Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Ford Pass App

Diskutiere Ford Pass App im Focus Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Moin zusammen, des häufigeren lese ich nun von der Ford Pass App, also habe ich mir die mal auf meinen Androiden geladen und soweit mit Daten...

  1. #1 Sneaker, 21.10.2018
    Sneaker

    Sneaker Benutzer

    Dabei seit:
    21.11.2007
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Mk 3 (FL) Turnier 1,5 TDCI 03/2016
    Moin zusammen,

    des häufigeren lese ich nun von der Ford Pass App, also habe ich mir die mal auf meinen Androiden geladen und soweit mit Daten gefüttert. Aber nun habe ich mal eine Frage den Mehrwert betreffend. Ich fahre einen Focus Mk 3 FL mit Sync 2 und anscheinend scheint die App erst ab Sync 3 so richtig zu funktionieren. Derzeit sehe ich also nur meine eingegebenen Daten, die ich allerdings auch im Bordbuch bzw. im Aktenschrank im Fahrzeug Ordner habe. OK, ich kann noch Ford-Werkstätten in der Nähe ausfindig machen... Irre!

    Etwas neidisch werde ich da schon, wenn ich dann lese, dass die App sogar mit dem Fahrzeug verbinden und interagieren kann. Aber leider anscheinend nur ab Sync 3... :-(

    Wer kann mir also mehr über den praktischen Nutzen dieser App in Verbindung mit Sync2 erzählen?

    Vielen Dank...
     
  2. #2 arthurdaley, 21.10.2018
    arthurdaley

    arthurdaley Benutzer

    Dabei seit:
    12.10.2012
    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    42
    Fahrzeug:
    Focus Titanium 1,5 TDCI Turnier 02/17 6-Gang
    So richtig viel Nährwert hat sie auch mit Sync3 nicht. Das Einzige, was allerdings ziemlich wichtig ist: Stauinfos kriegt man nur mit der Ford Pass App, das klappt allerdings sehr gut, finde ich. Alles Andere ist unspannend
     
  3. #3 Michael-W, 22.10.2018
    Michael-W

    Michael-W Neuling

    Dabei seit:
    08.10.2018
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus BJ 2018 1,0 L 125 PS
    Ich habe die App nur drauf weil ich 1 Jahr Garantie dadurch Geschenkt bekommen habe
     
  4. #4 arthurdaley, 22.10.2018
    arthurdaley

    arthurdaley Benutzer

    Dabei seit:
    12.10.2012
    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    42
    Fahrzeug:
    Focus Titanium 1,5 TDCI Turnier 02/17 6-Gang
    Das macht Sinn....wußte ich gar nicht, dass das geht.
     
  5. #5 HamburgerQuieddje, 22.10.2018
    HamburgerQuieddje

    HamburgerQuieddje Benutzer

    Dabei seit:
    11.09.2016
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    26
    Fahrzeug:
    FoFo MK3 Tita 02/2016 1,5EB 150PS
    Wie läuft das mit den Stauinfos? Gibt es das auch bei Sync2?
     
  6. #6 arthurdaley, 22.10.2018
    arthurdaley

    arthurdaley Benutzer

    Dabei seit:
    12.10.2012
    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    42
    Fahrzeug:
    Focus Titanium 1,5 TDCI Turnier 02/17 6-Gang
    Glaube nicht.

    Das läuft komplett im Hintergrund. Das Handy verbindet sich mit dem Sync und einige Sekunden später kann ich die Staus abfragen, entweder die Voraus oder Alle.

     
  7. #7 HamburgerQuieddje, 23.10.2018
    HamburgerQuieddje

    HamburgerQuieddje Benutzer

    Dabei seit:
    11.09.2016
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    26
    Fahrzeug:
    FoFo MK3 Tita 02/2016 1,5EB 150PS
    Ach schade :(
     
  8. #8 Sneaker, 23.10.2018
    Sneaker

    Sneaker Benutzer

    Dabei seit:
    21.11.2007
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Mk 3 (FL) Turnier 1,5 TDCI 03/2016
    Na gut, dann fliegt der Datenmüll wieder vom Smartphone.

