt und zieht nicht

Diskutiere Ford OHC Kann Zündzeitpunkt nicht richtig einstellen, motor ruckelt und zieht nicht im Ford Sierra Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hallo, hab derzeit echte Probleme. hab den Zündverteiler (neu) gewechselt, danach die Spule und auch das Zündmodul. Hab dann abgeblitzt und...

  1. #1 teddy11, 26.11.2012
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    Hallo,

    hab derzeit echte Probleme. hab den Zündverteiler (neu) gewechselt, danach die Spule und auch das Zündmodul. Hab dann abgeblitzt und auf 18 Grad eingestellt. Leider ruckelt der Motor immer noch. Er zieht nicht und der Zeiger des Drehzahlmesser bewegt sich sehr unruhig.

    Das Fahrzeug Ford Sierra mit OHC Motor 74 kw und Einspritzer.


    Muss ich doch per Startester von Ford einstellen lassen...unsere Ford werkstätten kennen das Gerät nicht mehr :mellow:

    Danke für eure Hilfe
     
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  3. #2 OHCTUNER, 26.11.2012
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    Erst mal sollte sicher sein ob der Verteiler richtig eingebaut ist , der Finger darf dann nur in eine bestimmte Stellung zeigen , sollte eine Kerbe auf dem Verteilerrand sein , dann sollten die Kabel richtig dran sein , bei der Kerbe/Finger 1. und dann nach Zündreihenfolge weiter !
    Wenn das alles stimmt , checken ob da wirklich 18° vor OT eingestellt sind , hat der Motor mehr , ruckelt der weil mehr Grad kann der nicht verarbeiten !
    Weniger Grad ist kein Problem , Startester braucht man dafür nicht !
     
  4. #3 teddy11, 26.11.2012
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    ok, ich werde morgen früh gleich nochmal nachschauen also 18 Grad und nich mehr und im warmen Zustand einstellen. ich bin aber schon am verzweifeln...nachdem Bosch auch schon mal eingestellt hat.
     
  5. #4 ~phoeny~, 26.11.2012
    ~phoeny~

    ~phoeny~ Guest

    Elektronische zündung?

    Zur sache middm startester kann ich nur sagen das wenn man bei code 11 ankommt für ne kurze zeit der zündverzug ausfällt und der zzp beinhart auf dem selben fleck stehenbleibt... so tut man sich leichtrr beim einstellen....

    So isses bei mir ... keine Ahnung wie es bei dir aussieht....

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  6. #5 teddy11, 26.11.2012
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    Ja is ne elektronische Zündung. Trotzdem bekomm ichs nich so hin....die letzte Kerbe richtung riemenscheibe sind doch die ^18 Grad, oder??
     
  7. #6 ~phoeny~, 26.11.2012
    ~phoeny~

    ~phoeny~ Guest

    Sollte drauf stehen....

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  8. #7 teddy11, 26.11.2012
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    Nein steht nicht drauf da sind nur Makierungen und die letzte rechts müsste die 18 sein, oder ?ß
     
  9. #8 OHCTUNER, 27.11.2012
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    Nimm die Zündung einfach mal einen Tick zurück und schau was passiert !
     
  10. #9 V6-24vChristian, 06.12.2012
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    Jip, ich muss meinen auch noch einstellen, mach ich wenn der auspuff dicht ist, brauch auch noch einen neuen verteile + Finger, sowie Zündkabel, dann bin ich sicher, das alles paletti läuft :D:top1:
     
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  12. #10 OHCTUNER, 06.12.2012
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    Ich hab das bei meinem OHC EFI öfters gemacht , wenn das alles richtig zusammen gebaut wurde , ist das ne einfache Sache wo man am Straßenrand erledigen kann !
    Ist schon ne Weile her , aber rechts die letzte Kerbe müsste 18° vor OT sein !
    Zur Not nimm halt die vorletzte Kerbe , von Kerbe zu Kerbe müssten 2° Verstellung sein !
     
  13. #11 EscortHeizer, 10.12.2012
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    Würde zur Not zu 'ner freien Werke, die sich mit Young- / Oldtimern beschäftigt. Könnt mir vorstellen, dass die bei Ford und anderen "modernen" Werkstätten schon gar nicht mehr wissen, wie solch eine Gerätschaft aussieht..... weil die halt mit der Zeit gehen.
     
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