Allgemein Ford Oldtimer Kühlerschutzmittel.

Dieses Thema im Forum "Ford Granada / Consul Forum" wurde erstellt von Faith, 01.02.2014.

1. Faith

Faith Neuling

Fahrzeug:
    Ford Mustang T5 Ghia 1978
    Hallo, habe einen neuen Kühler von Motobil bekommen und möchte neu befüllen.
    Kann mir jemand beim Kühlmittel weiterhelfen.Für Ford Mustang T5 Ghia 2,8 Liter V6 Granada Motor.Bisher gefunden habe ich Motocraft Premium Antifreeze und was von Ford FORD-Spezifikation SSM-97B-9103-A.Gibt es was von Glysantin und was wäre am geeignetsten.Und wie sind die Misch verhältnisse am besten.Auto wird nicht bei Minusgraden gefahren.Vielen Dank
    Beste Grüße aus Tübingen Roland

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 01.02.2014
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    das Auto wird aber den Winter über nicht in einer beheizten Garage stehen?

das Mischungsverhältnis ist 50:50 ... dann etwas fahren, danach den Frostschutzgehalt messen, der sollte mind. bei -30Grad sein, neben dem Gefrierschutz hat der Frostschutz auch andere wichtige Aufgaben wie zB. Korrosionsschutz, und der ist ja bei Oldtimer auch nicht zu ignorieren

Welche Farbe hat der aktuelle Frostschutz? Ich würde sagen du brauchst dafür normalen Frostschutz ... wenn du auf Nummer sicher gehen möchtest mußt du das komplette System vorher spülen (bevor du was neues einfüllst)

4. Faith

Faith Neuling

Fahrzeug:
    Ford Mustang T5 Ghia 1978
    Danke für die schnelle Antwort

5. #4 tom_ftl, 11.02.2014
    tom_ftl

tom_ftl Benutzer

Fahrzeug:
    Granada 2.3 Ghia A 9/82
    Glysantin G48 oder was vergleichbares. Mischung steht auf der Dose/Flasche.

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Ford Oldtimer Kühlerschutzmittel.

Die Seite wird geladen...

Ford Oldtimer Kühlerschutzmittel. - Ähnliche Themen

1. Ford Focus Mk3 Heckklappe öffnen/knacken

Ford Focus Mk3 Heckklappe öffnen/knacken: Hallo, Da unser Focus Tounier Bj 2011 leider ein Totalschaden ist und die sämtliche Elektronik vorne weggerissen wurde bei dem Unfall suche ich...
  2. Ford Transit Schiebetür

Ford Transit Schiebetür: Moin Leute, ich habe folgendes Problem. Die Schiebetür bei meinem Transit macht seit kurzer Zeit während der Fahrt sehr laute quietschende...
  3. Suche Teile für Ford Maverick Bj2001 V6

Suche Teile für Ford Maverick Bj2001 V6: Hi, am dringendsten suche ich einen Ausgleichbehälter für die Bremsflüssigkeit!!! Selbst Fordhändler reisen die Hände nach oben und sagen gibt es...
  4. Neuer aus M/V mit Ford Focus White Magic

Neuer aus M/V mit Ford Focus White Magic: Tach auch an alle! Na dann will ich auch mal ganz kurz und knapp "Hallo" in die Runde sagen. Bin der Mike, 37Jahre, aus Neubrandenburg (M/V) und...
  5. Ford Fiesta Lichtpaket und Schlüssel

Ford Fiesta Lichtpaket und Schlüssel: Hallo, ich habe mir vor ein paar Tagen einen Ford Fiesta Ambiente 1,25 mit dem Baujahr 10/2016 gekauft. Hab aber gar nicht dran gedacht...