Ford Protect Garantie oder Ford, wir tun nix?

Diskutiere Ford Protect Garantie oder Ford, wir tun nix? im Galaxy Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Galaxy / S-MAX Forum; Hallo Leute, ihr wisst ja, dass ich (wir) uns ausführlich mit dem S-Max beschäftigen. Deshalb habe ich mal die Garantiebestimmungen (z. B....

  1. #1 Vagabund, 31.05.2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31.05.2007
    Vagabund

    Vagabund Guest

    Hallo Leute,

    ihr wisst ja, dass ich (wir) uns ausführlich mit dem S-Max beschäftigen. Deshalb habe ich mal die Garantiebestimmungen (z. B. Verlängerung auf 4 Jahre, 80.000 km) studiert. Mir fiel auf, dass es in den Garantieleistungen z. B. der Turboladerschaden fehlte. Deshalb nahm ich schriftlich Kontakt zu Ford auf, die meine Anfrage sehr ausweichend beantworteten.

    Sinngemäß wurde geschrieben, dass hierzu keine generelle Aussage gemacht werden könne. Ansprechpartner sei zunächst der Händler vor Ort. Ggf. würde man die Angelegenheit prüfen.


    Sorry, aber für mich ist die Antwort eine echte FRECHHEIT.

    Es bedeutet doch nix anderes, als das ich mich im Fall der Fälle lange mit "denen" rumstreiten müsste.:wuetend:

    Ne, so gewinnt man sicher keine Neukunden:mies:.....und ich fühle mich bestärkt, die weiteren Entwicklungen und Meldungen hier im Forum zu beobachten und (noch) nicht zu kaufen!

    Gruß
    Vagabund
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MySpeedster, 01.06.2007
    MySpeedster

    MySpeedster Benutzer

    Dabei seit:
    30.04.2006
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    0
    Ist ja wirklich sehr dumme, denn so ein Lader tauschen kostet auch mal schnell 1000 Euro mit einem Neuteil.

    Finde ich auch sehr traurig !!
     
  4. #3 alpha12, 02.06.2007
    alpha12

    alpha12 Neuling

    Dabei seit:
    02.06.2007
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Vagabund,

    verstehen kann ich das aber nicht. In der Garantie wird der Motor als Garantieteil aufgeführt. Der Turbolader ist immer noch Teil des Motors. Rechtlich bis Du da sicher auf der ganz sicheren Seite. Allerdings wenn mir jemand schreiben würde, ob der Turbolader auch Garantieteil ist, würde ich auch sehr vorsichtig antworten. So was fragen meistens nur Leute die dauerhaft an der Abregeldrehtzahl fahren und möglichst noch mit kalten Motor. Wenn man es drauf anlegt bekommt man ihn kaputt.

    Also ich würde mir deshalb keine Sorgen machen. Motor ist Motor da gibt es nichts auszuschließen.

    Alpha
     
Thema:

Ford Protect Garantie oder Ford, wir tun nix?

Die Seite wird geladen...

Ford Protect Garantie oder Ford, wir tun nix? - Ähnliche Themen

  1. Standlicht Ford S-Max Facelift

    Standlicht Ford S-Max Facelift: Ich habe mal eine ganz blöde frage: Hat der S-Max Facelift mit LED Tagfahrlicht überhaupt Standlichter / Begrenzungsleuchten vorne?
  2. USB Ford Focus

    USB Ford Focus: Hy Leute! Ich hab einen Ford Focus Baujahr 2017! Und wenn ich Lieder vom Laptop aufn USB Stick lade passt alles!aba wenn der stick im auto...
  3. Ford F100 Bj. 1953

    Ford F100 Bj. 1953: Hi Leute, Wer hat einen F100 Bj 1953 - 55.
  4. Suche Differential für Ford Maverik

    Suche Differential für Ford Maverik: Bin auf der suche nach einem Differential für den Maverick jg 2006 2,3 lt hätte da wer eines im angebot danke für angebote
  5. Biete 87er Ford Orion CL 1,6 D (AFF)

    87er Ford Orion CL 1,6 D (AFF): [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Biete hier einen mittlerweile sehr seltenen Ford Orion CL 1,6 D (AFF) also mit Dieselmotor an. Der Wagen wird...