Ford Protect Garantie oder Ford, wir tun nix?

Diskutiere Ford Protect Garantie oder Ford, wir tun nix? im Galaxy Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Galaxy / S-MAX Forum; Hallo Leute, ihr wisst ja, dass ich (wir) uns ausführlich mit dem S-Max beschäftigen. Deshalb habe ich mal die Garantiebestimmungen (z. B....

1. #1 Vagabund, 31.05.2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31.05.2007
    Vagabund

Vagabund Guest

Hallo Leute,

ihr wisst ja, dass ich (wir) uns ausführlich mit dem S-Max beschäftigen. Deshalb habe ich mal die Garantiebestimmungen (z. B. Verlängerung auf 4 Jahre, 80.000 km) studiert. Mir fiel auf, dass es in den Garantieleistungen z. B. der Turboladerschaden fehlte. Deshalb nahm ich schriftlich Kontakt zu Ford auf, die meine Anfrage sehr ausweichend beantworteten.

Sinngemäß wurde geschrieben, dass hierzu keine generelle Aussage gemacht werden könne. Ansprechpartner sei zunächst der Händler vor Ort. Ggf. würde man die Angelegenheit prüfen.

Sorry, aber für mich ist die Antwort eine echte FRECHHEIT.

Es bedeutet doch nix anderes, als das ich mich im Fall der Fälle lange mit "denen" rumstreiten müsste.:wuetend:

Ne, so gewinnt man sicher keine Neukunden:mies:.....und ich fühle mich bestärkt, die weiteren Entwicklungen und Meldungen hier im Forum zu beobachten und (noch) nicht zu kaufen!

Gruß
    Vagabund

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MySpeedster, 01.06.2007
    MySpeedster

MySpeedster Benutzer

Ist ja wirklich sehr dumme, denn so ein Lader tauschen kostet auch mal schnell 1000 Euro mit einem Neuteil.

Finde ich auch sehr traurig !!

4. #3 alpha12, 02.06.2007
    alpha12

alpha12 Neuling

Hallo Vagabund,

verstehen kann ich das aber nicht. In der Garantie wird der Motor als Garantieteil aufgeführt. Der Turbolader ist immer noch Teil des Motors. Rechtlich bis Du da sicher auf der ganz sicheren Seite. Allerdings wenn mir jemand schreiben würde, ob der Turbolader auch Garantieteil ist, würde ich auch sehr vorsichtig antworten. So was fragen meistens nur Leute die dauerhaft an der Abregeldrehtzahl fahren und möglichst noch mit kalten Motor. Wenn man es drauf anlegt bekommt man ihn kaputt.

Also ich würde mir deshalb keine Sorgen machen. Motor ist Motor da gibt es nichts auszuschließen.

Alpha

Thema:

Ford Protect Garantie oder Ford, wir tun nix?

Die Seite wird geladen...

Ford Protect Garantie oder Ford, wir tun nix? - Ähnliche Themen

1. Zündspule für Ford Pinto Motor 2.0

Zündspule für Ford Pinto Motor 2.0: Hi zusammen, Ich habe ein Kitcar mit einem Ford Pinto 2.0 Motor. Für diesen Motor suche ich eine neue Zündspule. Leider nicht so einfach wie es...
  2. Gel Ford Emblem

Gel Ford Emblem: Hallo, Gibt es eigentlich noch irgendwo die Gel Ford-Emblems für Vorne/Hinten bzw. Lenkrad und Felgenabdeckung in verschiedenen Farben zu kaufen?...
  3. Audiosystem für Ford Galaxy

Audiosystem für Ford Galaxy: Hallo Leute, Ich besitze einen Ford Galaxy BJ 2008, Ich suche für das Audiosystem seit längerer Zeit Ersatzteile, Abdeckung für den Drehknopf zur...
  4. Titus Dittmann im Original Ford GT 40 beim 50. Int. Osnabrücker ADAC Bergrennen 4. – 6.August 2017

Titus Dittmann im Original Ford GT 40 beim 50. Int. Osnabrücker ADAC Bergrennen 4. – 6.August 2017: 50. Int. Osnabrücker ADAC Bergrennen 4. – 6.August 2017 „Cars & Fun „ – DAS JUBILÄUM am „Uphöfener Berg“ Termin: 4. – 6. .August...
  5. Er stieg ein und fuhr Ford....

Er stieg ein und fuhr Ford....: Hallo zusammen, nach dem ich mich schon vor ein paar Tagen angemeldet hatte, stelle ich mich nun vor. Ich wollte damit warten, bis ich den...