ford probe (neuling) HILFE!!!!!!

Diskutiere ford probe (neuling) HILFE!!!!!! im Ford Probe Forum Forum im Bereich EU Modelle; hallöchen.... ich bräucht mal ne kleine hilfe... ich habe vor nichtalzu langer zeit (weihnachten) einen alten ford probe bekommen, der mich ganz...

  1. #1 baby1980, 17.01.2006
    baby1980

    baby1980 Guest

    hallöchen.... ich bräucht mal ne kleine hilfe... ich habe vor nichtalzu langer zeit (weihnachten) einen alten ford probe bekommen, der mich ganz schön viel nerven mit unseren netten gesetzeshütern bescherrt hat.. ich habe im grill lichter drin, die ich zwar dunkel und hell machen kann, aber nicht ausschlaten kann... und die wären der meinung, es sind nebelscheinwerfer, die ich nicht an haben darf.. es kam fast soweit, das sie mir mein baby stilllegen lassen wollten.. aber auch die haben den schalter nicht gefunden und ließen mich nach langem betteln doch wieder fahren.. :D
    mich würde mal interessieren, ob es eine bedienungsanleitung für dieses fahrzeug gibt, und wenn ja, wo ich dieses auch finden könnt...
    ebenso gibt es dinge bei diesem auto, wo ich mir keinen reim draus machen kann, was die zu bedeuten haben... und ich würd mein auto schon ganz gern genauer kennenlernen...will ja wissen, mit was ich fahre schon weil es selbst in berlin keine zu geben scheint.... was mir natürlich gefällt...

    also ich würd mich rieseig freuen, mal ein bischen hilfe zu bekommen... fahren kann ich allein... aber ich bin kein mechaniker... (nur für männer, die denken, frauen gehören nicht hinters steuer...) :D :D :D :D :D :D :D :D nich böse gemeint.. hab aber so meine erfahrung damit....

    ussy silvi
     
  2. MircoJ

    MircoJ .

    Dabei seit:
    14.12.2005
    Beiträge:
    3.134
    Zustimmungen:
    14
    Es wäre vielleicht ganz hilfreich gewesen, wenn du uns verraten hättest welchen Probe du fährst :D hier ist jedenfalls ein Link zu ebay mit einem Handbuch für den Probe GT (erste Baureihe), da ich nicht der Anbieter bin und diesen auch nicht kenne, musst du selber entscheiden, ob das Angebot gut ist oder nicht.
     
  3. #3 baby1980, 17.01.2006
    baby1980

    baby1980 Guest

    also ich weiß nur, bj aug.91... schau dir ma das foto an... und GT steht auch auf meinem heck oben... und erstmal danke.... silvi
     
  4. MircoJ

    MircoJ .

    Dabei seit:
    14.12.2005
    Beiträge:
    3.134
    Zustimmungen:
    14
    Dann sollte das manual passen. Bzgl. der Lichter kann ich dir leider nicht helfen, da ich noch einen Probe von innen gesehen habe. :oops:
     
  5. Sven

    Sven Forum Profi

    Dabei seit:
    21.03.2004
    Beiträge:
    2.137
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Suzuki Swift Sport
    Ich glaube das diese Lichter nachträglich eingebaut wurden, nebelscheinwerfer eher unwahrscheinlich da die zu hoch liegen würden
     
  6. matz

    matz Guest

    Hallo,
    der Threat ist zwar schon etwas älter, aber vieleicht haste ja noch keine Lösung gefunden, darum hier mein Senf.
    Ich vermute der Vorbesitzer hat an dem Wagen gebastelt. :lol: Der Schalter für die Nebelz ist der Handbremshebel. :shock: Also zieh mal die Handbremse bei laufenden Motor an, dann gehen die Nebelz wahrscheinlich aus ! :!:
    Wenn sie ausgehen folgende Erklärung, wenn nicht k.A.
    Der Probe 1 hat ab Werk eine Tagfahrlichtschaltung ,welche die Nebelz bei laufendem Motor und gelöster Handbremse einschalten. Da in Deutschland nicht erlaubt wurde diese Funktion durch durchtrennen einer Leitung außer Betrieb gesetzt. Man kann diese Funktion durch einfaches Verbinden von zwei Leitungsenden wieder aktivieren. Das hat der Vorbesitzer dann wohl getan. Bei www.probetech. de unter "Daylight aktivieren" werden sie geholfen.

    aufgeladene Grüsse
    Matz
     
  7. #7 bluekacorinna, 12.04.2006
    bluekacorinna

    bluekacorinna Forum Profi

    Dabei seit:
    06.08.2005
    Beiträge:
    2.660
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Ford Tourneo Connect 1,8L TDCi
    tatsächlich ,kaum zu glauben,sowas hab ich mir schon gedacht das es wie es bei BMW gibt solche Zusatzscheinwerfer sind.Ergibt nur leider keinen sinn die zu verbieten da BMW und Mercedes gibts glaub auch noch dort erlaubt sind.

    Aber naja,was soll man gegen das Land der Verkehrsgesetze tun??^^ :? :? :?
     
  8. matz

    matz Guest

    Nein, sind keine extra Zusatzscheinwerfer für Tagfahrlicht. Sind Nebelscheinwerfer, die zusätzlich zu ihrer Funktion als Nebelz wie Tagfahrlicht geschaltet werden. Da aber in Deutschland Nebelscheinwerfer als Tagfahrlicht nicht zugelassen sind, ist die Aktivierung nicht so ganz legal

    gruß
    Matz
     
Thema:

ford probe (neuling) HILFE!!!!!!

Die Seite wird geladen...

ford probe (neuling) HILFE!!!!!! - Ähnliche Themen

  1. Verkaufe Ford Fiesta MK3 Teile

    Verkaufe Ford Fiesta MK3 Teile: Hallo möchte hier einige meiner Teile von meinem Fiesta MK3. Bin gern für Preisvorschläge offen. Sie liegen im Keller und werden nicht benötigt,...
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB [Kaufberatung] Ford Focus 1.0 EB 125 PS

    [Kaufberatung] Ford Focus 1.0 EB 125 PS: Hallo, Ich suche derzeit ein FF, wie findet ihr dieses Auto?...
  3. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Kaufberatung 1.6 Bitte um Hilfe

    Kaufberatung 1.6 Bitte um Hilfe: Hallo zusammen, da ich nun für ein paar Monate übergangsweise einen günstigen Ford suche und mir der MK1 immer gut gefallen hat, möchte ich mir...
  4. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Mein Videotutorial: Nachrüsten des Tempomats im Ford Fiesta MK7 BJ 2008 1.25l für 8€

    Mein Videotutorial: Nachrüsten des Tempomats im Ford Fiesta MK7 BJ 2008 1.25l für 8€: Hiermit möchte ich mein Videotutorial mit euch teilen, in dem ich zeige, wie man die Tempomattasten im Ford Fiesta MK7 zusammenlöten und den...
  5. Störsignale beim Ford Focus MK1 (1.8) möglich? Ggf. Ursache für unrunden Motorlauf?

    Störsignale beim Ford Focus MK1 (1.8) möglich? Ggf. Ursache für unrunden Motorlauf?: Hallo, bin immer noch an meinem unrunden Motorlauf Problem. Nachdem so langsam aber sicher die Standards wie Zündkerzen, Zündspule, Steuerzeiten,...