Ford-Pflaumen entfernen

Diskutiere Ford-Pflaumen entfernen im Tuning, Styling & Pflege Forum im Bereich Ford Forum; Ford Focus Turnier 2006 "grau metallic" Ich würde gerne vorne (Kühlergrill) und hinten (Kofferaum) die Ford-Pflaumen entfernen. Vorne besteht...

  1. rethus

    rethus Benutzer

    Dabei seit:
    30.06.2010
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus 1.6 TDCI - 2006
    Ford Focus Turnier 2006 "grau metallic"

    Ich würde gerne vorne (Kühlergrill) und hinten (Kofferaum) die Ford-Pflaumen entfernen.
    Vorne besteht das Problem, dass hinter der Ford-Pflaume ja der Schlüssel für das öffnen der Moterhaube is... und hinten schein das Logo ganz leicht ins Blech eingelassen zu sein..


    Habt Ihr ein Tipp, wie ich beide Varianten clean hinbekomme?

    Vorne neuer Kühlergrill wäre auch eine Option (links zu möglichen varianten sind gerne gesehen)
    Hinten bin ich mir nicht sicher, aber ich denke mal, dass wenn ich das Logo einfach abache, dass ziemlich dämlich aussieht, wenn da die leichte Einbuchtung bleibt.

    Frue mich auf Eure Anregungen.
     
  2. #2 MV-Focus ST, 13.06.2011
    MV-Focus ST

    MV-Focus ST "Der mit dem Reh tanzt"

    Dabei seit:
    10.05.2010
    Beiträge:
    589
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Focus ST MKII ´07/ Fiesta XR2i ´90
    Zur ersten Variante:
    --------------------------

    Es gibt leider kein Hersteller der die Grills herstellt ohne Emblem, weil das Problem ist das du das Schloss mit weg machen müsstest um vorne zu cleanen. Einige Grills die man ab und an sieht sind "Do-it-yourself" Grills. Selbst hergestellt aus 2 original Grills.
    Und dazu sind die dann noch mit nur ein rumgefummel durch einen Imbus oder dergleichen zu öffnen, also für mich persönlich nix.


    Zu Variante 2 :
    ----------------------

    Hier bleiben dir meiner Meinung nach nur 2 Varianten, erstens die Pflaume in Wagenfarbe überlackieren was ich schon mehrfach gesehen hab, aber nicht gut finde.

    Oder zweitens du nimmst etwas mehr Geld in die Hand und lässt die Einbuchtung/Vertiefung in der Heckklappe durch einen Karosserieschlosser clean machen durch Blech einschweißen und lacken.
     
  3. #3 Aeon_193, 13.06.2011
    Aeon_193

    Aeon_193 Benutzer

    Dabei seit:
    17.02.2011
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK II FL 1,6l Bj. 04.2009
    naja, oder wenn er richtig rumbasteln möchte, könnte er versuchen das schließsystem vom fiesta mk6 (nur von dem weiß ich grad sicher das er das hat) einbauen, dann muss er nich mit nem imbus-schlüssel oder so rumfummeln :)

    btw was würde der tüv dazu sagen, hat da jmd ahung?
     
  4. chh199

    chh199 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.05.2006
    Beiträge:
    2.380
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Sierras,08´Focus,08´Mondeo,84´Transit WoMo
    Die Einbuchtung hinten würde ich verzinnen. Da ist das Risiko nicht ganz so hoch, dass sich was verzieht. Danach musste aber definitiv die Klappe lackieren.
    Den Grill kann man sicherlich cleanen, aber der Aufwand ist schon extrem hoch...
    Dem TÜV solltes eigentlich egal sein. Die Haube muss nur sicher zu bleiben und sich öffnen lassen...
     
  5. #5 NuMmEr 6, 13.06.2011
    NuMmEr 6

    NuMmEr 6

    Dabei seit:
    14.08.2010
    Beiträge:
    5.373
    Zustimmungen:
    19
    Fahrzeug:
    Focus MK2 FL
    wegen heck ists bei dir das gleiche wie bei jeden anderen.
    in die vertiefung nen blech schweißen, alles verzinnen und dann spachteln.
    is ne große arbeit wenn man wirklich nur das logo weg haben will. da kannste gleich alles zu machen. lackiert muss er eh wieder werden. zumindest de heckklappe
     
  6. chh199

    chh199 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.05.2006
    Beiträge:
    2.380
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Sierras,08´Focus,08´Mondeo,84´Transit WoMo
    Wie tief ist denn die Einbuchtung? Wird doch net mehr als drei vier mm sein, oder? Da reicht Zinn eigentlich...
     
  7. rethus

    rethus Benutzer

    Dabei seit:
    30.06.2010
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus 1.6 TDCI - 2006
    Die Einbuchtung an der Heckklappe is nich mal 2 mm würd ich sagen.

    Bei dem Kühlergrill hab ich mal einen gesehen, der da nur eine Art gitter hatte, und dann halt in der Mitte ein Loch, wo der Schlüssel dann rein gekommen is.

    Naja, zu aufwendig sollte es nicht sein... Alternativ überlege ich mir ein Badget für vorne und hinten zu holen und es einfach drüber zu kleben.

    Welche schicken Kühlergrill-Varianten gibt es denn für den Focus? Hat jemand ein paar empfehlungen / Links an der Hand?


    PS: Ich überlege mir nen Bösen Blick mit Folie zu machen... was haltet Ihr davon, was sagt der TÜV dazu?
     
Thema: Ford-Pflaumen entfernen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford focus mk2 pflaume entfernen

Die Seite wird geladen...

Ford-Pflaumen entfernen - Ähnliche Themen

  1. Ford Fiesta mk7 Diffusorecken VFL

    Ford Fiesta mk7 Diffusorecken VFL: Hey leute ich hätte mal eine frage ich bin auf der suche nach VFL ecken für mein heckdiffusor nur leider finde ich keine, doch wo kann man die...
  2. Ford Taunus 1980 Unterdruck. Wo gehört was hin.

    Ford Taunus 1980 Unterdruck. Wo gehört was hin.: Hallo zusammen. Meine Name ist Christian und ich komme aus Regensburg. Hab mir vor einiger Zeit einen Ford Taunus Baujahr 1980 mit der 1,6 Liter...
  3. Ford focus kaufberatung

    Ford focus kaufberatung: Hallo zusammen, Ich bin auf der Suche nach einem vernünftigen mk2. Am liebsten wäre mir der 2.0 das ist ja der größte Motor vorm ST. Suche...
  4. Ford Cougar Kabelbelegung Radio

    Ford Cougar Kabelbelegung Radio: hallo, Bei meinem Cougar will ich ein gescheites hifi-Radio anschliessen. Problem: der Vorbesitzer hat da iwas mit Lüsterklemmen...
  5. Ford Fiesta MK7 2014 Dab+ nachrüsten

    Ford Fiesta MK7 2014 Dab+ nachrüsten: Hi Freunde habe mal ne Frage an meinem neuen Ford Fiesta habe ich ja das Ford Sync Radio. Ich habe gestern gesehen das man da DAB + auswählen...