Ford Puma - der Erste hier?

Diskutiere Ford Puma - der Erste hier? im Ford Puma 2020 Forum im Bereich Ford Puma Forum; Sooooo, in Ermangelung einer eigenen Kategorie für den neuen Puma, poste ich nun erstmal hier. Noch habe ich ihn nicht, aber ich habe heute...

  1. #1 Lord Kuga, 28.01.2020
    Lord Kuga

    Lord Kuga Benutzer

    Dabei seit:
    13.03.2015
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    60
    Fahrzeug:
    Kuga 1.5 ecoboost/Taunus GXL V6 2,3l,Bj.1974
    Sooooo, in Ermangelung einer eigenen Kategorie für den neuen Puma, poste ich nun erstmal hier.
    Noch habe ich ihn nicht, aber ich habe heute Nachmittag unterschrieben.
    Soll Anfang März kommen: Ford Puma ST-Line X Hybrid 125PS lucid-rot mit schwarzem Dach und allem möglichen Zick und Zack.
    Vielleicht wird ja zeitnah eine eigene Kategorie für den Puma 2020 angelegt und dieser Beitrag verschoben.
     
    Puma-Cologne und Meikel_K gefällt das.
  2. #2 MucCowboy, 28.01.2020
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    21.486
    Zustimmungen:
    2.026
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Fiesta MK7 1,4
    EDIT by MOD:
    Bitte nicht steinigen, aber sowohl der alte als auch der neue Puma sind Coupet-Varianten des Fiesta. Von daher passt auch dieser hier in den inzwischen reichlich eingeschlafenen Puma-Bereich. Solange sich noch kein Szene-Namen für das neue Modell etabliert hat (z.B. Puma MK2), und wir ein passendes neues Unterforum dafür bekommen, bleibt das auch erstmal so.
     
  3. #3 Brain-Smasher, 29.01.2020
    Brain-Smasher

    Brain-Smasher Hüter des Grals

    Dabei seit:
    24.11.2007
    Beiträge:
    585
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    ST200 Turnier
    ST100 im Aufbau
    Der Puma 2020 ist ein Mini SUV......

    Gruß

    Uwe
     
    Lord Kuga gefällt das.
  4. #4 Caprisonne, 29.01.2020
    Caprisonne

    Caprisonne Forum Profi

    Dabei seit:
    05.08.2019
    Beiträge:
    7.201
    Zustimmungen:
    1.312
    Fahrzeug:
    Zu Viele
    Ach ne ich dachte das ist eine Wildkatze .
    ;)
     
  5. #5 Lord Kuga, 29.01.2020
    Lord Kuga

    Lord Kuga Benutzer

    Dabei seit:
    13.03.2015
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    60
    Fahrzeug:
    Kuga 1.5 ecoboost/Taunus GXL V6 2,3l,Bj.1974
    Ford selber nennt ihn Crossover SUV. Von „Coupé“ habe ich im Zusammenhang mit dem Puma auch noch nie etwas gelesen.
     
  6. #6 MucCowboy, 29.01.2020
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    21.486
    Zustimmungen:
    2.026
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Fiesta MK7 1,4
    "SUV" ist nicht weiter klar definiert und wird für alles benutzt, was auf 4 Gummireifen steht und was hermachen soll. Verkauft sich dann besser :verdutzt:
     
  7. #7 BlackFocus2008, 30.01.2020
    BlackFocus2008

    BlackFocus2008 aka RedPuma

    Dabei seit:
    21.05.2009
    Beiträge:
    5.335
    Zustimmungen:
    387
    Fahrzeug:
    Focus MK3 FL ST BJ16
    Focus MK3 FL ST-Line Bl.
    Wenn Ford da nen MK2 draus machen, ist das (für mich) ne Beleidigung an den original Puma.
    Diese (sorry meine Meinung) hässliche Ding hat so rein garnix mit dem Coupé zu tun.
    Für mich ist das einfach nur, man hatte keine Idee wie man das Ding nennen soll, also nennt man es eben mal Puma.
     
  8. #8 Lord Kuga, 30.01.2020
    Lord Kuga

    Lord Kuga Benutzer

    Dabei seit:
    13.03.2015
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    60
    Fahrzeug:
    Kuga 1.5 ecoboost/Taunus GXL V6 2,3l,Bj.1974
    Tja, so ist das mit dem Geschmack. Entweder man hat ihn oder man hat ihn nicht.
    Der 90er-Jahre Puma war, zusammen mit dem ersten Ka, so ziemlich das Häßlichste, was man auf vier Räder stellen konnte.
    Leider wollte Ford anscheinend diesen unglücklichen Namen fortführen, aus welchen Gründen auch immer.....
    Mir wäre ein neuer Name auch wesentlich lieber gewesen.
     