    Ich hatte ja etwas die Hoffnung, evtl. Daten bzgl. DPF-Regeneration etc. einsehen zu können. Aber nur um einen Händler feststellen zu können oder einen Werkstatt Termin zu machen, ist mir das die Installation einer App nicht wert.

    Vielen Dank für Eure Beiträge.
     
  9. Max321

    Max321 Neuling

    Dabei seit:
    20.10.2018
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus, 2017
    Hallo,

    ich frage hier noch einmal, da ich an andere Stelle keine Antwort erhalten habe (vermutlich weil ich die Frage im falschen Thread gestellt habe :-)
    Ich habe mir die FordPass App auch installiert. Nach der Zweijahres-Inspektion, bei der laut Rechnung auch ein Ölwechsel durchgeführt wurde, zeigt mir die App noch immer die gleiche Zeit bis zum nächsten Ölwechsel an als zuvor. Hat damit wer Erfahrung? Kann das ein Fehler der App bzw irgendwelcher Sensoren sein?
     
  10. #10 Gas-Geber, 23.10.2018
    Gas-Geber

    Gas-Geber FFH-Nerver

    Dabei seit:
    16.03.2010
    Beiträge:
    545
    Zustimmungen:
    17
    Fahrzeug:
    Focus 3 Turnier, 01/2017, 1,5l tdci 120 PS
    Moin,
    wer hat denn die Inspektion gemacht? Ein Fordhändler oder eine freie Werke? Die Ford App erhält ihre Info's nämlich von Ford und nicht vom Wagen. Eine freie Werkstatt kann logischerweise die Inspektion nicht bei Ford hinterlegen.
     
  11. Max321

    Max321 Neuling

    Dabei seit:
    20.10.2018
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus, 2017
    Hallo!
    Es war eine Ford Werkstätte.
    Das ist ja eine interessante Info, in der App steht nämlich folgendes: "Ihr Fahrzeug ist mit einer intelligenten Motorölüberwachung ausgerüstet, die unter Berücksichtigung der Fahrzeugnutzung berechnet, wann ein Ölwechsel erforderlich ist"
    Von daher bin ich davon ausgegangen, dass der Wert vom Auto selbst kommt, wenn ich auch keine Ahnung habe, wie das funktionieren soll...
     
  12. Max321

    Max321 Neuling

    Dabei seit:
    20.10.2018
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus, 2017
    Das Problem hat sich mittlerweile gelöst, anscheinend wurde der Servicezähler (oder wie das heißt) nicht zurückgesetzt bzw hat dabei etwas nicht funktioniert. In der Werkstatt haben sie den Zähler jetzt noch einmal zurückgesetzt, jetzt stimmt die Anzeige...
     
  13. #13 arthurdaley, 25.10.2018
    arthurdaley

    arthurdaley Benutzer

    Dabei seit:
    12.10.2012
    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    42
    Fahrzeug:
    Focus Titanium 1,5 TDCI Turnier 02/17 6-Gang
    So sieht das aus:
    IMG_20181023_071917.jpg

    Das alleine ist mir Grund genug, sie draufzulassen. Nutze es täglich.
     
  14. #14 HamburgerQuieddje, 26.10.2018
    HamburgerQuieddje

    HamburgerQuieddje Benutzer

    Dabei seit:
    11.09.2016
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    26
    Fahrzeug:
    FoFo MK3 Tita 02/2016 1,5EB 150PS
    Hm, schade das es bei Sync2 nicht geht. Ich behalte die App dennoch, allein wegen Rückrufen.
     
  15. #15 Michael-W, 01.11.2018
    Michael-W

    Michael-W Neuling

    Dabei seit:
    08.10.2018
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus BJ 2018 1,0 L 125 PS
    Meine Ford App ist trotz täglichem Verbinden auch nicht immer auf dem laufenden. Ich sehe das an der KM zahl in der App... Ich finde sie eigentlich recht nutzlos. Das 1 Jahr Garantie ok.
    Also derzeit habe ich 600 km auf Auto und kann nur sagen ich hätte schon früher den Focus holen sollen:).
     
