Puma (Bj. 97–00) ECT Ford Puma bj. 1999 Heizgebläse defekt

Dieses Thema im Forum "Ford Puma Forum" wurde erstellt von tobias, 25.01.2015.

  1. tobias

    tobias Neuling

    Dabei seit:
    25.01.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Puma BJ. 1998 90PS
    _____________________
    Hallo liebe User,

    schon eine weile fuhr ich mit einem leichten klackern in der Lüftung. Erst dachte ich an ein verirrtes Blatt o.ä. jedoch
    scheint sich nun dieses lose Stück in das Heizgebläse abgesetzt zu haben. Beim fahren fing die Lüftung an zu Brummen
    und viel schließlich ganz aus.

    Nachdem ich schon vor gut nem halben Jahr erst einen Kompletten Motorumbau / austausch hinter mir habe, kommt nun das nächste Problem:

    Im Forum und im Netz findet man nur schwammige Angaben zum Aufenhaltsort des Heizgebläses. Wahrscheinlich hinter dem Handschuhfach oder
    vorne Links im Motorraum, jedoch bin ich mir nicht sicher und habe keine lust, da ich morgen das ersatzteil bei einem Spender ausbauen muss, noch
    groß danach zu suchen.

    Habt ihr eine Idee?

    Danke,

    Tobi
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 GeloeschterBenutzer, 25.01.2015
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    das hamsterrad befindet sich tatsächlich hinter dem handschuhfach , dort muß auch der stecker abgesteckt werden .
    ausgebaut wird das ganze allerdings im motorraum über die öffnung wo das innenraumluftfiltergehäuse verbaut ist .

    fals eine klima verbaut ist , muß diese vorher geleert/abgesaugt werden da die leitungen beim ausbau im weg sind . ;)
    man kann auch eins von einem fofi mk4/5 verwenden , ist bestimmt einfacher zu bekommen und die haben ja meist keine klima die im weg ist .
     
  4. #3 FocusZetec, 25.01.2015
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.062
    Zustimmungen:
    96
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    oder anders gesagt, lieber eines bei ebay für ein paar Euro holen! Und dann eventuell in einer Werkstatt einbauen lassen (wegen Klima und Aufwand)
     
  5. tobias

    tobias Neuling

    Dabei seit:
    25.01.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Puma BJ. 1998 90PS
    _____________________

    Ich hab mich heute auf den Weg zum Schrotti gemacht. Ford Puma war schnell gefunden. Ca. 6 stück an der Zahl hatte ich zur verfügung. Wie beschrieben alle nur mit Klima. Wenn man natürlich die Axt im Walde ist, ist das kein Problem, jedoch wird das ein kleines Stück arbeit morgen das ganze einzubauen, da ich nicht mit Wasserpumpenzange und Hammer alles beseitigen kann, was mich gerade stört :lol:

    Nachdem ich das "Hamsterrad" (Was wirklich so aussieht) schnell ausfindig gemacht habe herausnehmen wollte, fand ich auch relativ schnell das Kabel, welches auf der Innenseite verbaut wurde. Zeitaufwand für den ausbau ca. 15 min +- 1std anfahrt zum Schrotti
    Kosten 30 € inkl. 2 Gasfeder Lifter für die Heckklappe und 7 Tage Umtauschrecht bei nicht funktion. (Gelobt sei Kisow)
    Ich danke erstmal und hoffe das besagtes Ersatzteil auch wirklich das Problem war. :gruebel:

    MfG

    Tobi
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Ford Puma bj. 1999 Heizgebläse defekt

Die Seite wird geladen...

Ford Puma bj. 1999 Heizgebläse defekt - Ähnliche Themen

  1. Neuer aus M/V mit Ford Focus White Magic

    Neuer aus M/V mit Ford Focus White Magic: Tach auch an alle! Na dann will ich auch mal ganz kurz und knapp "Hallo" in die Runde sagen. Bin der Mike, 37Jahre, aus Neubrandenburg (M/V) und...
  2. Ford Fiesta Lichtpaket und Schlüssel

    Ford Fiesta Lichtpaket und Schlüssel: Hallo, ich habe mir vor ein paar Tagen einen Ford Fiesta Ambiente 1,25 mit dem Baujahr 10/2016 gekauft. Hab aber gar nicht dran gedacht...
  3. Tourneo Connect II (Bj. 13-**) IsoFix Station 2WayFix Basisstation von MaxiCosi einbauen im Ford Grand Tourneo Connect Bj. 2015

    IsoFix Station 2WayFix Basisstation von MaxiCosi einbauen im Ford Grand Tourneo Connect Bj. 2015: Hallo zusammen, wir bekommen in Kürze Nachwuchs und haben uns als Transportmittel für unser Kind für die 2WayFix Basisstation von MaxiCosi...
  4. Ford Fiesta Bj. 2009 keine Reaktion mehr startet nicht

    Ford Fiesta Bj. 2009 keine Reaktion mehr startet nicht: Hallo, wir haben seit heute ein großes Problem mit unserem Fiesta 1.6 mit Keyless Go Seit heute kann der Fiesta nicht mehr gestartet werden. Im...
  5. Kinderkrankheiten, Ford Galaxy 12/2015

    Kinderkrankheiten, Ford Galaxy 12/2015: Mein Galaxy, Erstzulassung 12 2015, dzt. 65.000km Folgende Probleme sind bei meinem Fahrzeug aufgetreten: "Knartschgeräusche" bei schlechten...