  9. #9 Caprisonne, 30.01.2020
    Caprisonne

    Caprisonne Forum Profi

    Dabei seit:
    05.08.2019
    Beiträge:
    7.201
    Zustimmungen:
    1.312
    Fahrzeug:
    Zu Viele
    Das Original war schon immer besser als sein Abklatsch .
     
    Schrauberling gefällt das.
  10. #10 MucCowboy, 30.01.2020
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    21.486
    Zustimmungen:
    2.026
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Fiesta MK7 1,4
    Ford selber benennt seine Modelle nicht in "MK"-Stufen. Das ist Szene-Jargon. Ford hängt i.d.R. das Modelljahr an, hier also wohl "Puma 2020". Und was die "Szene" draus macht, ist m.W. noch öffen.
     
  11. #11 BlackFocus2008, 30.01.2020
    BlackFocus2008

    BlackFocus2008 aka RedPuma

    Dabei seit:
    21.05.2009
    Beiträge:
    5.335
    Zustimmungen:
    387
    Fahrzeug:
    Focus MK3 FL ST BJ16
    Focus MK3 FL ST-Line Bl.
    Stimmt. Soweit hab ich in dem Moment nicht gedacht. :rotwerden:
     
  12. #12 OHCTUNER, 02.02.2020
    OHCTUNER

    OHCTUNER Forum Profi

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    6.386
    Zustimmungen:
    98
    Unwichtig , Puma Sport Coupe und Puma Mini Crossover bedeutet schon keinerlei wirkliche Verbindung untereinander .
    Da hilft auch keine Fiesta Plattform und gleicher Name .
    Optisch jedenfalls keinerlei Erkennungsmerkmale .
    Aber da hier eh relativ tote Hose ist , genauso relativ Wurst ob der hier rein passt .
     
    Wolle1969 gefällt das.
  13. #13 Wolle1969, 04.02.2020
    Zuletzt bearbeitet: 04.02.2020
    Wolle1969

    Wolle1969 Forum Profi

    Dabei seit:
    22.06.2013
    Beiträge:
    4.911
    Zustimmungen:
    585
    Fahrzeug:
    Focus ST, 2014
    EchtesBieST
    Der erste Puma war ne Schüssel auf vier Rädern und viel Rost, aber hatte was.
    Der Puma 2020 ist einfach nur hässlich, da gibt es auch nichts zum Streiten wegen Geschmack und so. Das Ding wird eh kein Verkaufsschlager und ist bald wieder weg.
     
  14. #14 Darkling, 05.02.2020
    Darkling

    Darkling Benutzer

    Dabei seit:
    31.07.2018
    Beiträge:
    306
    Zustimmungen:
    53
    Fahrzeug:
    Focus ST Turnier, 2014, 2l Ecoboost
    Hatte als erstes eigenes Auto nen Puma. Deshalb bin ich da nicht ganz objektiv ;)
    War damals ein tolles kleines Auto für mich als 18-jährigen.
    Hat mich knapp 4 Jahre sehr zuverlässig begleitet und war auch mit dem 1,4er Motor schön zu fahren.
    Warum Ford jetzt ausgerechnet diesen Namen für das neue Mini-SUV genommen hat, ist mir ein Rätsel :verdutzt:
    Auch wenn ich den jetzt nicht so schlimm finde (den Ecosport, der ja fast im gleichen Segment ist, finde ich wesentlich unschöner), aber mit dem ersten Puma hat er so gar nix zu tun.
    @Lord Kuga bitte berichte mal, wenn du ihn hast.
     
  15. #15 Lord Kuga, 05.02.2020
    Lord Kuga

    Lord Kuga Benutzer

    Dabei seit:
    13.03.2015
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    60
    Fahrzeug:
    Kuga 1.5 ecoboost/Taunus GXL V6 2,3l,Bj.1974
    Werde ich tun, aber das dauert noch eine Weile. Angepeilter LT ist 10.3.

