Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 FORD Power-Knopf

Dieses Thema im Forum "Focus Mk2 Forum" wurde erstellt von El_Cattivo, 03.09.2009.

  1. #1 El_Cattivo, 03.09.2009
    Zuletzt bearbeitet: 03.09.2009
    El_Cattivo

    El_Cattivo Neuling

    Dabei seit:
    31.08.2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Sport Turnier 2009
    Tach zusammen,
    habe folgendes Problem.

    Habe vor zwei Tagen meinen neuen Focus bekommen. Mir wurde im Vorfeld vom Händler der Powerknopf erklärt, dazu wurde gesagt das man das Auto nicht während der Fahrt über selbigen ausschalten kann.

    Gestern Abend hab ich es mal ausprobiert und siehe da bei Tempo 50 hab ich mit einem Druck auf dem Knopf den Wagen ausgemacht.

    War das jetzt ne Fehlinformation vom Händler oder ist das ne Fehlfunktion? :gruebel:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. hellge

    hellge Neuling

    Dabei seit:
    13.08.2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    fofo mk2 fl, bj'09, titanium
    also bei mir geht der nicht aus, wenn ich den "ford power" knopf drücke während der fahrt ... :nene2:

    lg hellge :cooool:
     
  4. Luan

    Luan Benutzer

    Dabei seit:
    01.05.2009
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus Turnier Sport 2009 1.6 TI-VCT
    Das ist eine sehr interessante Geschichte, oft drüber nachgedacht
    aber nie angesprochen.

    Die Situation bei Dir @ EL_cattivo, ist natürlich ein starkes Stück :entsetzt:
    Ich mein Servo und Bremskraftverstärker gehen ja dann auch aus.
    Von meinem Händler auch ausführlich erklärt das der Knopf während der
    Fahrt bei betätigen keine Funktion ausführt sondern nur bei Stillstand.

    Selbst habe ich es noch nicht probiert, da ich oft Frau und Kind dabei habe.
    Wenn ich mal Gelegenheit habe das zu testen werde ich hier auch mal
    vom Resultat berichten.
     
  5. focu2

    focu2 Neuling

    Dabei seit:
    14.03.2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turnier 2009 1,6 TDCi und Kuga
    Hallo
    Habe versucht den Motor beim Fahren mit dem Power Startknopf auszuschalten, auch bei mir läßt sich der Motor während der Fahrt ein und ausschalten. Fahrzeug Ford Kuga

    Gruß Focu2
     
  6. #5 Janosch, 03.09.2009
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.246
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Bin der Meinung, dass es bei meinem ST auch geht.
    Warum sollte es auch nicht so sein? Ein Zündschlüssel lässt sich während der Fahrt auch drehen...
     
  7. #6 El_Cattivo, 03.09.2009
    El_Cattivo

    El_Cattivo Neuling

    Dabei seit:
    31.08.2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Sport Turnier 2009
    Was ja mal gar nicht gut wäre. Man stelle sich vor ein Kind drückt bei Tempo 130 auf der Autobahn den Motor weg. Fände ich nicht so prickelnd dies Erlebnis.
     
  8. #7 Jenson86, 03.09.2009
    Jenson86

    Jenson86 Neuling

    Dabei seit:
    15.02.2009
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus 2 FL, 1.8
    also ich habe das auch mal ausprobiert und kann sagen das bei mir der motor nicht ausgeht wenn ich auf dem knopf drücke. allerdingst beim halten des knopfes (ca.10s, habs nicht genau gemessen) geht der motor aus!
    dachte bis jetzt das dies normal und bei euch auch so wäre ;)
    gruß
    jens
     
  9. tojo

    tojo Forum As

    Dabei seit:
    05.02.2007
    Beiträge:
    727
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Ford Focus 99
    also ich weiß zwar nicht was das für einen sinn hat während der fahrt den motor aus zu machen aber ich glaub wenn man den knopf dreimal schnell hintereinander drückt dann geht er aus zumindest ist es beim kuga so... müsstest mal ausprobieren aber lieber net bei 150 auf der autobahn:lol:
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 El_Cattivo, 03.09.2009
    El_Cattivo

    El_Cattivo Neuling

    Dabei seit:
    31.08.2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Sport Turnier 2009
    Bin gerade noch mal auf einem Parkplatz und hab es probiert.
    Bei einmal drücken passiert nichts, wenn man aber 2-3 mal in schneller Folge drauf drückt geht der Motor aus.
     
  12. tojo

    tojo Forum As

    Dabei seit:
    05.02.2007
    Beiträge:
    727
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Ford Focus 99
    sag ich doch:top1:
     
Thema:

FORD Power-Knopf

Die Seite wird geladen...

FORD Power-Knopf - Ähnliche Themen

  1. Neuer aus M/V mit Ford Focus White Magic

    Neuer aus M/V mit Ford Focus White Magic: Tach auch an alle! Na dann will ich auch mal ganz kurz und knapp "Hallo" in die Runde sagen. Bin der Mike, 37Jahre, aus Neubrandenburg (M/V) und...
  2. Ford Fiesta Lichtpaket und Schlüssel

    Ford Fiesta Lichtpaket und Schlüssel: Hallo, ich habe mir vor ein paar Tagen einen Ford Fiesta Ambiente 1,25 mit dem Baujahr 10/2016 gekauft. Hab aber gar nicht dran gedacht...
  3. Tourneo Connect II (Bj. 13-**) IsoFix Station 2WayFix Basisstation von MaxiCosi einbauen im Ford Grand Tourneo Connect Bj. 2015

    IsoFix Station 2WayFix Basisstation von MaxiCosi einbauen im Ford Grand Tourneo Connect Bj. 2015: Hallo zusammen, wir bekommen in Kürze Nachwuchs und haben uns als Transportmittel für unser Kind für die 2WayFix Basisstation von MaxiCosi...
  4. Ford Fiesta Bj. 2009 keine Reaktion mehr startet nicht

    Ford Fiesta Bj. 2009 keine Reaktion mehr startet nicht: Hallo, wir haben seit heute ein großes Problem mit unserem Fiesta 1.6 mit Keyless Go Seit heute kann der Fiesta nicht mehr gestartet werden. Im...
  5. Kinderkrankheiten, Ford Galaxy 12/2015

    Kinderkrankheiten, Ford Galaxy 12/2015: Mein Galaxy, Erstzulassung 12 2015, dzt. 65.000km Folgende Probleme sind bei meinem Fahrzeug aufgetreten: "Knartschgeräusche" bei schlechten...