Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Ford Original Felgen

Diskutiere Ford Original Felgen im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hey liebe FoFo- Fahrer, Da ich "nur" mit Stahlfelgen unterwegs bin, will ich mir endlich mal Ford Original Alus zulegen. Habe diese hier in...

  1. Willy

    Willy Benutzer

    Dabei seit:
    05.10.2011
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier, Bj12/08, 1.6l
    Hey liebe FoFo- Fahrer,
    Da ich "nur" mit Stahlfelgen unterwegs bin, will ich mir endlich mal Ford Original Alus zulegen.
    Habe diese hier in aussicht 6,5x 16 ET 52,3
    [​IMG]
    Draufkommen würden 205/55 R16
    Nun zu meiner Frage: Darf ich diese Felgen OHNE Eintragen fahren?
    Im Fahrzeugschein sind nur 15 Zöller eingetragen.

    Freue mich auf eure Antworten ;)
     
  2. #2 Meikel_K, 05.10.2011
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    9.728
    Zustimmungen:
    253
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Ja,
    die sind zwar vom Mondeo Mk3, aber es werden auch für Focus nach 2007 noch Räder 6.5Jx16 ET52.5 angeboten, obwohl der als Alurad schon 7Jx6 ET50 hatte.

    Die Reifen stimmen auch, und die Radlasten des Mondeo Mk3 sind höher. Eintragen muss man nichts. Damit sind auch Schneeketten möglich.

    Zur Referenz die erlaubten Rad-/ Reifenkombinationen: http://docs.google.com/viewer?a=v&q...SyjWvJ&sig=AHIEtbSklD6-gDB3w6gTPDdCnYURwGOFwQ
     
  3. #3 nashman, 05.10.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 03.05.2017
    nashman

    nashman Guest

    .
     
  4. #4 hans100, 06.10.2011
    hans100

    hans100 Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2010
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Focus Turnier, '10, 1,6 tdci, 109 PS
    Lt. meinem Schein darf ich nur 15er mit Schneeketten fahren. Hat sich da was geändert, sind mir irgendwelchen zusätzlichen Papieren auch Ketten auf 16er-Felgen möglich?
     
  5. #5 Meikel_K, 06.10.2011
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    9.728
    Zustimmungen:
    253
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    205/55 R 16 auf 6.5Jx16 ET52.5 sind schneekettenfähig für alle Focus Mk2 ab 2004. Nicht mehr schneekettenfähig sind 205/55 R 16 auf den neuen Alurad-Dimensionen 7Jx16 ET50 ab 2007.

    Die zulässigen Kombinationen stehen in der verlinkten Übersicht unter "Winterräder mit Schneeketten" für den Focus ab 07/04, in der Bedienungsanleitung und in der Winter-Komplettradbroschüre beim Ford-Händler. In der Zulassungsbescheinigung stehen sie nicht.
     
  6. #6 Mr. Binford, 06.10.2011
    Mr. Binford

    Mr. Binford Guest

    In den neuen Zulassungsbescheinigungen steht eh nichts mehr drin. Meist nur die kleinste Größe oder die aktuell montierte.
     
  7. Willy

    Willy Benutzer

    Dabei seit:
    05.10.2011
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier, Bj12/08, 1.6l
    Vielen Dank für eure Antworten...
    Haben mir sehr geholfen, vielen Dank:top1:
     
Thema:

Ford Original Felgen

Die Seite wird geladen...

Ford Original Felgen - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Mein Videotutorial: Nachrüsten des Tempomats im Ford Fiesta MK7 BJ 2008 1.25l für 8€

    Mein Videotutorial: Nachrüsten des Tempomats im Ford Fiesta MK7 BJ 2008 1.25l für 8€: Hiermit möchte ich mein Videotutorial mit euch teilen, in dem ich zeige, wie man die Tempomattasten im Ford Fiesta MK7 zusammenlöten und den...
  2. Störsignale beim Ford Focus MK1 (1.8) möglich? Ggf. Ursache für unrunden Motorlauf?

    Störsignale beim Ford Focus MK1 (1.8) möglich? Ggf. Ursache für unrunden Motorlauf?: Hallo, bin immer noch an meinem unrunden Motorlauf Problem. Nachdem so langsam aber sicher die Standards wie Zündkerzen, Zündspule, Steuerzeiten,...
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB DPF Problematik/Ford Emblem

    DPF Problematik/Ford Emblem: Hallo, liebe Community! Ich bin seit heute Mitglied im Ford-Forum. Ich habe mir letzte Woche einen 2.0 TDCi (140 PS) Focus Mk3 gekauft. Gebraucht....
  4. Ford Pickup F2 Baujahr 1953 - Ersatzteile

    Ford Pickup F2 Baujahr 1953 - Ersatzteile: Hallo zusammen, ich suche für meinen vorige Woche erworbenen Ford Pickup F2 Baujahr 1953 Ersatzteile. Hat jemand eine Adresse/Firma in...
  5. MK7 Ecoboost Beratung Tuning Auspuff, Felgen etc.

    MK7 Ecoboost Beratung Tuning Auspuff, Felgen etc.: Hallo zusammen, ich fahre nun seit 3 Jahren meinen 2014er Ecobbost 3 Türer in dunkelblau. Er hat getönte Scheiben und den Heckflügel von Werk....