Ford Protekt Garantie Schutzbrief + Neuwagengarantie

Diskutiere Ford Protekt Garantie Schutzbrief + Neuwagengarantie im Focus Mk4 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hier meine Frage war heute bei meiner Reifenwerkstatt und die hat beim wechseln vorne Rechts festgestellt, das die Achsmanschette einen leichten...

  1. Asmos

    Asmos Neuling

    Dabei seit:
    20.09.2020
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Mk4 Bj. 2019
    Hier meine Frage war heute bei meiner Reifenwerkstatt und die hat beim wechseln vorne Rechts festgestellt, das die Achsmanschette einen leichten riss aufweist, nun die Frage wird die Reparatur der Achsmanschette von meiner Garantiert abgedeckt oder nicht. Im Internet unter Ausschlüsse steht lediglich das bremsen Stoßdämpfer von der Garantie ausgenommen sind, die Manschette gehört doch aber eher in den Bereich des Antriebs, werde zwar in meiner Vertragswerkstatt mal anfragen wäre aber im vorraus über jede Info diesbezüglich schon Mal dankbar,da dies mir nun keine Ruhe lässt, und wie gesagt ist ja mehr oder weniger nicht ein Neuwagen + die Zusatzgarantie von Ford.
     
  2. #2 Meikel_K, 17.06.2021
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    17.169
    Zustimmungen:
    1.742
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Da gibt es keine Diskussionen, die Antriebswellenmanschetten sind auch nach der Herstellergarantie vom Protect-Garantieschutzbrief abgedeckt - ordnungsgemäße Wartung bei autorisierten Ford-Händlern vorausgesetzt. Wenn schon Fett ausgetreten ist, wird es möglicherweise sogar auf eine neue Antriebswelle hinauslaufen (wo Fett rauskommt, kommt auch Wasser rein - auf die Fliehkraft kann man sich nicht verlassen).
     
  3. Cosmos

    Cosmos Benutzer

    Dabei seit:
    13.07.2010
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    19
    Jep da geb ich Meikel recht ging damals an meinem Fiesta auch über die Garantie.
     
  4. Stef-1

    Stef-1 Forum As

    Dabei seit:
    15.07.2013
    Beiträge:
    982
    Zustimmungen:
    74
    Fahrzeug:
    Kuga Individual, FoFi ST, Escort Cabrio
    Bei Gebrauchtwagen ist das immer so einen Sache..... Der Schaden könnte bei Bremsscheiben bzw Belagwechsel oder Stoßdämpferausbau, oder sogar durch den Reifenhändler selber verursacht worden sein.
    Grundsätzlich sind Achsen und Antriebe über die Garantie abgedeckt, aber bei Beschädigung der Achsmanschette sehe ich nach Ablauf der 2 Jahre Neuwagen Garantie enorme Probleme für einen Garantiefall. Das hängt in dem Fall vom beteiligten Händler ab.
     
  5. #5 Meikel_K, 20.06.2021
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    17.169
    Zustimmungen:
    1.742
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Bei einem erst 2 Jahre alten Auto wird da noch nicht viel gemacht worden sein. Natürlich muss sich der Ford-Händler die Sache anschauen. Man kann eine äußere Einwirkung aber wahrscheinlich schon von einem fehlerhaften Teil unterscheiden.

    Bei mir war damals kurz vor Ablauf des Schutzbriefs eine Schelle fliegen gegangen, was sich erst durch Klappern und Fettspritzer auf der Felge bemerkbar gemacht hat, als nichts mehr zu retten war.
     
Thema:

Ford Protekt Garantie Schutzbrief + Neuwagengarantie

Die Seite wird geladen...

Ford Protekt Garantie Schutzbrief + Neuwagengarantie - Ähnliche Themen

  1. Nachrüsten vom Navigationsgerät Ford Fokus

    Nachrüsten vom Navigationsgerät Ford Fokus: Hallo erstmal und danke für dieses Forum. zu meiner Frage. Ich habe heute einen Ford Fokus bj. 2016 gekauft. Das Fahrzeug hat Rückfahrkamera,...
  2. Ford Focus MK3 / Ti-VCT 1.6 Startet nicht (Sporadisch)

    Ford Focus MK3 / Ti-VCT 1.6 Startet nicht (Sporadisch): Moin Leute, Ich habe folgendes Problem mit meinem: FORD FOCUS III Turnier 1.6 Ti 1596 cm3, 105 PS, 77 kW Bj. 2011 Mototcode: IQDB (8566-AWL)...
  3. Ford Focus mk3 Ausfall der Armaturen

    Ford Focus mk3 Ausfall der Armaturen: Bei meinem Focus mk3 Diesel Automatik geht während der Fahrt die komplette Armaturen Funktionen aus und es kommt die Fehlermeldung, daß der...
  4. Ford Transit Tourneo Bj. 2009 Sitzumbau / Beifahrersitz

    Ford Transit Tourneo Bj. 2009 Sitzumbau / Beifahrersitz: Hallo Zusammen, ich habe gerade einen Ford Transit Tourneo bj. 2009 gekauft, ist mein erster Transit und ich bin ganz neu in dem Thema. Ich...
  5. Ford Fiesta Celebration CCN (BJ 05/17)

    Ford Fiesta Celebration CCN (BJ 05/17): Hallo zusammen, kann man in dem o.g. Ford Fiesta ein anderes Radio mit größerem Display einbauen? Gibt es bei Ford solche Alternativen direkt zu...