Ford-original-Anlage aufwerten

Diskutiere Ford-original-Anlage aufwerten im Car Hifi & Navigation Forum im Bereich Ford Forum; Also da s is ja alles recht genau und gut beschrieben, aber ich habe da mehrere probleme, da ich gerne guten sound hätte.... und zwar folgende:...

  1. #1 Mord Fondeo, 05.07.2009
    Zuletzt bearbeitet: 06.07.2009
    Mord Fondeo

    Mord Fondeo Wohnwagenzugtier

    Dabei seit:
    08.03.2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo 2,2 TDCI Kombi, Bj.`06
    Also da s is ja alles recht genau und gut beschrieben, aber ich habe da mehrere probleme, da ich gerne guten sound hätte.... und zwar folgende:

    ich habe das radio 6000schiesmichtot von ford. der radioempfang ist *******sen und der cd-player ist auch nicht gerade so, das er mich vom hocker reißt.. andere lautsprecher sind nicht das problem, die bekomm ich schon rein... aber ich hätte zusätzlich gerne einen aktiven subwoofer der unter meinen sitz (oder beifahrersitz) passt. ich fahre einen mondeo kombi von 2006, und will den platz den ich im kofferraum habe nicht durch eine basskiste verbauen, also, was für ein gerät taugt was und passt unter den sitz?? und wie verlege ich die saftkabel bis untern sitz??

    ... so, und wie soll ich nun den bass an mein standartbilligclassicradio anschließen? geht ja wohl nicht.. und deshalb brauche ich ein anderes radio (bei euch headunit) das in den (schätzungsweise) doppelDIN-schacht passt, und außerdem mit der sprachsteuerung meines mondeos klarkommt... also is das alles nich so einfach...

    in meinen früheren autos hab ich immer schön ne anlage mit radio und jedem mist verbastelt, aber bei dem zeug hier...da hörts einfach auf.. vorallem das mit der sprachsteuerung, die ja eigentlich übers radio läuft, aber auch meine freisprecheinrichtung und die klimaanlage steuert. und die Lenkradfernbedienung gibts ja auch noch. da bin ich echt überfordert..

    also bitte:::::
    HELFT MIR!!!

    was kann ich tun ohne meinem fordhändler 5000euro in den hals zu werfen??
    :weinen2:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mr. Binford, 09.07.2009
    Mr. Binford

    Mr. Binford Guest

    Habe hier mal ein eigenes Thema draus gemacht. Der Carhifi-Guide ist wie der Name schon sagt nicht für Fragen ausgelegt, sondern soll Grundsätzliches vermitteln!
     
  4. #3 carhifi-depot_steffen, 09.07.2009
    carhifi-depot_steffen

    carhifi-depot_steffen Klangfetischist

    Dabei seit:
    21.08.2006
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Puma
    sprachsteuerung geht sicherlich nur mit org. radio. für die lenkradfernbedienung gibts adapter für fast alle namhaften nachrüster.

    das problem der schlechten klanges ist auf verschiedene ursachen zurückzuführen. zum einen die labile türverkleidung und zum zweiten auf die schlechte leistung der radioendstufe.
    um eine deutliche verbesserung im klang zu erziehlen brauchst du aber nicht unbedingt ein neues radio. am einfachsten sind hier plug&play endstufen (zb. i-sotec). am klanglich besten endstufen mit einem aktiven high-pegel eingang (zb. eton ma). beide kannst du problemlos an dein radio koppeln. das einzige was damit nicht besser wird ist der radioempfang. da dieser aber eigentlich kein problem bei ford ist tippe ich auf rost an der antenne oder probleme mit dem antennenkabel. bei aktiven subwoofern hast du in den meisten fällen auch nen high-pegel eingang zur verfügung. wenns nur ein kleiner für unter dem sitz sein soll schau dir mal die pioneers an.

    das wichtigste aber ist das die türverkleidung ruhig gestellt wird. hier ist dämmung von nöten. am besten mit alubutyl oder streichdämmung.

    mfg
    steffen
     
Thema:

Ford-original-Anlage aufwerten

Die Seite wird geladen...

Ford-original-Anlage aufwerten - Ähnliche Themen

  1. Ford galaxy tdci 2.0 Baujahr 2007

    Ford galaxy tdci 2.0 Baujahr 2007: Hallo zusammen ich habe Probleme mein Auto Micht diese mit Öl zusammen kann jemand mir helfen vielleicht hatte jemand den gleichen Problem laut...
  2. Do not touch my Ford - Aufkleber

    Do not touch my Ford - Aufkleber: Neu im Programm. Warnaufkleber: "Do not touch my Ford". Digitaldruck - Waschanlagenfest und UV-Beständig. Einführungpreis bis Dienstag den...
  3. Auf was achten beim kauf von Ford s max???

    Auf was achten beim kauf von Ford s max???: Hi Leute, zur Zeit fahre ich einen 5er BMW E39 Bj.1999 und wegen Nachwuchs suche ich in größeres Auto. Leider sind die neueren BMW´s für mich...
  4. Ford Focus ST 170 - Raum OA

    Ford Focus ST 170 - Raum OA: Servus Zusammen, bin seit gestern Besitz eines Ford Focus ST 170, BJ 2003, ca. 100.000KM runter und hat TÜV vom 05/17. Gekostet hat mich der Spaß...
  5. Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Original Infarot Modul austauschen?

    Original Infarot Modul austauschen?: Hallo zusammen, ich habe einen Fiesta Ghia Baujahr 11/1995! Der hat ja diese integrierte Infarot Fernbedienung. Die Fernbedienungen davon besitze...