Allgemein Ford Oldtimer Kühlerschutzmittel.

Diskutiere Ford Oldtimer Kühlerschutzmittel. im Ford Granada / Consul Forum Forum im Bereich Ford Youngtimer / Oldtimer Forum; Hallo, habe einen neuen Kühler von Motobil bekommen und möchte neu befüllen. Kann mir jemand beim Kühlmittel weiterhelfen.Für Ford Mustang T5 Ghia...

  1. Faith

    Faith Neuling

    Dabei seit:
    13.02.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mustang T5 Ghia 1978
    Hallo, habe einen neuen Kühler von Motobil bekommen und möchte neu befüllen.
    Kann mir jemand beim Kühlmittel weiterhelfen.Für Ford Mustang T5 Ghia 2,8 Liter V6 Granada Motor.Bisher gefunden habe ich Motocraft Premium Antifreeze und was von Ford FORD-Spezifikation SSM-97B-9103-A.Gibt es was von Glysantin und was wäre am geeignetsten.Und wie sind die Misch verhältnisse am besten.Auto wird nicht bei Minusgraden gefahren.Vielen Dank
    Beste Grüße aus Tübingen Roland
     
  2. #2 FocusZetec, 01.02.2014
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.864
    Zustimmungen:
    263
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    das Auto wird aber den Winter über nicht in einer beheizten Garage stehen?

    das Mischungsverhältnis ist 50:50 ... dann etwas fahren, danach den Frostschutzgehalt messen, der sollte mind. bei -30Grad sein, neben dem Gefrierschutz hat der Frostschutz auch andere wichtige Aufgaben wie zB. Korrosionsschutz, und der ist ja bei Oldtimer auch nicht zu ignorieren

    Welche Farbe hat der aktuelle Frostschutz? Ich würde sagen du brauchst dafür normalen Frostschutz ... wenn du auf Nummer sicher gehen möchtest mußt du das komplette System vorher spülen (bevor du was neues einfüllst)
     
  3. Faith

    Faith Neuling

    Dabei seit:
    13.02.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mustang T5 Ghia 1978
    Danke für die schnelle Antwort
     
  4. #4 tom_ftl, 11.02.2014
    tom_ftl

    tom_ftl Benutzer

    Dabei seit:
    18.06.2012
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Granada 2.3 Ghia A 9/82
    Glysantin G48 oder was vergleichbares. Mischung steht auf der Dose/Flasche.
     
Thema:

Ford Oldtimer Kühlerschutzmittel.

Die Seite wird geladen...

Ford Oldtimer Kühlerschutzmittel. - Ähnliche Themen

  1. Suche die äußeren Zierleisten für einen 1979 Ford Mustang V6

    Suche die äußeren Zierleisten für einen 1979 Ford Mustang V6: Hallo bin neu hier und suche für meinen Ford Mustang III BJ 1979 V6 Motor die Zierleisten außen an der Karosserie. Hat jemand gut erhaltene die er...
  2. Wie wechselt man den Wärmetauscher beim Ford Ka

    Wie wechselt man den Wärmetauscher beim Ford Ka: Halo liebe Foristis:top:,meine Frage steht schon in der Betreffzeile. Leider ist der Wärmetauscher in dem F.-Ka eines Freundes von mir defekt.Er...
  3. Mondeo 4 Facelift (Bj. 10-**) BA7 Navi nachrüsten Ford Mondeo Mk4

    Navi nachrüsten Ford Mondeo Mk4: Hi Leute, bin noch auf der suche nach einem Ford Mondeo und frage mich ob es evtl nicht sehr einfach ist das Navi nachzurüsten? Es gibt so viele...
  4. Ein Neuer bald Ford Fahrer

    Ein Neuer bald Ford Fahrer: Hi Leute bin 42 komme aus der Pfalz und suche nun einen Ford Mondeo. Warum? Weil ich ein grösseres Auto brauche und mein BMW E39 wird mir zu klein...
  5. Ford Transit ...Unterdruckschlauch?

    Ford Transit ...Unterdruckschlauch?: Hallo Ford Transit Womobil 2,5 TD BJ 1994. Im Motorraum ist mir ein kleiner Schlauch aufgefallen, der anscheinend irgendwo abgegangen ist. Er ist...