Ford-original-Anlage aufwerten

Dieses Thema im Forum "Car Hifi & Navigation" wurde erstellt von Mord Fondeo, 05.07.2009.

1. #1 Mord Fondeo, 05.07.2009
    Zuletzt bearbeitet: 06.07.2009
    Mord Fondeo

Mord Fondeo Wohnwagenzugtier

Fahrzeug:
    Mondeo 2,2 TDCI Kombi, Bj.`06
    Also da s is ja alles recht genau und gut beschrieben, aber ich habe da mehrere probleme, da ich gerne guten sound hätte.... und zwar folgende:

ich habe das radio 6000schiesmichtot von ford. der radioempfang ist *******sen und der cd-player ist auch nicht gerade so, das er mich vom hocker reißt.. andere lautsprecher sind nicht das problem, die bekomm ich schon rein... aber ich hätte zusätzlich gerne einen aktiven subwoofer der unter meinen sitz (oder beifahrersitz) passt. ich fahre einen mondeo kombi von 2006, und will den platz den ich im kofferraum habe nicht durch eine basskiste verbauen, also, was für ein gerät taugt was und passt unter den sitz?? und wie verlege ich die saftkabel bis untern sitz??

... so, und wie soll ich nun den bass an mein standartbilligclassicradio anschließen? geht ja wohl nicht.. und deshalb brauche ich ein anderes radio (bei euch headunit) das in den (schätzungsweise) doppelDIN-schacht passt, und außerdem mit der sprachsteuerung meines mondeos klarkommt... also is das alles nich so einfach...

in meinen früheren autos hab ich immer schön ne anlage mit radio und jedem mist verbastelt, aber bei dem zeug hier...da hörts einfach auf.. vorallem das mit der sprachsteuerung, die ja eigentlich übers radio läuft, aber auch meine freisprecheinrichtung und die klimaanlage steuert. und die Lenkradfernbedienung gibts ja auch noch. da bin ich echt überfordert..

also bitte:::::
    HELFT MIR!!!

was kann ich tun ohne meinem fordhändler 5000euro in den hals zu werfen??
    :weinen2:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mr. Binford, 09.07.2009
    Mr. Binford

Mr. Binford Guest

Habe hier mal ein eigenes Thema draus gemacht. Der Carhifi-Guide ist wie der Name schon sagt nicht für Fragen ausgelegt, sondern soll Grundsätzliches vermitteln!

4. #3 carhifi-depot_steffen, 09.07.2009
    carhifi-depot_steffen

carhifi-depot_steffen Klangfetischist

Fahrzeug:
    Ford Puma
    sprachsteuerung geht sicherlich nur mit org. radio. für die lenkradfernbedienung gibts adapter für fast alle namhaften nachrüster.

das problem der schlechten klanges ist auf verschiedene ursachen zurückzuführen. zum einen die labile türverkleidung und zum zweiten auf die schlechte leistung der radioendstufe.
    um eine deutliche verbesserung im klang zu erziehlen brauchst du aber nicht unbedingt ein neues radio. am einfachsten sind hier plug&play endstufen (zb. i-sotec). am klanglich besten endstufen mit einem aktiven high-pegel eingang (zb. eton ma). beide kannst du problemlos an dein radio koppeln. das einzige was damit nicht besser wird ist der radioempfang. da dieser aber eigentlich kein problem bei ford ist tippe ich auf rost an der antenne oder probleme mit dem antennenkabel. bei aktiven subwoofern hast du in den meisten fällen auch nen high-pegel eingang zur verfügung. wenns nur ein kleiner für unter dem sitz sein soll schau dir mal die pioneers an.

das wichtigste aber ist das die türverkleidung ruhig gestellt wird. hier ist dämmung von nöten. am besten mit alubutyl oder streichdämmung.

mfg
    steffen

Thema:

Ford-original-Anlage aufwerten

Die Seite wird geladen...

Ford-original-Anlage aufwerten - Ähnliche Themen

1. Suche Teile für Ford Focus 2 Bj 2009

Suche Teile für Ford Focus 2 Bj 2009: Hallo zusammen ich habe eine Ford Focus 2 Bj 2009! Nun mein Problem ich habe in dem Auto bei dem Armaturen Brett oben so eine Art Handschuhfach,...
  2. S-MAX Facelift (Bj. 10-**) WA6 Sync 3 mit Ford navi

Sync 3 mit Ford navi: Hallo Forenmitglieder, ich bin neu hier. Seit Ende Oktober 2016 bin ich Besitzer eines neuen S-Max mit Sync 3 und Ford Navi. Eigentlich ein...
  3. Ford Focus MK3 1.6tdci Zahnriemen Hersteller

Ford Focus MK3 1.6tdci Zahnriemen Hersteller: Moin moin....ich bin neu hier und hab direkt mal ne Frage an euch Spezialisten Als stiller Leser hat mir dieses Forum schon das ein oder andere...
  4. Anschlüsse alterAlter 6000-er Radio/neuer 6000-er Radio Ford Focus

Anschlüsse alterAlter 6000-er Radio/neuer 6000-er Radio Ford Focus: Hallo zusammen! Bei minem Ford Focus Turnier, Bj. 2001, 55 kW, quittierte der Originalradio CD 6000 RDS EON seinen Dienst, er fand keine Sender...
  5. Biete Ford Fusion Winterreifen auf Alu-Felge, 195/60/R15

Ford Fusion Winterreifen auf Alu-Felge, 195/60/R15: Ich habe noch einen Satz Winterräder auf Alu Felge (Silber) von Dezent für den Fusion. Reifen sind von Kumho und haben noch gut Profil. Felgen...