Ford OHC Kann Zündzeitpunkt nicht richtig einstellen, motor ruckelt und zieht nicht

Dieses Thema im Forum "Ford Sierra Forum" wurde erstellt von teddy11, 26.11.2012.

  1. #1 teddy11, 26.11.2012
    teddy11

    teddy11 Benutzer

    Dabei seit:
    11.02.2010
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Sierra 2.0 CLX 90 OHC
    Hallo,

    hab derzeit echte Probleme. hab den Zündverteiler (neu) gewechselt, danach die Spule und auch das Zündmodul. Hab dann abgeblitzt und auf 18 Grad eingestellt. Leider ruckelt der Motor immer noch. Er zieht nicht und der Zeiger des Drehzahlmesser bewegt sich sehr unruhig.

    Das Fahrzeug Ford Sierra mit OHC Motor 74 kw und Einspritzer.


    Muss ich doch per Startester von Ford einstellen lassen...unsere Ford werkstätten kennen das Gerät nicht mehr :mellow:

    Danke für eure Hilfe
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 OHCTUNER, 26.11.2012
    OHCTUNER

    OHCTUNER Forum Profi

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    5.881
    Zustimmungen:
    34
    Erst mal sollte sicher sein ob der Verteiler richtig eingebaut ist , der Finger darf dann nur in eine bestimmte Stellung zeigen , sollte eine Kerbe auf dem Verteilerrand sein , dann sollten die Kabel richtig dran sein , bei der Kerbe/Finger 1. und dann nach Zündreihenfolge weiter !
    Wenn das alles stimmt , checken ob da wirklich 18° vor OT eingestellt sind , hat der Motor mehr , ruckelt der weil mehr Grad kann der nicht verarbeiten !
    Weniger Grad ist kein Problem , Startester braucht man dafür nicht !
     
  4. #3 teddy11, 26.11.2012
    teddy11

    teddy11 Benutzer

    Dabei seit:
    11.02.2010
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Sierra 2.0 CLX 90 OHC
    ok, ich werde morgen früh gleich nochmal nachschauen also 18 Grad und nich mehr und im warmen Zustand einstellen. ich bin aber schon am verzweifeln...nachdem Bosch auch schon mal eingestellt hat.
     
  5. #4 ~phoeny~, 26.11.2012
    ~phoeny~

    ~phoeny~ Guest

    Elektronische zündung?

    Zur sache middm startester kann ich nur sagen das wenn man bei code 11 ankommt für ne kurze zeit der zündverzug ausfällt und der zzp beinhart auf dem selben fleck stehenbleibt... so tut man sich leichtrr beim einstellen....

    So isses bei mir ... keine Ahnung wie es bei dir aussieht....

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
     
  6. #5 teddy11, 26.11.2012
    teddy11

    teddy11 Benutzer

    Dabei seit:
    11.02.2010
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Sierra 2.0 CLX 90 OHC
    Ja is ne elektronische Zündung. Trotzdem bekomm ichs nich so hin....die letzte Kerbe richtung riemenscheibe sind doch die ^18 Grad, oder??
     
  7. #6 ~phoeny~, 26.11.2012
    ~phoeny~

    ~phoeny~ Guest

    Sollte drauf stehen....

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
     
  8. #7 teddy11, 26.11.2012
    teddy11

    teddy11 Benutzer

    Dabei seit:
    11.02.2010
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Sierra 2.0 CLX 90 OHC
    Nein steht nicht drauf da sind nur Makierungen und die letzte rechts müsste die 18 sein, oder ?ß
     
  9. #8 OHCTUNER, 27.11.2012
    OHCTUNER

    OHCTUNER Forum Profi

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    5.881
    Zustimmungen:
    34
    Nimm die Zündung einfach mal einen Tick zurück und schau was passiert !
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 V6-24vChristian, 06.12.2012
    V6-24vChristian

    V6-24vChristian Ford Sierra Mk1 Freak

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    1.188
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    3x Ford Sierra Mk1
    Jip, ich muss meinen auch noch einstellen, mach ich wenn der auspuff dicht ist, brauch auch noch einen neuen verteile + Finger, sowie Zündkabel, dann bin ich sicher, das alles paletti läuft :D:top1:
     
  12. #10 OHCTUNER, 06.12.2012
    OHCTUNER

    OHCTUNER Forum Profi

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    5.881
    Zustimmungen:
    34
    Ich hab das bei meinem OHC EFI öfters gemacht , wenn das alles richtig zusammen gebaut wurde , ist das ne einfache Sache wo man am Straßenrand erledigen kann !
    Ist schon ne Weile her , aber rechts die letzte Kerbe müsste 18° vor OT sein !
    Zur Not nimm halt die vorletzte Kerbe , von Kerbe zu Kerbe müssten 2° Verstellung sein !
     
Thema:

Ford OHC Kann Zündzeitpunkt nicht richtig einstellen, motor ruckelt und zieht nicht

Die Seite wird geladen...

Ford OHC Kann Zündzeitpunkt nicht richtig einstellen, motor ruckelt und zieht nicht - Ähnliche Themen

  1. Ford Transit Schiebetür

    Ford Transit Schiebetür: Moin Leute, ich habe folgendes Problem. Die Schiebetür bei meinem Transit macht seit kurzer Zeit während der Fahrt sehr laute quietschende...
  2. Suche Teile für Ford Maverick Bj2001 V6

    Suche Teile für Ford Maverick Bj2001 V6: Hi, am dringendsten suche ich einen Ausgleichbehälter für die Bremsflüssigkeit!!! Selbst Fordhändler reisen die Hände nach oben und sagen gibt es...
  3. Neuer aus M/V mit Ford Focus White Magic

    Neuer aus M/V mit Ford Focus White Magic: Tach auch an alle! Na dann will ich auch mal ganz kurz und knapp "Hallo" in die Runde sagen. Bin der Mike, 37Jahre, aus Neubrandenburg (M/V) und...
  4. Ford Fiesta Lichtpaket und Schlüssel

    Ford Fiesta Lichtpaket und Schlüssel: Hallo, ich habe mir vor ein paar Tagen einen Ford Fiesta Ambiente 1,25 mit dem Baujahr 10/2016 gekauft. Hab aber gar nicht dran gedacht...
  5. Tourneo Connect II (Bj. 13-**) IsoFix Station 2WayFix Basisstation von MaxiCosi einbauen im Ford Grand Tourneo Connect Bj. 2015

    IsoFix Station 2WayFix Basisstation von MaxiCosi einbauen im Ford Grand Tourneo Connect Bj. 2015: Hallo zusammen, wir bekommen in Kürze Nachwuchs und haben uns als Transportmittel für unser Kind für die 2WayFix Basisstation von MaxiCosi...