    Ich bin übrigens auch für eine Trennung der Kategorien und eigentlich auch für einen anderen Namen des Autos, aber man kann nicht alles haben. Von vorne muß ich ihn mir noch schön gucken, von hinten sieht er, meiner Meinung nach, sehr gut aus. Den Ausschlag zum Kauf haben aber auch die ganzen technischen Spielereien gegeben, sowie die Überlegung nicht mehr so ein ganz großes Auto zu benötigen.
    Im Übrigen glänzt der neue PUMA bei sämtlichen Tests und ist nominiert zum „Car of the year“.
    Den Hatern sei noch gesagt, daß der PUMA 2020 komischerweise live besser aussieht, als auf den Werbebildern.

    Was die Einteilung hier betrifft, könnte man dann ja auch gleich den Eco-Sport, Tourneo Courier und Fiesta auch noch in diese Kategorie nehmen, weil ja alles Fiesta basierend ist. Das selbe Spielchen dann für alle Focus basierten Autos und das Forum ist geviertelt.
    In dem Sinne.....
     
  16. #16 kaffeeruler, 05.02.2020
    kaffeeruler

    kaffeeruler Benutzer

    Dabei seit:
    03.02.2020
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Focus Turnier ST-Line 2,0 l EcoBlue 2020
    Dem kann man sich nur anschließen, vor allem die Front ist Live um einiges stimmiger...

    Hätte er einen anständigen Motor wäre ich evtl auch schwach geworden, so ist es doch der Focus geworden mit dem 2l Diesel

    eine knitterfreie Fahrt wünsch ich dir wenn er endlich da ist :top:
     
  17. #17 Darkling, 07.02.2020
    Darkling

    Darkling Benutzer

    Dabei seit:
    31.07.2018
    Beiträge:
    306
    Zustimmungen:
    53
    Fahrzeug:
    Focus ST Turnier, 2014, 2l Ecoboost
    Kann ich zustimmen, live sieht er besser aus.
    Konnte ihn mir am Mittwoch bissl anschauen, als meiner in der Werkstatt war.
     
  18. #18 Caprisonne, 08.02.2020
    Caprisonne

    Caprisonne Forum Profi

    Dabei seit:
    05.08.2019
    Beiträge:
    7.201
    Zustimmungen:
    1.312
    Fahrzeug:
    Zu Viele
    Die Form der Scheinwerfer hat schon etwas Ähnlichkeit ;)

    20200208_130523.jpg
     
  19. #19 Lord Kuga, 08.02.2020
    Lord Kuga

    Lord Kuga Benutzer

    Dabei seit:
    13.03.2015
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    60
    Fahrzeug:
    Kuga 1.5 ecoboost/Taunus GXL V6 2,3l,Bj.1974
    Das ist aber auch zum Glück das Einzige!
     
  20. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    14.782
    Zustimmungen:
    452
    Fahrzeug:
    C-Max Titanium 2.0 TDCI Powershift 2018
    Naja er hat auch zwei Rückspiegel, auch eine eckige Windschutzscheibe, auch ein Dach, auch vier Reifen.... :lol:

    Mir gefällt der Puma sehr gut, ist für mich nur ein Jahr zu spät rausgekommen.
     
Thema: Ford Puma - der Erste hier?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford forum puma

    ,
  2. ford puma forum

    ,
  3. forum ford puma 2020

Die Seite wird geladen...

Ford Puma - der Erste hier? - Ähnliche Themen

  1. Blinkgeber Ford Puma

    Blinkgeber Ford Puma: Hallo! Bei meinem Ford Puma ist der Blinkgeber defekt! Ich kann diesen leider nicht finden. Kann mir hier Jemand sagen wo sich dieser beim Ford...
  2. Ford Puma 2019 / 2020 oder Ecosport

    Ford Puma 2019 / 2020 oder Ecosport: Moin, meine Eltern liebäugeln mit einem dieser Modelle als neufahrzeug, ich tendiere ja zum Puma (wegen Kofferaum sowie einfach besserer...
  3. Bremsen Ford Puma

    Bremsen Ford Puma: Welche Bremsscheiben wurden beim Ford Puma Baujahr 1999 verbaut! Meiner hat innenbelüftete Bremsscheiben! Wurden auch andere Bremsscheiben in...
  4. Biete Ford Puma Winterreifen 15 Zoll

    Ford Puma Winterreifen 15 Zoll: Bilder und Details dazu findet ihr in der Anzeige bei eBay Kleinanzeigen: Ford Puma Winterreifen 15 Zoll 195 50
  5. Verkaufe Ford Puma BJ.1998

    Verkaufe Ford Puma BJ.1998: Verkaufe den geliebten Puma meiner Frau da er von Rost zervressen ist an Bastler oder zum Ausschlachten Festpreis 500€
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden