Ford Protect Garantie Schutzbrief

Diskutiere Ford Protect Garantie Schutzbrief im Recht, Gesetz & Versicherung Forum im Bereich Ford Forum; Hi, Habe seit knapp 3 Wochen den neuen Puma in der ST Line BJ 2020. Inbegriffen ist noch der Ford Project Garantie Schutzbrief bis 2024. Habe...

  1. ciph1

    ciph1 Benutzer

    Dabei seit:
    10.11.2014
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Puma St line, BJ 2020
    Hi,
    Habe seit knapp 3 Wochen den neuen Puma in der ST Line BJ 2020. Inbegriffen ist noch der Ford Project Garantie Schutzbrief bis 2024.
    Habe dazu Mal einige Fragen.
    Der Schutzbrief greift ja nur, wenn ich die Service Intervalle einhalte oder? Beim Puma laut Fordpass alle 30000km oder 2 Jahre. Ölwechsel ist wirklich erst nötig wenn die App mir das anzeigt? Zustand aktuell steht 48%.
    Möchte mir auch die Scheiben nachträglich Tönen lassen. Das ist ja ok oder? Oder gibt's da Konflikte mit der Garantie? Wenn ich das richtig gelesen habe greift die aber bei den Scheiben eh nicht?
    Sync3 Update darf ich ja selbst auch durchführen ist muss es zwangsläufig der Händler machen?
    Danke euch schon Mal!
     
  2. #2 Focus_1.0, 12.09.2021
    Focus_1.0

    Focus_1.0 Forum Profi

    Dabei seit:
    16.10.2018
    Beiträge:
    1.197
    Zustimmungen:
    188
    Fahrzeug:
    Focus Turnier 1.0 EB
    125PS
    Bj. 05/2018
    Moin,

    ja.
    Verlasse dich besser auf deinen gesunden Menschenverstand und weniger auf die App. Lasse einen Ölwechsel beim FFH machen, im Fall einer erforderlichen Garantieleistung hast du weniger Probleme weil alles im digitalen Servicenachweis des FFH gespeichert ist.

    Die Tönung der Scheiben lässt sich im Notfall auch wieder entfernen ;)
     
  3. #3 Fordbergkamen, 12.09.2021
    Fordbergkamen

    Fordbergkamen Forum Profi

    Dabei seit:
    11.04.2006
    Beiträge:
    4.024
    Zustimmungen:
    235
    Fahrzeug:
    Mondeo MK3-Kombi, Fusion, StreetKa
    Entweder mühsam mit einem Schaber oder schnell mit einem Hammer:teufel:
     
  4. #4 Focus_1.0, 12.09.2021
    Focus_1.0

    Focus_1.0 Forum Profi

    Dabei seit:
    16.10.2018
    Beiträge:
    1.197
    Zustimmungen:
    188
    Fahrzeug:
    Focus Turnier 1.0 EB
    125PS
    Bj. 05/2018
    Cernafeld- Kratzer bei warmen Wetter ;)
     
  5. ciph1

    ciph1 Benutzer

    Dabei seit:
    10.11.2014
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Puma St line, BJ 2020
    Auf die App verlasse ich mich nicht. Keine sorge. Aber ein Wechsel nach 30000 oder 2 Jahren ist richtig? Kenne bisher eigentlich nur die Regel jedes Jahr oder nach 10000 ;)
    Insgesamt hat der Puma ja scheinbar relativ "lange" Intervalle bis der nächste Service nötig ist, was mich natürlich freut.
    Und nochmal kurz zur Tönung. Wenn ich das mache ist das bei der Garantie doch nicht ausschlaggebend oder?
     
  6. #6 Focus_1.0, 12.09.2021
    Focus_1.0

    Focus_1.0 Forum Profi

    Dabei seit:
    16.10.2018
    Beiträge:
    1.197
    Zustimmungen:
    188
    Fahrzeug:
    Focus Turnier 1.0 EB
    125PS
    Bj. 05/2018
    Moin,

    wenn du dein Fahrzeug länger halten möchtest würde ich persönlich jedes Jahr einen (Zwischen-)Ölwechsel machen lassen, unabhängig von der von Ford gewünschten Notwendigkeit.
    Die Scheibentönung, wenn TÜV-komform, hat keinen Einfluss auf die Garantie, sofern du nicht blinde Scheiben oder zerbrochene reklamierst ;)
     
Thema:

Ford Protect Garantie Schutzbrief

Die Seite wird geladen...

Ford Protect Garantie Schutzbrief - Ähnliche Themen

  1. Nachträgliche Verlängerung Ford Protect Garantie-Schutzbrief

    Nachträgliche Verlängerung Ford Protect Garantie-Schutzbrief: Hallo, ich bin gerade auf der Suche nach einem "jungen" (ca. 1/2 Jahr alt) gebrauchten Ford Fiesta. Viele der gebrauchten Fiesta werden von den...
  2. Ford Protect Garantie - werksseitig eingebaute Standheizung eingeschlossen?

    Ford Protect Garantie - werksseitig eingebaute Standheizung eingeschlossen?: Hallo und guten Tag, wir haben einen Ford Ranger Baujahr 2013 mit werkseitig verbauter Standheizung. Zum Fahrzeug haben wir auch den Ford Protect...
  3. Ranger '12 (Bj. 12-**) Standheizungsprobleme - keine Garantie trotz Ford Protect Schutzbrief

    Standheizungsprobleme - keine Garantie trotz Ford Protect Schutzbrief: Hallo und guten Tag erst einmal, ich bin Besitzer eines Ford Rangers Baujahr 2013. Werksseitig ist eine Eberspächer Standheizung verbaut worden....
  4. Ford Protect Garantie-Schutzbriefe ab 04.01.2016

    Ford Protect Garantie-Schutzbriefe ab 04.01.2016: Hallo allerseits, Ford hat die Garantie- Schutzbriefe ab dem 04.01.2016 ordentlich überarbeitet. Früher: Garantie- Schutzbrief im Anschluss an...
  5. Ford Protect-Garantie, Inspektion

    Ford Protect-Garantie, Inspektion: Hallo zusammen, kurze Frage: müssen!! oder sollten während einer 3-jährigen Ford Protect-Garantie die Wartungen u. Inspektionen in einer...