Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Ford Original Felgen

Diskutiere Ford Original Felgen im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hey liebe FoFo- Fahrer, Da ich "nur" mit Stahlfelgen unterwegs bin, will ich mir endlich mal Ford Original Alus zulegen. Habe diese hier in...

  1. Willy

    Willy Benutzer

    Dabei seit:
    05.10.2011
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier, Bj12/08, 1.6l
    Hey liebe FoFo- Fahrer,
    Da ich "nur" mit Stahlfelgen unterwegs bin, will ich mir endlich mal Ford Original Alus zulegen.
    Habe diese hier in aussicht 6,5x 16 ET 52,3
    [​IMG]
    Draufkommen würden 205/55 R16
    Nun zu meiner Frage: Darf ich diese Felgen OHNE Eintragen fahren?
    Im Fahrzeugschein sind nur 15 Zöller eingetragen.

    Freue mich auf eure Antworten ;)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Meikel_K, 05.10.2011
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    8.959
    Zustimmungen:
    144
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Ja,
    die sind zwar vom Mondeo Mk3, aber es werden auch für Focus nach 2007 noch Räder 6.5Jx16 ET52.5 angeboten, obwohl der als Alurad schon 7Jx6 ET50 hatte.

    Die Reifen stimmen auch, und die Radlasten des Mondeo Mk3 sind höher. Eintragen muss man nichts. Damit sind auch Schneeketten möglich.

    Zur Referenz die erlaubten Rad-/ Reifenkombinationen: http://docs.google.com/viewer?a=v&q...SyjWvJ&sig=AHIEtbSklD6-gDB3w6gTPDdCnYURwGOFwQ
     
  4. #3 nashman, 05.10.2011
    nashman

    nashman Forum As

    Dabei seit:
    08.06.2011
    Beiträge:
    669
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK II FL 2.0
    @Meikel_K: Das ist mal wieder ein guter Link, dankeschön:)
     
  5. #4 hans100, 06.10.2011
    hans100

    hans100 Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2010
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Focus Turnier, '10, 1,6 tdci, 109 PS
    Lt. meinem Schein darf ich nur 15er mit Schneeketten fahren. Hat sich da was geändert, sind mir irgendwelchen zusätzlichen Papieren auch Ketten auf 16er-Felgen möglich?
     
  6. #5 Meikel_K, 06.10.2011
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    8.959
    Zustimmungen:
    144
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    205/55 R 16 auf 6.5Jx16 ET52.5 sind schneekettenfähig für alle Focus Mk2 ab 2004. Nicht mehr schneekettenfähig sind 205/55 R 16 auf den neuen Alurad-Dimensionen 7Jx16 ET50 ab 2007.

    Die zulässigen Kombinationen stehen in der verlinkten Übersicht unter "Winterräder mit Schneeketten" für den Focus ab 07/04, in der Bedienungsanleitung und in der Winter-Komplettradbroschüre beim Ford-Händler. In der Zulassungsbescheinigung stehen sie nicht.
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Mr. Binford, 06.10.2011
    Mr. Binford

    Mr. Binford Guest

    In den neuen Zulassungsbescheinigungen steht eh nichts mehr drin. Meist nur die kleinste Größe oder die aktuell montierte.
     
  9. Willy

    Willy Benutzer

    Dabei seit:
    05.10.2011
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier, Bj12/08, 1.6l
    Vielen Dank für eure Antworten...
    Haben mir sehr geholfen, vielen Dank:top1:
     
Thema:

Ford Original Felgen

Die Seite wird geladen...

Ford Original Felgen - Ähnliche Themen

  1. Grand C-MAX (Bj. 10-**) DXA Original Ladekantenschutz entfernen

    Original Ladekantenschutz entfernen: Servus miteinander, bin seit gestern stolzer Besitzer eines Grand C-MAX Bj. 2016. Ich möchte gerne eine Folie als Ladekantenschutz nutzen aber...
  2. Felgen für F150, 4,6ltr, Bj.: 2000

    Felgen für F150, 4,6ltr, Bj.: 2000: Hallo Zusammen, ich bin gerade mit meinem Ford von der Schweiz wieder zurück nach Deutschland gezogen und versuche nun dem Bock `ne deutsche...
  3. Biete Ford Taunus 17m / 20m P5 (1964 -1967) Blechtelekonvolut

    Ford Taunus 17m / 20m P5 (1964 -1967) Blechtelekonvolut: Biete hier ein Blechteilekonvolut von einem Ford Taunus 17m / 20m P5 an. Die Teile sind allesamt gebraucht und müssen vor dem Einbau überarbeitet...
  4. Ford 17M/20M/26M (P7) (Bj. 67-71) Ford Taunus 17m Renovierung

    Ford Taunus 17m Renovierung: bonjour, je suis français et je cherche des conseilles pour ma ford taunus 17 m break je voudrais savoir où trouver : - des silent bloc - joints...
  5. Ford Focus MK1 2.0l, 16V Leerlauf dreht hoch

    Ford Focus MK1 2.0l, 16V Leerlauf dreht hoch: Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich habe einen Ford Focus MK1 (Baujahr 1998). Verbaut ist der 2.0l 16V-Zetec-Motor (250.000 km). Die...