C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA Ford Protect Garantie-Schutzbrief (FGS) oder A1 Euro-Garantie im Anschluß?

Diskutiere Ford Protect Garantie-Schutzbrief (FGS) oder A1 Euro-Garantie im Anschluß? im C-MAX Mk2 / Grand C-MAX Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Hallo, ich bin am überlegen, welche Garantie für meinen neuen C-MAX im Anschluß an die Neuwagengarantie besser ist. - Ford Protect...

1. meute

meute Benutzer

Fahrzeug:
    C-MAX Mk2 Titanium, 08/2013, EcoBoost 150 PS
    Hallo,

ich bin am überlegen, welche Garantie für meinen neuen C-MAX im Anschluß an die Neuwagengarantie besser ist.

- Ford Protect Garantie-Schutzbrief (FGS)
    IMHO teuer.
    1.200,- EUR für 3. bis 5. Jahr.

- A1 Euro-Garantie
    IMHO günstiger.
    Kenne aber noch keinen Preis.

Sind die Leistungen vom FGS soviel besser als bei der A1, dass es dem Mehrpreis rechtfertigt?

Wer kann dazu was sagen?

Gruß
    meute

2. #2 Mistente, 22.03.2013
    Mistente

Mistente Benutzer

Fahrzeug:
    C-Max 2011 1,6 125 PS
    da heißt es das Kleingedruckte studieren........ Anschlussgarantien sind in den meisten Fällen Nepp. Mittlererweile werden bei großen Anbietern wie zum Beispiel CarGarantie viele Teiel einfach von dieser Garantie ausgeschlossen. Seit einigen Monaten fallen sämtliche Achsteile unter den Begriff "Achslager" und sind somit als Verschleißteil deklariert und werden nicht übernommen. Auch was die Elektronik angeht (Steuergeräte etc) muss man aufpassen. Stoßdämpfer werden ebenfalls nicht übernommen und gelten als Verschleißteil. Wenns also poltert oder klappert, darf man selbst bezahlen.

Wie schon erwähnt... komplette Garantiebedingungen und Leistungen aus den Verträgen herauslesen.

3. #3 86teufel, 23.03.2013
    86teufel

86teufel Forum As

Fahrzeug:
    c max1,6 tdci.05//2L tdci .11.
    bescheid , suche auch die A1 verlängerung zubekommen.

nur nach meinen wissen sind alle bauteile mit drin was in >Oel > schwimmt ,und E.Teile mit inbegriffen. nur keiner will mir die verkaufen. traurieg würde ich mal
    behaupten. gekauft in Herne ,und gewartet in hannover und hamm Westfahlen.

mfg fritz

4. #4 heizer2977, 24.03.2013
    heizer2977

heizer2977 wieder Angemeldeter

Fahrzeug:
    Focus 01` 1.8 mit lpg
    wenn dann garantieschutzbrief solange du in den km begrenzungen bleibst und die wartungen einhälst ist das fast wie die orginale werksgarantie .

5. #5 86teufel, 24.03.2013
    86teufel

86teufel Forum As

Fahrzeug:
    c max1,6 tdci.05//2L tdci .11.
    nur meine 3 jahre laufen in November aus .und lieber 300€ für ein getriebe bezahlen als 6000€ ! ist gut das habe ich bei ford noch nicht erlebt,
    aber ihrgendwann ist es das erste mal. mfg fritz:lol:

6. meute

meute Benutzer

Fahrzeug:
    C-MAX Mk2 Titanium, 08/2013, EcoBoost 150 PS
    Hallo,

Genau so sagte es auch mein Verkäufer.
    Ich habe den Garantieschutzbrief gewählt.

Gruß
    meute

7. #7 ReinerV, 25.03.2013
    ReinerV

ReinerV Benutzer

Fahrzeug:
    Ford C MAX 1.6 TDCI 115PS
    Canyonbraun,Titaniu
    Dazu kann ich noch was sagen , ich habe an dem Tag meiner Bestellung meinen Freund dabei gehabt, der hat 2 Monate zuvor den C MAX als Dienstwagen eines Ford Mitarbeiters gekauft und zwar ohne Garantieverlängerung,auf Nachfrage des Händlers war er 3 Tage über dem Zeitpunkt diese Garantieverlängerung auf 5 Jahre noch abschliessen zu können!! Der Knackpunkt daran ist das bei Neuwagenbestellung und sofortiger abschliessung dieser Garantieverlängerung absolut alles ausser Verschleißteile
    mit versichert ist,wenn man danach ,nach der 3 Monatigen Frist vom Zulassungstag an
    die Garantieverlängerung haben will dann sind schon Ordentlich viele Teile am Auto davon Ausgenommen!!Mein Freund hat getobt wie das HB Männchen,aber "KEINE CHANCE" kam
    als Antwort vom Ford verkäufer!!!:weinen2:

Mfg Reiner

8. #8 svos152, 17.12.2014
    svos152

svos152 Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus 2,0 TDCI Titanium, EZ 11/13
    Wie ist das denn mit den Wartungen, mussen die fur die Werksgarantie und fur den anschließenden Protect-Schutzbrief zwingend beim Vertragshändler gemacht werden? Oder geht auch ne freie Werkstatt?

Habe mir soeben einen 12 Monate alten Focus gekauft, und eine Garantieverlängerung fürs 3. Jahr bzw 80.000 km dazu bekommen. Der Verkäufer vom Ford Autohaus meinte, fur die Garantie müssten die Wartungen beim FFH gemacht werden. In den Garantiebedingungen steht jedoch nur, dass die Wartungsintervalle eingehalten werden müssten. Dass das in einer Vertragswerkstatt passieren muss, davon steht dort nichts.

Für mich wäre die freie Werkstatt nämlich deutlich einfacher.

Thema: Ford Protect Garantie-Schutzbrief (FGS) oder A1 Euro-Garantie im Anschluß?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fallt autobatterie unter ford garantieschutzbrief

Die Seite wird geladen...

Ford Protect Garantie-Schutzbrief (FGS) oder A1 Euro-Garantie im Anschluß? - Ähnliche Themen

1. Stosstange Ford Mondeo III Stufenheck wechseln

Stosstange Ford Mondeo III Stufenheck wechseln: Hallo erstmal, Ich SUCHE seit geschlagenen 1 Stunden eine Anleitung, wie Mann eine Stoßstange an einem Ford Mondeo III Stufenheck 2001 B4Y 2.0...
  2. Suche Hilfe zur Wegfahrsperre Ford Mondeo 2.0 Bj: 1999

Suche Hilfe zur Wegfahrsperre Ford Mondeo 2.0 Bj: 1999: Hallo Fordgemeinde, ich habe da ein Problem mit einem Ford Mondeo Baujahr 1999. Ich schildere es mal kurz. Nicht eingesteckter Schlüssel, die...
  3. Suche Fahrertür Ford Fiesta EZ.2006

Fahrertür Ford Fiesta EZ.2006: Moin, ich bin auf der Suche nach einer Fahrertür für einen Ford Fiesta JD3, EZ.2006. oder nach der kompletten mechnischen Fensterhebergarnitur,...
  4. Getriebe- und Kupplungstausch Ford Fiesta Mk6 1.25l 75PS 2006

Getriebe- und Kupplungstausch Ford Fiesta Mk6 1.25l 75PS 2006: Hallo zusammen, ich habe am Wochenende das Getriebe samt Kupplung an meinem Fiesta MK6 1.25l Bj. 2006 (95.000 km) getauscht, da das Getriebe in...
  5. Höchstgeschwindigkeit Ford Galaxy

Höchstgeschwindigkeit Ford Galaxy: Hallo habe mal eine Frage Fahre einen Ford Galaxy Bj.2001 1,9TDI Laut Betriebsanleitung soll er eine Höchstgeschwindigkeit von 181km/h ereichen...