Ford Pflaume beim MK4 entfernen

Diskutiere Ford Pflaume beim MK4 entfernen im Focus Mk4 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Ich habe mir komplett neue Pflaumen bestellt, also nicht nur ein Sticker oder ein Gel was man drauf klebt. Jetzt wollte ich mal nachfragen ob die...

  1. Rikko

    Rikko Neuling

    Dabei seit:
    20.05.2022
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK4 ST-Line
    Ich habe mir komplett neue Pflaumen bestellt, also nicht nur ein Sticker oder ein Gel was man drauf klebt. Jetzt wollte ich mal nachfragen ob die vorne und hinten nur dran geklebt sind oder ob da auch irgendwelche Klammern dabei sind. Also hat jemand eine Ahnung wie ich beide Pflaumen am besten abnehme?
     
  2. Anzeige

  3. #2 FocusZetec, 13.08.2022
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    23.827
    Zustimmungen:
    1.334
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Die vordere ist geklebt und von inneren mit Klammern festgemacht, man kann aber die Pflaume gewaltsam entfernen (Schraube reindrehen, etwas warm machen und mit einer Zange abziehen), und die neue einfach ankleben (die Klammern braucht man nicht unbedingt).

    Bei der hinteren kann ich es dir nicht genau sagen, die wird aber schätzungsweise nur geklebt sein, ich kann mir nicht vorstellen das die von hinten fest ist, auch Schraube reindrehen warm machen und abziehen.
     
  4. Felixx

    Felixx Kleiner...

    Dabei seit:
    30.06.2011
    Beiträge:
    912
    Zustimmungen:
    154
    Fahrzeug:
    Focus MK4 Turnier 2020, ST-Line,1.5
    Japp, hinten hat das Teil zwar auch die drei Nippel ist aber nur geklebt.
     
  5. Rikko

    Rikko Neuling

    Dabei seit:
    20.05.2022
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK4 ST-Line
    Wäre es auch möglich den Kleber einfach mit einer Angelschnur zu lösen bis man bei den Klammern angekommen ist und dann einfach die ganze Pflaume gewaltsam mit den Fingern entfernen?
     
  6. Felixx

    Felixx Kleiner...

    Dabei seit:
    30.06.2011
    Beiträge:
    912
    Zustimmungen:
    154
    Fahrzeug:
    Focus MK4 Turnier 2020, ST-Line,1.5
    Mit den Fingern wird das nix da die Klammern eingrastet sind.
     
  7. #6 FocusZetec, 14.08.2022
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    23.827
    Zustimmungen:
    1.334
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    man kann es auch nicht abhebeln, sonst macht man die Stoßstange kaputt ... mit der Angelschnur kannst du es zusätzlich versuchen, aber ob du damit unter die Pflaume kommst müßtest du versuchen.
     
    Rikko gefällt das.
Thema:

Ford Pflaume beim MK4 entfernen

Die Seite wird geladen...

Ford Pflaume beim MK4 entfernen - Ähnliche Themen

  1. Ford Pflaume

    Ford Pflaume: Hallo Leute, kennt jemand von euch schwarze Ford Embleme? Das Blaue gefällt mir nicht so ganz Gruß Würde gerne das Lenkrad Emblem und das...
  2. Ford Pflaume Edelstahl

    Ford Pflaume Edelstahl: Aus gegebenen Anlass :rasend:(Bild, ist nicht die Erste) eine Frage an MaxMax66, kannst Du mir eine Ford Pflaume für die Hecklappe ausschneiden?...
  3. Styling -Allgemein Ford Pflaume-Lenkrad

    Ford Pflaume-Lenkrad: Hallo, kann man die Ford Pflaume im Lenkrad austauschen ? Vielmehr gibt es diese als E-teil ? Ich vermute x, dass sie geklebt ist !? Danke.
  4. ford pflaume

    ford pflaume: ich denke ich hab nicht als einziger das problem das sich die ford pflaume langsam auflöst/abblättert oder ist das mittlerweile ford-typisch da...
  5. Gel Badges für Ford Pflaume

    Gel Badges für Ford Pflaume: Servus, da ich morgen meinen Focus abhole, bin ich auf der Suche nach Farbigen Ford Pflaumen. Habe in früheren Beiträgen schon einige Infos...