Ford Pass App

Diskutiere Ford Pass App im Focus Mk4 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, kann ich mit der Fordpass App auch ein mit Schaltung fernstarten? Geht es auch nur die scheibenheizung aus der Ferne einzuschalten?

  1. #1 Frontzwerg, 26.06.2019
    Frontzwerg

    Frontzwerg Benutzer

    Dabei seit:
    19.12.2010
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus-MK3-1,6EB-Hatchback-Bj2013
    Hallo, kann ich mit der Fordpass App auch ein mit Schaltung fernstarten?
    Geht es auch nur die scheibenheizung aus der Ferne einzuschalten?
     
  2. #2 KleinerTroll, 27.06.2019
    KleinerTroll

    KleinerTroll Benutzer

    Dabei seit:
    21.05.2019
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Ford Focus Active Turnier 1.5 EcoBlue BJ 2019
    Mein Schalter kann über die APP nur Auto Aut / Auto Zu.
     
  3. #3 star1602, 27.06.2019
    star1602

    star1602 Benutzer

    Dabei seit:
    20.03.2019
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    Ford Focus Active, 2019, 1,5L EcoBoost 150PS
    Scheibenheizung alleine geht nicht. Schalter kann man nicht Fernstarten da das Auto keine Kontrolle über die Getriebestellung hat.
    zb. kann man während der Fernstart läuft im Auto nichts machen. Beim Schalter könntest du dann ja einfach einen Gang einlegen.
     
  4. #4 Frontzwerg, 27.06.2019
    Frontzwerg

    Frontzwerg Benutzer

    Dabei seit:
    19.12.2010
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus-MK3-1,6EB-Hatchback-Bj2013
    In einem Youtube Video von Ford sieht man wie man über die App die Sitz-Scheibenheizung anstellen kann.
     
  5. #5 star1602, 27.06.2019
    star1602

    star1602 Benutzer

    Dabei seit:
    20.03.2019
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    Ford Focus Active, 2019, 1,5L EcoBoost 150PS
    Du kannst vorher im Auto einstellen was passieren soll wenn du den Fernstart ausführst. Klima Sitz & Lenkradheizung. Diese Dinge funktionieren aufgrund des hohen Stromverbrauchs nur wenn der Motor läuft.
     
  6. #6 Frontzwerg, 27.06.2019
    Frontzwerg

    Frontzwerg Benutzer

    Dabei seit:
    19.12.2010
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus-MK3-1,6EB-Hatchback-Bj2013
    Mist und beim Schalter geht der Fernstart nicht
     
  7. #7 thomas.e, 27.06.2019
    thomas.e

    thomas.e Neuling

    Dabei seit:
    01.06.2019
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    '16 Focus Turnier -> '19 Focus Turnier (bald)
    Das ist zwar weitestgehend verständlich, aber dennoch sehr schade, weil die App damit beim Schalter gefühlt nutzlos wird..
     
  8. #8 star1602, 27.06.2019
    star1602

    star1602 Benutzer

    Dabei seit:
    20.03.2019
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    Ford Focus Active, 2019, 1,5L EcoBoost 150PS
    Du kannst nur Öffnen und Schließen per App und ein paar Werte auslesen. (Fernstart ist ja eigentlich auch nicht erlaubt in DE)

    Nicht mal die Standheizung soll man wohl über die App steuern können. Nur über die seperate Fernbedienung -.-
     
  9. #9 Ultrafast, 27.06.2019
    Ultrafast

    Ultrafast Benutzer

    Dabei seit:
    22.04.2019
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    2019 Focus MK4 1.5 Ecoboost 182 8AT ST-Line
    Was auch mehr als logisch ist wenn man darüber ein wenig nachdenkt.
     
    Schenky gefällt das.
  10. #10 Neostatfocus, 07.07.2019
    Neostatfocus

    Neostatfocus Benutzer

    Dabei seit:
    06.07.2019
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus Tunier ST Line MK4 1.5 Autom.150 PS
    Hätte auch eine Frage zur Standortermittlung.
    In der App wird mir angezeigt,das es deaktiviert ist,jedoch habe ich im Auto diese Funktion auf aktiviert gestellt.
    Was mache ich da falsch?
     
  11. #11 star1602, 10.07.2019
    star1602

    star1602 Benutzer

    Dabei seit:
    20.03.2019
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    Ford Focus Active, 2019, 1,5L EcoBoost 150PS
    Hast du auch der App die Rechte auf deinem Smartphone gegeben?
     
  12. #12 Neostatfocus, 10.07.2019
    Neostatfocus

    Neostatfocus Benutzer

    Dabei seit:
    06.07.2019
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus Tunier ST Line MK4 1.5 Autom.150 PS
    das weiß ich jetzt nicht genau.
    wie kann ich das herrausfinden?
     
  13. #13 Pluesch7, 14.07.2019
    Pluesch7

    Pluesch7 Neuling

    Dabei seit:
    14.05.2019
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fokus Vignale MK4 Automatik 182 PS
    Einstellungen, Apps, Apps, Ford Pass App suchen, Berechtigungen
    Zumindest bei Huawei.
     
