Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Ford Power Startfunktion im ST Serie?

Dieses Thema im Forum "Focus Mk3 Forum" wurde erstellt von busdriverjens, 15.08.2013.

  1. #1 busdriverjens, 15.08.2013
    Zuletzt bearbeitet: 15.08.2013
    busdriverjens

    busdriverjens Benutzer

    Dabei seit:
    11.08.2013
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST Turnier, 2013, 2.0 Ecoboost
    Fros
    Da ich meinen ST noch nicht ausgeliefert bekommen habe, kann ich leider nicht nachchecken ob dieser mit Power-Startfunktion ausgestattet ist. Ich habe kürzlich erst gelesen, dass diese Funktion bei ST zum Serienumfang gehört. Da ich auf das ST-Komfortpaket mit Keyless- Entry bewusst verzichtet habe, würde mich interessieren wie das ohne die Keyless-Version ausschaut. Zündschlüssel UND Startknopf? Leider hab ich bis jetzt nirgends Bilder sehen können, auf dem das genau zu erkennen war. Prangte ein Startknopf auf der Armaturentafel, so war das Zündschloss abgedeckt, also nicht vorhanden. Also Startknopf Serie oder nur in Verbindung mit Keyless- Entry? Oder gibt es gar keinen richtigen, konventionellen "Zündschlüssel" nebst Zündschloss? Fragen über Fragen.... ;) Danke
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Focusino, 15.08.2013
    Focusino

    Focusino Neuling

    Dabei seit:
    25.12.2012
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Ist Serie


    Sent from my iPad using Tapatalk
     
  4. Cherry

    Cherry Benutzer

    Dabei seit:
    23.06.2009
    Beiträge:
    497
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    '15 Focus Mk3 Turnier Titanium TDCI 2.0 150 PS
    Die Preisliste sagt: Power-Start serienmäßig. Ist genau wie beim Titanium. Power-Start und Keyless-Entry sind 2 verschiedene Dinge.
    Gemeinsam haben beide, daß man keinen "richtigen" Schlüssel bekommt, sondern nur einen Transponder-Fernbedienungs-"Schlüssel" ohne Schlüsselbart.
    Für den Problemfall "Batterie leer" (oder sonstige Probleme mit der Fernbedienung) hats aber noch einen integrierten Notfall-Schlüsselbart.

    Der Startknopf sitzt hinterm Lenkrad. Da, wo normalerweise das Zündschloß wäre, ist eine Abdeckung. Hinter der Abdeckung versteckt sich ein Halter, in den man den "Schlüssel" einrasten kann, damit der auch bei leerer Batterie von Auto zuverlässig erkannt wird und das Fahrzeug gestartet werden kann. Gestartet wird aber _immer_ per Knopfdruck.

    Starten geht nur mit Schlüssel im Auto. Bei deinem ST also: aufmachen per Fernbedienung (geht nach bißchen Übung auch gut, ohne den "Schlüssel" aus der Tasche nehmen zu müssen), einsteigen, Knopf drücken, losfahren.

    Bei "Keyless Go" könntest du dir halt noch den Druck auf die Fernbedienung sparen.


    Martin
     
  5. #4 charly2, 15.08.2013
    charly2

    charly2 Forum As

    Dabei seit:
    03.03.2013
    Beiträge:
    946
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Focus ST MK3-PS 315;
    Fiesta MK7 1.4 Titan.
    und natürlich dabei kupplung treten.....
     
  6. #5 busdriverjens, 16.08.2013
    busdriverjens

    busdriverjens Benutzer

    Dabei seit:
    11.08.2013
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST Turnier, 2013, 2.0 Ecoboost
    Fros
    Na das schafft doch Klarheit. Ich danke euch für die Infos!
     
  7. #6 Legomeister, 16.08.2013
    Legomeister

    Legomeister Benutzer

    Dabei seit:
    26.09.2012
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST 250 Turnier in ferrarirot
    Ist meiner durch Power Start und keyless entry eigentlich diebstahlsicherer als ein normaler PKW mit "ordinärem" Schlüssel? :gruebel:
     
  8. #7 busdriverjens, 16.08.2013
    Zuletzt bearbeitet: 16.08.2013
    busdriverjens

    busdriverjens Benutzer

    Dabei seit:
    11.08.2013
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST Turnier, 2013, 2.0 Ecoboost
    Fros
    also rein intuitiv würde ich sagen NEIN, der "schlüssel", als auch der schlüssellose einstieg nutzen im endeffekt ja das gleiche wirkprinzip.
     
  9. pc.net

    pc.net Forum As

    Dabei seit:
    12.10.2009
    Beiträge:
    767
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus MK3, Titanium, EcoBoost 150PS, Candyred
    keyless entry ist bedingt sicherer:
    da das keyless entry auf NFC basiert und NFC nur für sehr kurze distanzen ausgelegt ist, fällt zumindest das abhören der funksignale wesentlich schwerer ...
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Legomeister, 16.08.2013
    Legomeister

    Legomeister Benutzer

    Dabei seit:
    26.09.2012
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST 250 Turnier in ferrarirot
    Gut zu wissen!
     
  12. Xven

    Xven Benutzer

    Dabei seit:
    05.03.2013
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    0
    NFC? Was für ein Highlight es wäre, das Auto über Handy zu öffnen und zu starten. :D Macht das ganze aber auch weniger diebstahlsicher.
     
Thema:

Ford Power Startfunktion im ST Serie?

Die Seite wird geladen...

Ford Power Startfunktion im ST Serie? - Ähnliche Themen

  1. Neuer aus M/V mit Ford Focus White Magic

    Neuer aus M/V mit Ford Focus White Magic: Tach auch an alle! Na dann will ich auch mal ganz kurz und knapp "Hallo" in die Runde sagen. Bin der Mike, 37Jahre, aus Neubrandenburg (M/V) und...
  2. Ford Fiesta Lichtpaket und Schlüssel

    Ford Fiesta Lichtpaket und Schlüssel: Hallo, ich habe mir vor ein paar Tagen einen Ford Fiesta Ambiente 1,25 mit dem Baujahr 10/2016 gekauft. Hab aber gar nicht dran gedacht...
  3. Tourneo Connect II (Bj. 13-**) IsoFix Station 2WayFix Basisstation von MaxiCosi einbauen im Ford Grand Tourneo Connect Bj. 2015

    IsoFix Station 2WayFix Basisstation von MaxiCosi einbauen im Ford Grand Tourneo Connect Bj. 2015: Hallo zusammen, wir bekommen in Kürze Nachwuchs und haben uns als Transportmittel für unser Kind für die 2WayFix Basisstation von MaxiCosi...
  4. Ford Fiesta Bj. 2009 keine Reaktion mehr startet nicht

    Ford Fiesta Bj. 2009 keine Reaktion mehr startet nicht: Hallo, wir haben seit heute ein großes Problem mit unserem Fiesta 1.6 mit Keyless Go Seit heute kann der Fiesta nicht mehr gestartet werden. Im...
  5. Kinderkrankheiten, Ford Galaxy 12/2015

    Kinderkrankheiten, Ford Galaxy 12/2015: Mein Galaxy, Erstzulassung 12 2015, dzt. 65.000km Folgende Probleme sind bei meinem Fahrzeug aufgetreten: "Knartschgeräusche" bei schlechten...