Ford Puma auf Ethanol umrüsten

Dieses Thema im Forum "Alternative Antriebe" wurde erstellt von Ultimate_Gamefreak, 17.04.2008.

1. #1 Ultimate_Gamefreak, 17.04.2008
    Ultimate_Gamefreak

Ultimate_Gamefreak Guest

Hi @ all...oda die paar die das hier lesen.:freuen2:

Hab nur ma ne Frage...

Ich fahre einen Puma...einen sehr schönen Puma...und da ich diesen sehr schönen Puma gerne fahre muss ich auch ganz schön in die Tasche greifen um den sehr großen Hungers meines sehr schönen Pumas zu stillen.

Da kam mir doch eine kleine Idee...da hab ich doch ma von der möglichkeit gehört das man sich sein Audo auf ETHANOL ümrüsten kann...leider bin ich bei Frau Google nicht fündig geworden...deswegen frage ich hier die Fachmänner:

Ist es möglich meinen sehr schönen Puma 1.7 (4Zyl.) kostengünstig auf Ethanol
    umrüsten zu lassen.

Vielen Dank @ all...

einen sehr schönen Gruß

- M2. P -

Und ein für alle mal!!!:nene2:

Power
    Unter
    Meinem
    Arsch
    :eingeschnappt:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Christian, 17.04.2008
    Christian

Christian Hifi Händler

Fahrzeug:
    Fiat Stilo
    Hab den Threat ins richtige Forum verschoben. Bitte darauf achten!

4. RB

RB Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Am besten schreibst du mal an Ford ob dein Fahrzeug überhaupt geeignet ist dafür. Ford bietet die Fahrzeuge ja auch bereits so an, daher hier mal die Liste der Änderungen am Fahrzeug:
    [FONT=Times New Roman, serif]Damit die Leistungsabgabe der eines Fahrzeug entspricht, bei dem bleifreier Kraftstoff zum Einsatz kommt, wurden die Einspritzventile durch Einspritzventile mit hohem Durchfluss ersetzt.[/FONT][FONT=Times New Roman, serif][/FONT]
    [FONT=Times New Roman, serif]Bei mit Ethanol E85 und bleifreiem Kraftstoff betriebenen Fahrzeugen kommt ein sehr ähnliches Kraftstoffpumpenmodul zum Einsatz. Der einzig sichtbare Unterschied besteht in den Anschlüssen der Kraftstoffpumpe, die bei für Ethanolbetrieb ausgelegten Fahrzeugen abgedichtet sind.[/FONT]

[FONT=Times New Roman, serif]Um beim Kaltstart auftretende Probleme bei für Ethanolbetrieb (E85) ausgerüsteten Fahrzeugen (bei Temperaturen bis -29 °C) wurde eine Zylinderblockbeheizung für das Kühlsystem eingebaut. [/FONT][FONT=Times New Roman, serif]Die Zylinderblockheizung muss bei Temperaturen unter -10 Grad Celsius für 2h – 3h aktiviert werden.[/FONT]
    [FONT=Times New Roman, serif]Anpassung der Motorsoftware.[/FONT]
    [FONT=Times New Roman, serif]Verkürzung der Ölwechselintervalle von 20.000km auf 10.000km.[/FONT]

[FONT=Times New Roman, serif]Bei Alkoholen korrodieren besonders stark Leichtmetalle bei Berührung. Dem wird mit spezieller Oberflächenvergütung wie Chromierung, Phosphatierung oder Vernickeln entgegengewirkt. Die Entwicklung alkoholbeständiger Kraftstoffpumpen war notwendig.[/FONT]

[FONT=Times New Roman, serif]Gebräuchliche Kraftstoffleitungen und Kunststoffe quellen auf. Diese Bauteile sind mittels einer neuen Polyamid-Rezeptur gefertigt.[/FONT]

5. #4 petomka, 18.04.2008
    petomka

petomka Forum Profi

Fahrzeug:
    VW Touran & C-Max 1,8 FFV/LPG
    nicht zu vergessen, dass die Ventile wesentlich früher eingestellt werden müssen :)

6. #5 Ultimate_Gamefreak, 19.04.2008
    Ultimate_Gamefreak

Ultimate_Gamefreak Guest

Aber warum ist der Ford Puma als einziges Fahrzeug nicht aufgeführt...der hat doch nen besonderen Zylinderblock...kann das zu Problemen führen,also das der Motor von innen korrodiert und schaden nimmt??hat jemand schon Erfahrung bezüglich Umbau auf Ethanol gemacht??

MfG

Marc

7. RB

RB Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Wo nicht aufgeführt?

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Ultimate_Gamefreak, 21.04.2008
    Ultimate_Gamefreak

Ultimate_Gamefreak Guest

So
    Hab hier ma nen Link zu einer Fahrzeugliste.
    Ich weiß auch nich warum der in keiner Liste ist...Aber ich habe leider auch nich allzuviel Zeit mich mit dem Thema eingehend zu befassen...dauert wohl noch ein paar tage bis ich mich dadrüber richtig schlau gemacht habe...:was:
    Aber ich gebe mein bestes...
    Über Infos freu ich mich aber trozdem...:top1:

Hauta ma rein

Gruß

Marc

10. RB

RB Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Ist schon klar, das sind alles Typen die es bereits ab Werk so gibt. Beim Puma hat über so ein Thema noch niemand nachgedacht und da gab es so was auch noch nicht zu kaufen. Deshalb findest du ihn auch nicht in der Liste. Ich habe auch noch nie gehört, das man auf Ethanol umrüsten kann. Groß im kommen ist ja LPG Gas Umrüstung. In Deutschland ist die Tankstellenquote für E85 ja auch sehr gering zur Zeit noch.

Thema:

Ford Puma auf Ethanol umrüsten

Die Seite wird geladen...

Ford Puma auf Ethanol umrüsten - Ähnliche Themen

1. Neuer aus M/V mit Ford Focus White Magic

Neuer aus M/V mit Ford Focus White Magic: Tach auch an alle! Na dann will ich auch mal ganz kurz und knapp "Hallo" in die Runde sagen. Bin der Mike, 37Jahre, aus Neubrandenburg (M/V) und...
  2. Ford Fiesta Lichtpaket und Schlüssel

Ford Fiesta Lichtpaket und Schlüssel: Hallo, ich habe mir vor ein paar Tagen einen Ford Fiesta Ambiente 1,25 mit dem Baujahr 10/2016 gekauft. Hab aber gar nicht dran gedacht...
  3. Tourneo Connect II (Bj. 13-**) IsoFix Station 2WayFix Basisstation von MaxiCosi einbauen im Ford Grand Tourneo Connect Bj. 2015

IsoFix Station 2WayFix Basisstation von MaxiCosi einbauen im Ford Grand Tourneo Connect Bj. 2015: Hallo zusammen, wir bekommen in Kürze Nachwuchs und haben uns als Transportmittel für unser Kind für die 2WayFix Basisstation von MaxiCosi...
  4. Ford Fiesta Bj. 2009 keine Reaktion mehr startet nicht

Ford Fiesta Bj. 2009 keine Reaktion mehr startet nicht: Hallo, wir haben seit heute ein großes Problem mit unserem Fiesta 1.6 mit Keyless Go Seit heute kann der Fiesta nicht mehr gestartet werden. Im...
  5. Kinderkrankheiten, Ford Galaxy 12/2015

Kinderkrankheiten, Ford Galaxy 12/2015: Mein Galaxy, Erstzulassung 12 2015, dzt. 65.000km Folgende Probleme sind bei meinem Fahrzeug aufgetreten: "Knartschgeräusche" bei schlechten...