Ford OHC Kann Zündzeitpunkt nicht richtig einstellen, motor ruckelt und zieht nicht

Diskutiere Ford OHC Kann Zündzeitpunkt nicht richtig einstellen, motor ruckelt und zieht nicht im Ford Sierra Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hallo, hab derzeit echte Probleme. hab den Zündverteiler (neu) gewechselt, danach die Spule und auch das Zündmodul. Hab dann abgeblitzt und...

  1. #1 teddy11, 26.11.2012
    teddy11

    teddy11 Benutzer

    Dabei seit:
    11.02.2010
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Sierra 2.0 CLX 90 OHC
    Hallo,

    hab derzeit echte Probleme. hab den Zündverteiler (neu) gewechselt, danach die Spule und auch das Zündmodul. Hab dann abgeblitzt und auf 18 Grad eingestellt. Leider ruckelt der Motor immer noch. Er zieht nicht und der Zeiger des Drehzahlmesser bewegt sich sehr unruhig.

    Das Fahrzeug Ford Sierra mit OHC Motor 74 kw und Einspritzer.


    Muss ich doch per Startester von Ford einstellen lassen...unsere Ford werkstätten kennen das Gerät nicht mehr :mellow:

    Danke für eure Hilfe
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 OHCTUNER, 26.11.2012
    OHCTUNER

    OHCTUNER Forum Profi

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    5.889
    Zustimmungen:
    34
    Erst mal sollte sicher sein ob der Verteiler richtig eingebaut ist , der Finger darf dann nur in eine bestimmte Stellung zeigen , sollte eine Kerbe auf dem Verteilerrand sein , dann sollten die Kabel richtig dran sein , bei der Kerbe/Finger 1. und dann nach Zündreihenfolge weiter !
    Wenn das alles stimmt , checken ob da wirklich 18° vor OT eingestellt sind , hat der Motor mehr , ruckelt der weil mehr Grad kann der nicht verarbeiten !
    Weniger Grad ist kein Problem , Startester braucht man dafür nicht !
     
  4. #3 teddy11, 26.11.2012
    teddy11

    teddy11 Benutzer

    Dabei seit:
    11.02.2010
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Sierra 2.0 CLX 90 OHC
    ok, ich werde morgen früh gleich nochmal nachschauen also 18 Grad und nich mehr und im warmen Zustand einstellen. ich bin aber schon am verzweifeln...nachdem Bosch auch schon mal eingestellt hat.
     
  5. #4 ~phoeny~, 26.11.2012
    ~phoeny~

    ~phoeny~ Guest

    Elektronische zündung?

    Zur sache middm startester kann ich nur sagen das wenn man bei code 11 ankommt für ne kurze zeit der zündverzug ausfällt und der zzp beinhart auf dem selben fleck stehenbleibt... so tut man sich leichtrr beim einstellen....

    So isses bei mir ... keine Ahnung wie es bei dir aussieht....

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
     
  6. #5 teddy11, 26.11.2012
    teddy11

    teddy11 Benutzer

    Dabei seit:
    11.02.2010
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Sierra 2.0 CLX 90 OHC
    Ja is ne elektronische Zündung. Trotzdem bekomm ichs nich so hin....die letzte Kerbe richtung riemenscheibe sind doch die ^18 Grad, oder??
     
  7. #6 ~phoeny~, 26.11.2012
    ~phoeny~

    ~phoeny~ Guest

    Sollte drauf stehen....

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
     
  8. #7 teddy11, 26.11.2012
    teddy11

    teddy11 Benutzer

    Dabei seit:
    11.02.2010
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Sierra 2.0 CLX 90 OHC
    Nein steht nicht drauf da sind nur Makierungen und die letzte rechts müsste die 18 sein, oder ?ß
     
  9. #8 OHCTUNER, 27.11.2012
    OHCTUNER

    OHCTUNER Forum Profi

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    5.889
    Zustimmungen:
    34
    Nimm die Zündung einfach mal einen Tick zurück und schau was passiert !
     
  10. #9 V6-24vChristian, 06.12.2012
    V6-24vChristian

    V6-24vChristian Ford Sierra Mk1 Freak

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    1.189
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    3x Ford Sierra Mk1
    Jip, ich muss meinen auch noch einstellen, mach ich wenn der auspuff dicht ist, brauch auch noch einen neuen verteile + Finger, sowie Zündkabel, dann bin ich sicher, das alles paletti läuft :D:top1:
     
  11. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 OHCTUNER, 06.12.2012
    OHCTUNER

    OHCTUNER Forum Profi

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    5.889
    Zustimmungen:
    34
    Ich hab das bei meinem OHC EFI öfters gemacht , wenn das alles richtig zusammen gebaut wurde , ist das ne einfache Sache wo man am Straßenrand erledigen kann !
    Ist schon ne Weile her , aber rechts die letzte Kerbe müsste 18° vor OT sein !
    Zur Not nimm halt die vorletzte Kerbe , von Kerbe zu Kerbe müssten 2° Verstellung sein !
     
  13. #11 EscortHeizer, 10.12.2012
    EscortHeizer

    EscortHeizer Benutzer

    Dabei seit:
    21.06.2004
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    1
    Würde zur Not zu 'ner freien Werke, die sich mit Young- / Oldtimern beschäftigt. Könnt mir vorstellen, dass die bei Ford und anderen "modernen" Werkstätten schon gar nicht mehr wissen, wie solch eine Gerätschaft aussieht..... weil die halt mit der Zeit gehen.
     
Thema:

Ford OHC Kann Zündzeitpunkt nicht richtig einstellen, motor ruckelt und zieht nicht

Die Seite wird geladen...

Ford OHC Kann Zündzeitpunkt nicht richtig einstellen, motor ruckelt und zieht nicht - Ähnliche Themen

  1. Problem mit Ford Focus 1,8

    Problem mit Ford Focus 1,8: nabend zusammen, Focus 1,8 2001. Speedsensor war defekt,mit etlichen Stunden Arbeit den festen Sensor ausgebaut und neuen eingebaut.Jetzt zum...
  2. Suche Ford focus mk2 fl Heckklappengriff chrome

    Ford focus mk2 fl Heckklappengriff chrome: Hallo, da bei mir sich der Griff (Kennzeichenbeleuchtung, Ford Emblem) gelöst hat und gebrochen ist, suche ich jetzt nen neuen. Kann auch...
  3. Biete Ford Taunus 17m / 20m P5 (1964 -1967) Blechtelekonvolut

    Ford Taunus 17m / 20m P5 (1964 -1967) Blechtelekonvolut: Biete hier ein Blechteilekonvolut von einem Ford Taunus 17m / 20m P5 an. Die Teile sind allesamt gebraucht und müssen vor dem Einbau überarbeitet...
  4. Biete Focus II Scheinwerfer mit Motor

    Focus II Scheinwerfer mit Motor: Scheinwerfer weiß li+re inkl. Höhenverstellungsmotor Originalteile - waren nur 1 Jahr im Einsatz, also wie neu für beide 60 € gesamt + Versand...
  5. Ford 17M/20M/26M (P7) (Bj. 67-71) Ford Taunus 17m Renovierung

    Ford Taunus 17m Renovierung: bonjour, je suis français et je cherche des conseilles pour ma ford taunus 17 m break je voudrais savoir où trouver : - des silent bloc - joints...