  16. #16 arthurdaley, 01.11.2018
    arthurdaley

    arthurdaley Benutzer

    Dabei seit:
    12.10.2012
    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    42
    Fahrzeug:
    Focus Titanium 1,5 TDCI Turnier 02/17 6-Gang
    Ja, da bin ich auch noch nicht hintergestiegen, wann die km aktualisiert werden. Die hinken bei mir auch hinterher. Ist aber ja auch sinnlose Info, was juckt mein Handy, wieviel km der Wagen gelaufen hat? Livetraffic ist das Einzige und wichtige.
     
  17. #17 Michael-W, 01.11.2018
    Michael-W

    Michael-W Neuling

    Dabei seit:
    08.10.2018
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus BJ 2018 1,0 L 125 PS
    Also wenn ich das richtig mitbekommen habe wird die Ford App nur aktualisiert wenn du im Auto die Fordapp öffnest. So ist es bei mir zu mindest. Wie du schon sagtest es ist ja unwichtig
     
  18. #18 Alphatier78, 22.02.2019
    Alphatier78

    Alphatier78 Neuling

    Dabei seit:
    13.12.2018
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier ST Line RED MK3
    1.5l 150 PS
    Hey, wir waren heute mit unserem Wagen unterwegs und am Ende der Fahrt hatte ich eine Meldung in Ford Pass App.

    FSA Information
    Ford Focus Turnier ST Line
    Fin.....
    FSA-Titel: Erkennung von Kupplungsschlupf
    Nummer der Obligatorischen Reparatur: 18S39

    Kann man diese Fehlermeldung vom Auto an die App ernst nehmen? Wir haben während der Fahrt nicht bemerkt.

    Gruß Andre
     
  19. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    8.375
    Zustimmungen:
    143
    Fahrzeug:
    Focus ST 2016
    Das bedeutet nur das dein Fahrzeug von der Rückruf Aktion betroffen ist. Du solltest dich bei deinem Händler dazu melden. Die Meldung kommt von Ford nicht von deinem Fahrzeug.
     
  20. #20 Alphatier78, 22.02.2019
    Alphatier78

    Alphatier78 Neuling

    Dabei seit:
    13.12.2018
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier ST Line RED MK3
    1.5l 150 PS
    Ah Ok, vielen Dank für die Antwort.
     
Thema: Ford Pass App
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fordpass app focus mk3

    ,
  2. ford focus ölwechsel anzeige app

    ,
  3. ford pass zeict falsche Daten an

    ,
  4. ford pass fehlermeldung
Die Seite wird geladen...

Ford Pass App - Ähnliche Themen

  1. Auslieferung Ford Eco Sport

    Auslieferung Ford Eco Sport: Hallo liebe Gemeinde, Weiß jemand was über Schwierigkeiten bei der Auslieferung vom Eco Sport. Werde schon 8 Wochen hingehalten, die Begründung...
  2. Ford-Neuling bekommt einen Focus..

    Ford-Neuling bekommt einen Focus..: Hallo zusammen, ich heiße Dennis und komme aus dem Stuttgarter-Raum. Ich erwarte im kommenden Monat (August) einen neuen Ford Focus als...
  3. Unterdruckplan Ford Transit 2,4L TDCI

    Unterdruckplan Ford Transit 2,4L TDCI: Hallo, ich habe lange gesucht aber nichts gefunden was mir weiterhilft. Ich habe einen Ford Transit 2,4L TDCI, 137 PS, EZ. 5/2006, Motor H9FA, Mir...
  4. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Teilenummer des Kats zu meiner Fahrgestellnummer für Ford Fokus Turnier 1.6(100PS) DNW Baujahr 2002

    Teilenummer des Kats zu meiner Fahrgestellnummer für Ford Fokus Turnier 1.6(100PS) DNW Baujahr 2002: Hallo, kennt sich hier jemand mit Teilenummern für Ford Fokus Turnier(DNW) Baujahr 2002 aus? Motor ist der 1.6 mit 100PS Ich brauche nen...
  5. Eintritt in das Ford Forum

    Eintritt in das Ford Forum: Guten Morgen liebe Internet Gemeinde, Auch ich darf mich euch vorstellen: Ich heiße Julian, bin aktuell 24 Jahre alt, arbeite als Verkäufer bei...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden