Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 FORD Power-Knopf

Diskutiere FORD Power-Knopf im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Tach zusammen, habe folgendes Problem. Habe vor zwei Tagen meinen neuen Focus bekommen. Mir wurde im Vorfeld vom Händler der Powerknopf...

  1. #1 El_Cattivo, 03.09.2009
    Zuletzt bearbeitet: 03.09.2009
    El_Cattivo

    El_Cattivo Neuling

    Dabei seit:
    31.08.2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Sport Turnier 2009
    Tach zusammen,
    habe folgendes Problem.

    Habe vor zwei Tagen meinen neuen Focus bekommen. Mir wurde im Vorfeld vom Händler der Powerknopf erklärt, dazu wurde gesagt das man das Auto nicht während der Fahrt über selbigen ausschalten kann.

    Gestern Abend hab ich es mal ausprobiert und siehe da bei Tempo 50 hab ich mit einem Druck auf dem Knopf den Wagen ausgemacht.

    War das jetzt ne Fehlinformation vom Händler oder ist das ne Fehlfunktion? :gruebel:
     
  2. hellge

    hellge Neuling

    Dabei seit:
    13.08.2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    fofo mk2 fl, bj'09, titanium
    also bei mir geht der nicht aus, wenn ich den "ford power" knopf drücke während der fahrt ... :nene2:

    lg hellge :cooool:
     
  3. Luan

    Luan Benutzer

    Dabei seit:
    01.05.2009
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus Turnier Sport 2009 1.6 TI-VCT
    Das ist eine sehr interessante Geschichte, oft drüber nachgedacht
    aber nie angesprochen.

    Die Situation bei Dir @ EL_cattivo, ist natürlich ein starkes Stück :entsetzt:
    Ich mein Servo und Bremskraftverstärker gehen ja dann auch aus.
    Von meinem Händler auch ausführlich erklärt das der Knopf während der
    Fahrt bei betätigen keine Funktion ausführt sondern nur bei Stillstand.

    Selbst habe ich es noch nicht probiert, da ich oft Frau und Kind dabei habe.
    Wenn ich mal Gelegenheit habe das zu testen werde ich hier auch mal
    vom Resultat berichten.
     
  4. focu2

    focu2 Neuling

    Dabei seit:
    14.03.2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turnier 2009 1,6 TDCi und Kuga
    Hallo
    Habe versucht den Motor beim Fahren mit dem Power Startknopf auszuschalten, auch bei mir läßt sich der Motor während der Fahrt ein und ausschalten. Fahrzeug Ford Kuga

    Gruß Focu2
     
  5. #5 Janosch, 03.09.2009
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.204
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Bin der Meinung, dass es bei meinem ST auch geht.
    Warum sollte es auch nicht so sein? Ein Zündschlüssel lässt sich während der Fahrt auch drehen...
     
  6. #6 El_Cattivo, 03.09.2009
    El_Cattivo

    El_Cattivo Neuling

    Dabei seit:
    31.08.2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Sport Turnier 2009
    Was ja mal gar nicht gut wäre. Man stelle sich vor ein Kind drückt bei Tempo 130 auf der Autobahn den Motor weg. Fände ich nicht so prickelnd dies Erlebnis.
     
  7. #7 Jenson86, 03.09.2009
    Jenson86

    Jenson86 Neuling

    Dabei seit:
    15.02.2009
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus 2 FL, 1.8
    also ich habe das auch mal ausprobiert und kann sagen das bei mir der motor nicht ausgeht wenn ich auf dem knopf drücke. allerdingst beim halten des knopfes (ca.10s, habs nicht genau gemessen) geht der motor aus!
    dachte bis jetzt das dies normal und bei euch auch so wäre ;)
    gruß
    jens
     
  8. tojo

    tojo Forum As

    Dabei seit:
    05.02.2007
    Beiträge:
    727
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Ford Focus 99
    also ich weiß zwar nicht was das für einen sinn hat während der fahrt den motor aus zu machen aber ich glaub wenn man den knopf dreimal schnell hintereinander drückt dann geht er aus zumindest ist es beim kuga so... müsstest mal ausprobieren aber lieber net bei 150 auf der autobahn:lol:
     
  9. #9 El_Cattivo, 03.09.2009
    El_Cattivo

    El_Cattivo Neuling

    Dabei seit:
    31.08.2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Sport Turnier 2009
    Bin gerade noch mal auf einem Parkplatz und hab es probiert.
    Bei einmal drücken passiert nichts, wenn man aber 2-3 mal in schneller Folge drauf drückt geht der Motor aus.
     
  10. tojo

    tojo Forum As

    Dabei seit:
    05.02.2007
    Beiträge:
    727
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Ford Focus 99
    sag ich doch:top1:
     
  11. #11 MucCowboy, 03.09.2009
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    13.911
    Zustimmungen:
    410
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Leute, habt Ihr alle keine Bedienungsanleitungen zum Fahrzeug? Eine so wichtige Sache muss da doch drin stehen.

    Grüße
    Uli
     
  12. #12 El_Cattivo, 03.09.2009
    El_Cattivo

    El_Cattivo Neuling

    Dabei seit:
    31.08.2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Sport Turnier 2009
    Ne darauf wird nicht eingegangen.
     
Thema:

FORD Power-Knopf

Die Seite wird geladen...

FORD Power-Knopf - Ähnliche Themen

  1. Ford Focus st mk2 Airbag Lampe an

    Ford Focus st mk2 Airbag Lampe an: Hallo zusammen, Ich habe folgendes Problem. Ein Bekannter wollte bei meinem Focus st bj2008 den gurtwarner ausprogrammieren hat es auch geschafft,...
  2. Ford 18" Sommerräder 5 Speichen 235/40/ZR18 95W

    Ford 18" Sommerräder 5 Speichen 235/40/ZR18 95W: Verkaufe hier wegen geplanter Neuanschaffung meine 18" Ford Sommerräder inkl. Radmuttern, verbaut an einem Ford Focus MK3 (2011). VB: 475€...
  3. Ford Transit 3,2 200 PS BJ 2011 stirbt immer im Leerlauf ab

    Ford Transit 3,2 200 PS BJ 2011 stirbt immer im Leerlauf ab: Hallo zusammen Mein Ford Transit 3,2 200 PS BJ 2011 1 Fehler: Springt sofort an und stirbt immer im Leerlauf ab Zudem wenn er gefahren wird hat...
  4. Türverkleidung von der Hecktür beim Ford Transit Bus entfernen

    Türverkleidung von der Hecktür beim Ford Transit Bus entfernen: Hallo Gemeinschaft habe mal wieder ein kleines Problem, ich muss ein Kennzeichenlicht ausbauen und habe das Problem das ich die Türverkleidung...
  5. Scorpio 1 (Bj. 85-92) GAE/GGE Frage zu dem Geschwindigkeitssensor (VVS) für den Ford Scorpio V6

    Frage zu dem Geschwindigkeitssensor (VVS) für den Ford Scorpio V6: Hallo zusammen, ich habe ein Frage zu dem Geschwindigkeitssensor (VVS) für den Ford Scorpio V6 2,9l EFI Motor. Da ich den Motor ja in einem VW...