Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Ford Protect übertragbar bei Verkauf?

Diskutiere Ford Protect übertragbar bei Verkauf? im Focus Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Morgen zusammen, ist der Ford Protect Garantie-Schutzbrief übertragbar, kann also mit dem Auto verkauft werden oder ist er an den Fahrer gebunden...

  1. #1 nullvolt, 18.01.2016
    nullvolt

    nullvolt Benutzer

    Dabei seit:
    24.01.2014
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Morgen zusammen,

    ist der Ford Protect Garantie-Schutzbrief übertragbar, kann also mit dem Auto verkauft werden oder ist er an den Fahrer gebunden (ich kann es mir nicht vorstellen, aber bei Garantiebedingungen weiß man ja nie...)?
    Es geht hier um eine Garantieverlängerung für das 3. bis 7. Jahr (140.000km), die noch nicht angebrochen wurde (Fahrzeug noch keine 2 Jahre alt).
     
  2. cndm01

    cndm01 Benutzer

    Dabei seit:
    05.10.2015
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab meinen als Tageszulassung gekauft, somit hab ich ihn jetzt in 2. Hand
    Die Garantie wurde mir übertragen


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  3. #3 nullvolt, 18.01.2016
    nullvolt

    nullvolt Benutzer

    Dabei seit:
    24.01.2014
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Ah ok, danke!
    Nicht, dass wir uns missverstehen: ich meine nur die Garantieverlängerung ab dem 3. Jahr, die man explizit zusätzlich kaufen muss, nicht die ersten 2 Jahre.
     
  4. cndm01

    cndm01 Benutzer

    Dabei seit:
    05.10.2015
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Ich rede auch vom Schutzbrief.
    Steht auch im Vertrag mit circa 300 Euro aufglistet


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  5. #5 Bud Bundy, 18.01.2016
    Bud Bundy

    Bud Bundy Forum Profi

    Dabei seit:
    08.09.2013
    Beiträge:
    1.502
    Zustimmungen:
    20
    Fahrzeug:
    Focus Mk3 1.6 EB 150PS (07/2011)
    Titanium
    Die Garantieverlängerung gilt für das Auto und ist nicht abhängig von dessen Fahrer/Halter.
    Ob der Halter/Fahrer ein guter oder schlechter Fahrer ist, spielt dabei keine Rolle/Leiermann.
    Wichtig ist, das er das Papier hat.
    Bei Abschluss einer Garantieverlängerung fragt ja auch keiner in Flensburg nach, ob und wieviel Punkte der Halter eventuell hat.

    Wenn ich bei einer großen Kette einen Fernseher mit einer Garantieverlängerung kaufe, ist es das selbe.
    Wäre ja auch schlimm, wenn es nicht so wäre.
     
Thema:

Ford Protect übertragbar bei Verkauf?

Die Seite wird geladen...

Ford Protect übertragbar bei Verkauf? - Ähnliche Themen

  1. Galaxy 3 (Bj. 06-10) WA6 Ford Galaxy Bj. 2008 neues Radio

    Ford Galaxy Bj. 2008 neues Radio: Hallo :) Ich bin der Florian Baujahr 1995 und habe mich gerade hier neu angemeldet, weil ich eine Frage zum Einbau eines neuen Autoradios für...
  2. Suche die äußeren Zierleisten für einen 1979 Ford Mustang V6

    Suche die äußeren Zierleisten für einen 1979 Ford Mustang V6: Hallo bin neu hier und suche für meinen Ford Mustang III BJ 1979 V6 Motor die Zierleisten außen an der Karosserie. Hat jemand gut erhaltene die er...
  3. Wie wechselt man den Wärmetauscher beim Ford Ka

    Wie wechselt man den Wärmetauscher beim Ford Ka: Halo liebe Foristis:top:,meine Frage steht schon in der Betreffzeile. Leider ist der Wärmetauscher in dem F.-Ka eines Freundes von mir defekt.Er...
  4. Mondeo 4 Facelift (Bj. 10-**) BA7 Navi nachrüsten Ford Mondeo Mk4

    Navi nachrüsten Ford Mondeo Mk4: Hi Leute, bin noch auf der suche nach einem Ford Mondeo und frage mich ob es evtl nicht sehr einfach ist das Navi nachzurüsten? Es gibt so viele...
  5. Ein Neuer bald Ford Fahrer

    Ein Neuer bald Ford Fahrer: Hi Leute bin 42 komme aus der Pfalz und suche nun einen Ford Mondeo. Warum? Weil ich ein grösseres Auto brauche und mein BMW E39 wird mir zu klein...