Ford Puma 155 PS Motor - welcher Kraftstoff?

Diskutiere Ford Puma 155 PS Motor - welcher Kraftstoff? im Ford Puma 2020 Forum im Bereich Ford Puma Forum; Hallo zusammen, Ich interessiere mich für den Ford Puma ST-Line X und bin zufällig über die Information gestolpert das der Wagen in der 155PS...

  1. #1 PilotAndy, 25.07.2021
    PilotAndy

    PilotAndy Benutzer

    Dabei seit:
    05.08.2006
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    Ich interessiere mich für den Ford Puma ST-Line X und bin zufällig über die Information gestolpert das der Wagen in der 155PS Variante Benzin Super Plus tankt.

    MUSS man Super Plus tanken oder fährt er auch mit normalen Super? Finde dazu keine eindeutigen Informationen.

    Wäre super wenn jemand die Frage beantworten könnte, danke vorab! :-)
     
  2. Anzeige

  3. Felixx

    Felixx Kleiner...

    Dabei seit:
    30.06.2011
    Beiträge:
    845
    Zustimmungen:
    130
    Fahrzeug:
    Focus MK4 Turnier 2020, ST-Line,1.5
    Die Info sollte in der Tankklappe stehen. Aber se sollte eigentlich Benzin (ROZ 95) sein.
     
  4. #3 FocusZetec, 25.07.2021
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    22.899
    Zustimmungen:
    1.207
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Hängt wohl vom Baudatum ab, in den aktuellen Technischen Daten steht ROZ95 (Super), in den älteren ROZ98 (Super+), wenn du dir einen kaufst mußt du entsprechend nachsehen was er bekommt
     
    Wotschi und PilotAndy gefällt das.
  5. #4 Darkling, 26.07.2021
    Darkling

    Darkling Benutzer

    Dabei seit:
    31.07.2018
    Beiträge:
    489
    Zustimmungen:
    101
    Fahrzeug:
    Focus ST Turnier, 2014, 2l Ecoboost
    Wird vermutlich wie beim Focus ST sein:
    Super Plus empfohlen (und von der Software drauf ausgelegt), aber auch mit Super E5 und E10 fahrbar (eventuell hat man nicht die volle Leistung, wenn man es darauf anlegt)
     
  6. #5 Focus_1.0, 26.07.2021
    Focus_1.0

    Focus_1.0 Forum Profi

    Dabei seit:
    16.10.2018
    Beiträge:
    1.273
    Zustimmungen:
    210
    Fahrzeug:
    Focus Turnier 1.0 EB
    125PS
    Bj. 05/2018
    Moin,

    in den aktuellen Unterlagen wird bei allen Benzin-Pumas (auch dem 1,5EB im ST) nur ROZ95 angegeben.
    In einer Preisliste von Ende 2019 steht beim 155PS-Motor noch ROZ98 mit Fußnote:
    ROZ98 Puma.jpg
    upload_2021-7-26_11-28-10.png
    Quelle
     
Thema:

Ford Puma 155 PS Motor - welcher Kraftstoff?

Die Seite wird geladen...

Ford Puma 155 PS Motor - welcher Kraftstoff? - Ähnliche Themen

  1. Anhängerkupplung Ford Puma

    Anhängerkupplung Ford Puma: Hallo zusammen, fahre einen Ford Puma 2020 STline-X. Lasse gerade eine Anhängerkupplung anbauen. Verkabelung laut Ford Werkstatt ist im...
  2. Ford Puma ST-Line Rückwärtsgang Beleuchtung

    Ford Puma ST-Line Rückwärtsgang Beleuchtung: Hallo an alle Ford Fans Habe eine Frage bzw.eine bitte kann mir , jemand helfen wie ich das Rücklicht ausbauen kann um die Birne zu wechseln,auf...
  3. Motor 1.4 Liter Ford Puma

    Motor 1.4 Liter Ford Puma: Der Motor im Ford Puma ist doch ein Saugmotor, liege ich da richtig? Kann im Internet keine Informationen darüber finden. Gruß Autofreak71
  4. Welche Ölpumpe ist im Ford Puma verbaut?

    Welche Ölpumpe ist im Ford Puma verbaut?: Hallo Leute! Habe mal wieder ein Neues Thema erstellt. Welche Art von Ölpumpe ist im Ford Puma Bj. 1999 mit 1.4 Liter Motor verbaut. Würde mich...
  5. Ford Puma Fensterheber

    Ford Puma Fensterheber: Moin, ich war heute bei Ford zum Fehler auslesen. Nachdem sie das Auslesen fertig hatten, ging auf der Fahrer Seite die Scheibe nicht mehr hoch...