Ford Pass App funktioniert nicht mehr

Diskutiere Ford Pass App funktioniert nicht mehr im Fiesta MK8 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Bei mir geht seit ein paar Tagen die Ford App nicht mehr. Ich kann die ganzen Fahrzeuginfos wie km-Stand, Reifendruck und Ölzustand nicht mehr...

1. Franc

Franc Benutzer

Bei mir geht seit ein paar Tagen die Ford App nicht mehr. Ich kann die ganzen Fahrzeuginfos wie km-Stand, Reifendruck und Ölzustand nicht mehr sehen. Ich hab die App schon mal neu installiert und mich neu angemeldet, aber es geht nichts mehr. Woran kann das liegen?

2. #2 FocusZetec, 25.09.2020
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Schon mal das Handy komplett abgemeldet und gelöscht (im Radio) und neu gekoppelt?

3. Franc

Franc Benutzer

Ne das hab ich noch nicht gemacht. Versuche ich später mal.

4. #4 Lasabur, 25.09.2020
    Lasabur

Lasabur Neuling

Fahrzeug:
    Ford Fiesta MK8
    Ich konnte in meiner Ford Pass App noch nie den Reifendruck kontrollieren, aber alles andere funktioniert.

5. RB

RB Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus ST 2016
    Hat sich an deinem Handy an dem besagten Tag eine App oder gar die Software selbst aktualisiert? Daran liegt es sehr oft.
    Dann hilft in den meisten Fällen wie auch schon erwähnt alle Verbindungen im Sync zu löschen. Eventuell auch noch Sync komplett zurückzusetzen. Die Verbindung am Handy zum Fahrzeug löschen, also nicht nur die App.

6. #6 Focus_1.0, 26.09.2020
    Focus_1.0

Focus_1.0 Forum As

Fahrzeug:
    Focus Turnier 1.0 EB
    125PS
    Bj. 05/2018
    Moin,

stimmt schon, nach einem Update der App gibt's häufig Probleme, ich habe die FP-App vom automatischen Aktualisieren rausgenommen.
    Mein Workaround: Handy normal koppeln -> Bluetooth am Sync AUS -> FP-App am Handy manuell starten -> BT am Sync wieder ein.

7. #7 Franc, 28.09.2020
    Zuletzt bearbeitet: 28.09.2020
    Franc

Franc Benutzer

Keine Ahnung was da los ist. Ich hab alles gemacht. App gelöscht und neu installiert, die Verbindung im Auto neu gestartet usw.. Aber es wird nichts mehr in der App angezeigt. :(

8. RB

RB Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus ST 2016
    Dann ab zum Händler. Soll der mal versuchen ob er es wieder zum laufen bringt. Manchmal hilft es auch die Batterie mal für 10min abzuklemmen.

9. #9 Focus_1.0, 29.09.2020
    Focus_1.0

Focus_1.0 Forum As

Fahrzeug:
    Focus Turnier 1.0 EB
    125PS
    Bj. 05/2018
    Moin,

ist FP denn im Sync unter "Mobile Apps" überhaupt sichtbar?
    Nach einer erneuten Installation fragt das Sync nach einigen Berechtigungen, sonst wird nichts auf's Handy übertragen.

10. #10 FoFi2017, 29.09.2020
    FoFi2017

FoFi2017 Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Fiesta MK8 2017, 74 kW
    Bekommst du überhaupt eine Verbindung zum Fahrzeug?

11. Franc

Franc Benutzer

Die App läuft inzwischen wieder. Ich hab den Cache gelöscht und dann die App noch mal neu installiert. Seitdem funktioniert wieder alles. Ich hatte auch Ford angeschrieben und hab darauf eine ellenlange Anleitung bekommen, was man alles versuchen kann, um die App wieder zum Laufen zu bringen. Danke für euere Tips. ;)

Thema:

Ford Pass App funktioniert nicht mehr

Die Seite wird geladen...

Ford Pass App funktioniert nicht mehr - Ähnliche Themen

1. Ford pass app

Ford pass app: Hallo zusammen, Habe seit 2 Wochen ein Problem mit der Ford pass app. Ganze 3 Tage lief die App und von heute auf morgen nicht mehr, habe sie...
  2. Ford Pass App Probleme

Ford Pass App Probleme: Moin Leute, hat gerade auch zufällig jemand Probleme damit die Datenschutzbestimmungen in der App zu akzeptieren? App geöffnet steht dort bitte...
  3. Ford Pass App

Ford Pass App: Hallo, kann ich mit der Fordpass App auch ein mit Schaltung fernstarten? Geht es auch nur die scheibenheizung aus der Ferne einzuschalten?
  4. Ford Pass App Standort und Wlan Hot Spot

Ford Pass App Standort und Wlan Hot Spot: Hey, seit 2 Tagen findet die App den Standort vom Fahrzeug nicht mehr. Vorher ging es. Gibt es da irgendwas an Einstellungen? Auch habe ich mich...
  5. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Ford Pass App

Ford Pass App: Moin zusammen, des häufigeren lese ich nun von der Ford Pass App, also habe ich mir die mal auf meinen Androiden geladen und soweit mit Daten...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden