Ford Protect Garantie-Schutzbrief (FGS)

Diskutiere Ford Protect Garantie-Schutzbrief (FGS) im Allgemeines Forum im Bereich Ford Forum; Bringts was und wenn ja - bis wann spätestens muss man die Verlängerung (wo?) beantragen? Bin Erstbesitzer und hab vergeblich bei Ford direkt...

1. #1 Stoffelmaus, 25.02.2015
    Stoffelmaus

Stoffelmaus Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Fiesta MK7
    Bringts was und wenn ja - bis wann spätestens muss man die Verlängerung (wo?) beantragen?
    Bin Erstbesitzer und hab vergeblich bei Ford direkt nachgefragt. "Wir werden Sie kontaktieren" - vermutlich entweder zu spät oder von einem (großen) Händler hier, den ich nicht will ... Ich täte mich für die Verlängerung der Werksgarantie fürs 3. Jahr interessieren - länger nicht.
    Im Kleingedruckten steht jedenfalls nicht zu Fristen etc.

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 vanguardboy, 25.02.2015
    Zuletzt bearbeitet: 25.02.2015
    vanguardboy

vanguardboy JH1 1.3L 2002

Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Wenn du dich dafür interessiert fahr zum handler und wickel es dort ab.

Die fsg kostet im 3ten jahr 250 bis max 60tkm . Wieviel haste runter ? Ausserdem muss er nach intervall zur Inspektion.

Bin der Meinung das diese zusatzgarantien schon bei kauf mit abgeschlossen werden müssen. Bzw vor ablauf der garantie viele sachen rausgenommen werden. Aber sowas sagt dir der Händler

4. #3 Mr. Binford, 25.02.2015
    Mr. Binford

Mr. Binford Guest

Habe das Thema mal in ein anderes Unterforum gepackt.

5. ralf68

ralf68 Benutzer

Fahrzeug:
    Focus Tunier LPG (BJ2008),
    Ka 1,2(BJ2009)RIP
    Ich mein muss spätestens ein halbes Jahr nach Erstzulassung beim Händler abgeschlossen werden.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

6. #5 Der_Mindener, 25.02.2015
    Der_Mindener

Der_Mindener FORD Neuling

Fahrzeug:
    Focus ST Line Red / Fiesta Sport Red
    9 Monate nach EZ sind es.

7. ralf68

ralf68 Benutzer

Fahrzeug:
    Focus Tunier LPG (BJ2008),
    Ka 1,2(BJ2009)RIP
    Okay das kann auch sein ich weis nicht mehr was unser Händler damals gensu sagte.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

8. #7 Stoffelmaus, 26.02.2015
    Zuletzt bearbeitet: 26.02.2015
    Stoffelmaus

Stoffelmaus Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Fiesta MK7
    iss okay - Hauptsache Antwort(en) :-)

- - - Aktualisiert - - -

Wenn das verbindlich wäre, wärs super. Danke vielmals - aber ich versteh nicht, wieso das Ford selbst nirgendwo schreibt.

- - - Aktualisiert - - -

Der Händler, bei dem ich das Auto gekauft und abgeholt habe, ist mehrere 100km entfernt.
    Und der große hiesige - hat mich bei der Probefahrt damals verar... wörtlich: sowas kauft doch niemand, unsere Kunden kaufen alle Gebrauchte!
    (den aber hatte mir seinerzeit Ford vermittelt als ich bei Ford auf der HP um eine Probefahrt bat)

- - - Aktualisiert - - -

nein, das weiß ich vom Verkäufer (weil ich am Abholetag direkt danach fragte) - "rufen Sie uns dann doch an und wir machen den Vertrag" (aber - just bei der Abholung gabs paar Unschönheiten und somit beschaffe ich DEM auch keine weitere Provision = mündliche Zusagen von vorab dann nicht eingehalten)

9. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Der_Mindener, 26.02.2015
    Der_Mindener

Der_Mindener FORD Neuling

Fahrzeug:
    Focus ST Line Red / Fiesta Sport Red
    Hey!

Naja, verbindlich ist nix! Die ändern das sicher alle Nase lang.

Mein FFH hat mir das im Oktober 2014 aber so gesagt als ich den Tourneo abgeholt habe.

11. #9 caramba, 27.02.2015
    caramba

caramba Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 1.5i EB182PS Titanium Turnier 12.2014
    Und meiner sagte mir im Dezember '14, das das praktisch mit der Erstzulassung abgeschlossen und an Ford gemeldet sein muss. Ansonsten gäbe es danach nur noch die Möglichkeit den Gebrauchtwagenschutzbrief abzuschließen....

Ruft doch mal die Hotline an :lol::verdutzt::zunge2:

Thema: Ford Protect Garantie-Schutzbrief (FGS)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. garantie fgs

,
  2. ford fgs garantie

,
  3. ford fgs

,
  4. FGS FORD
Die Seite wird geladen...

Ford Protect Garantie-Schutzbrief (FGS) - Ähnliche Themen

1. Umwandlung Ford Transit Tourneo mit 17 Sitzen zum M1 mit 9 Sitzen

Umwandlung Ford Transit Tourneo mit 17 Sitzen zum M1 mit 9 Sitzen: Hallo Community! Ich habe ein Problem. Für einen gemeinnützigen Verein kauften wir einen Ford Transit Tourneo mit 17 Sitzen. Daraufhin gefragt...
  2. KA 1 (Bj. 96-08) RBT Dringend !!!!! Ihr seid die letzte Hilfe für meinen Ford Ka sonst muss ich ihn wegschmeissen

Dringend !!!!! Ihr seid die letzte Hilfe für meinen Ford Ka sonst muss ich ihn wegschmeissen: Hallo liebe Ford Ka Gemeinde :):) Es ist wieder soweit ich muss mit meiner süssen Knutschkugel zum Tüv .... Jetzt war ich da und der Tüv Mann...
  3. Ich möchte gerne einen Ford Mustang aus USA importieren

Ich möchte gerne einen Ford Mustang aus USA importieren: Ich bin am überlegen ob ich nicht einen gebrauchten Ford Mustang aus USA nach Europa importiere. Hat jemand damit Erfahrung?
  4. Ford Focus mk2 Tdci gechippt?

Ford Focus mk2 Tdci gechippt?: Hallo und guten Tag, Ich hab letztes Jahr einen Ford Focus Mk2 2.0 Tdci bj 2009 gekauft. Soweit so gut, ich bin komplett zufrieden mit dem Auto....
  5. Ford Osi

Ford Osi: Moin bin gerade dabei mir nen OSI als Restoobjekt zuzulegen. Hat irgendjemand hierzu Tipps zwecks Teilen etc.? Grüße Manuel