Ford Pinto Motor? Streikt

Diskutiere Ford Pinto Motor? Streikt im Ford Youngtimer / Oldtimer Forum Forum im Bereich EU Modelle; Ich habe einen Ford Transit Bj 1978 1,6l mit Wohnmobilaufbau. So lief eigentlich immer ganz brav der Vergassermotor , ab und zu stotterte er ein...

  1. #1 uumpower, 02.07.2012
    uumpower

    uumpower Neuling

    Dabei seit:
    02.07.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Transit,1978,1.6l
    Ich habe einen Ford Transit Bj 1978 1,6l mit Wohnmobilaufbau. So lief eigentlich immer ganz brav der Vergassermotor , ab und zu stotterte er ein bisschen aber sonnst ganz ok. Als ich das Womo vor 3Wochen aus dem Winterschlaf geweckt habe , war wohl das Thermostat etwas angerostet , auf jeden Fall wurde dem Motor etwas heiß. Habe anschließend das Thermostat entfernt vorübergehend. Bin dann noch ca.15km gefahren ohne Probleme , als ich nach 2Tagen wieder starten wollte sprang er nicht mehr an. Habe den Kompressionsdruck gemessen und 8bar erschien mir etwas zu wenig also hab ich die Kopfdichtung erneuert. Die Steuerzeiten stimmen und die Kerzen haben alle Funken und sind nach dem starten feucht , auch Sprit ist genug da , bzw die Membranpumpe fördert. Ich habe weder am Vergaser noch am Zündverteiler rumgefingert trotzdem, der Starter dreht den Motor er springt aber nicht an .Nur Fehlzündungen , bzw zündet er teilweise in den Vergaser zurück. Auch Anschleppversuche waren erfolglos. Solange man den Zündschlüssel rumdreht und der Starter den Motor dreht , hört sich der Motor fast an als würde er laufen , sobald der Starter ausläst is der Motor weg.
    Weiß jemand Rad?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 RS Andreas, 06.07.2012
    RS Andreas

    RS Andreas Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2011
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Escort RS2000 Bj77 2,1Liter
    Überprüf mal deine Zündung,die stimmt sicherlich nicht.
     
Thema:

Ford Pinto Motor? Streikt

Die Seite wird geladen...

Ford Pinto Motor? Streikt - Ähnliche Themen

  1. Ford Fiesta (ÖlLampe,Motorkontrollampe und Batterie leuchtet auf..

    Ford Fiesta (ÖlLampe,Motorkontrollampe und Batterie leuchtet auf..: Hallo, ich besitze einen Ford Fiesta aus dem Jahr 2002. Ich hatte mein Auto die ganze letzte Woche in der Werkstatt in der , der...
  2. Erfahrungen mit der Bosch Ford MFD Europe sd 2017

    Erfahrungen mit der Bosch Ford MFD Europe sd 2017: Hallo Leute, ich überlege mir die sd Karte von Bosch Ford MFD Europe sd 2017 zu kaufen. Soll ja kompatibel sein. Hat hier jemand Erfahrungen damit...
  3. Problem mit Ford Focus 1,8

    Problem mit Ford Focus 1,8: nabend zusammen, Focus 1,8 2001. Speedsensor war defekt,mit etlichen Stunden Arbeit den festen Sensor ausgebaut und neuen eingebaut.Jetzt zum...
  4. Suche Ford focus mk2 fl Heckklappengriff chrome

    Ford focus mk2 fl Heckklappengriff chrome: Hallo, da bei mir sich der Griff (Kennzeichenbeleuchtung, Ford Emblem) gelöst hat und gebrochen ist, suche ich jetzt nen neuen. Kann auch...
  5. Biete Ford Taunus 17m / 20m P5 (1964 -1967) Blechtelekonvolut

    Ford Taunus 17m / 20m P5 (1964 -1967) Blechtelekonvolut: Biete hier ein Blechteilekonvolut von einem Ford Taunus 17m / 20m P5 an. Die Teile sind allesamt gebraucht und müssen vor dem Einbau überarbeitet...