  14. #14 Neostatfocus, 14.07.2019
    Neostatfocus

    Neostatfocus Benutzer

    Dabei seit:
    06.07.2019
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus Tunier ST Line MK4 1.5 Autom.150 PS
    Danke!:top2:
     
  15. #15 T.Magnum, 01.08.2019
    T.Magnum

    T.Magnum Neuling

    Dabei seit:
    02.05.2019
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Active, 2019, 2.0 110 kW Diesel
    Ich kann mich in die App nicht einloggen. Folgende Fehlermeldung: Wir haben leider die Verbindung zu Ihnen verloren! Bitte überprüfen Sie ihre Netzwerkverbindung und versuche Sie es erneut.
    Habe die App vor ein paar Tagen installiert und mich angemeldet/registriert. Jetzt habe ich die App de- und anschließend wieder installiert. Meinen Usernamen kennt er aber, habe versucht mich neu zu registrieren, also sollte eine Verbindung zum Server vorhanden sein. Internet funktioniert selbstverständlich auch.
    Was kann ich tun?
     
  16. #16 swedax94, 08.08.2019
    Zuletzt bearbeitet: 08.08.2019
    swedax94

    swedax94 Neuling

    Dabei seit:
    16.07.2014
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    '18 Focus MK4 , 1.0 - 125PS
    Eventuell kannst du es mit einer älteren Version probieren bsps. Von APKpure...

    Ich hatte ein ähnliches Problem nur dass drann stand "Etwas ist schiefgegangen". Bei mir half folgender Trick:
    1. Deinstalliere die App
    2. Installiere von apkpure eine älter Version (bei mir ging es mit der v2.6.2)
    3. Logge dich ein und bestätige allles was es anzeigt
    4. Sobald du normal eingeloggt bist Update die App ganz normal über den PlayStore
    5. Logge dich an der geupdateten wieder ein - Bei mir hat es sich beim ersten Einloggen aufgehängt, danach nach einem App-Neustart lief alles ohne Probleme
    Meine Vermutung ist die, dass die neue App Probleme mit erstmaliger Anmeldung hat.
    Wenn du eine alte Version verwendest speichert es bestimmt die Daten in ne Cache und dann meldest du dich nicht mehr direkt zum ersten mal an... Aber reine Vermutung...
    Huawei P20 / Android 9.0
     
  17. #17 FocusDienstwagen, 08.08.2019
    FocusDienstwagen

    FocusDienstwagen Benutzer

    Dabei seit:
    14.07.2019
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier MK4 ST-Line
    Bei mir funktioniert die App einwandfrei. Kann genau sehen wo der FFH damit unterwegs ist gerade :verrueckt:
     
    Black Devil 666 gefällt das.
  18. #18 red_hammer, 08.08.2019
    red_hammer

    red_hammer Neuling

    Dabei seit:
    07.05.2019
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier MK4
    Das heißt doch wenigstens, er fährt wieder, oder?
     
  19. #19 FocusDienstwagen, 08.08.2019
    FocusDienstwagen

    FocusDienstwagen Benutzer

    Dabei seit:
    14.07.2019
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier MK4 ST-Line
    Nein, da war ein Spaß in meinem letzten Posting :) Der km-Stand hat sich seit dem das Fahrzeug beim FFH ist nicht geändert. Ich habe als Leihwagen einen MK4 Focus Turnier bekommen, den mit dem kleinsten Benziner...junge junge die Kiste geht mal echt garnicht voran, das ist ja schon fast gefährlich :stop: Aber egal, ich bin da nicht anspruchsvoll, hauptsache einen fahrbaren Untersatz und die Hoffnung, das ich bald wieder in meinem Focus sitzen kann :liebe:
     

    Anhänge:

  20. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.777
    Zustimmungen:
    233
    Fahrzeug:
    C-Max Titanium 2.0 TDCI Powershift 2018
    Der km Stand ändert sich sowieso nicht solange sich Dein Handy nicht wieder mit dem Auto verbunden hat.
    Und selbst dann ist es nicht gesagt das sich was tut.

    Ich finde die App echt schlecht, viele haben sie nur wegen der Garantieerweiterung, die Funktionen (sofern sie überhaupt funktionieren) sind bei allen Modellen ausser dem Focus MK4 doch extrem eingeschränkt.
     
Thema:

Ford Pass App

Die Seite wird geladen...

Ford Pass App - Ähnliche Themen

  1. Problem Kompatibilität der Sygic Navi-App

    Problem Kompatibilität der Sygic Navi-App: Hallo! Ich habe seit 4 Tagen einen neuen Mondeo mit Sync 3, App Link und Touchscreen im Sonyradio. Mein Handy ist das Huawei Mate 10 Lite, auf dem...
  2. Ich stelle mich hiermit auch mal Ford... ;)

    Ich stelle mich hiermit auch mal Ford... ;): Hallo alle zusammen :) Bin zwar weder Fordianerin der ersten Stunde, noch Schrauberin, noch "Treffen-Queen", aber nun endlich im Besitz eines Ford...
  3. Ford Galaxy Startprobleme

    Ford Galaxy Startprobleme: Hallo zusammen ich habe eine Ford Galaxy 2007 gekauft 2 l Benzin am morgen die auto startet normal nach eine kleine Pause die Auto will nicht mehr...
  4. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Ford Sync 2 "Anwendungen installieren"

    Ford Sync 2 "Anwendungen installieren": Hallo, ich habe heute in meinem Ford Sync 2 einen Button mit der Beschriftung "Anwendungen installieren" gefunden (siehe Anhang). Wenn ich diesen...
  5. Biete Ford Focus MK3 Notrad

    Ford Focus MK3 Notrad: Biete hier ein Ford Focus MK3 DYB III Original Notrad Reifen HANKOOK T125/90R16 98M S300 auf Stahlfelge 6,5Jx16x50 DOT 44/11 - unbenutzt - wie...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden