Ford Puma - der Erste hier?

Diskutiere Ford Puma - der Erste hier? im Ford Puma Forum Forum im Bereich EU Modelle; Danke für das Vergleichsbild. Für mich ist der neue wie der alte ein Fiesta Coupé. Jeder im Stil seiner Zeit. Aber die Ähnlichkeiten sind nicht zu...

  1. #21 MucCowboy, 08.02.2020
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    19.745
    Zustimmungen:
    1.666
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Fiesta MK7 1,4
    Danke für das Vergleichsbild.
    Für mich ist der neue wie der alte ein Fiesta Coupé. Jeder im Stil seiner Zeit. Aber die Ähnlichkeiten sind nicht zu übersehen. Mit dem neuen hat man versucht, das Styling des alten im Rahmen heutiger Kundenanforderungen nachzuempfinden.

    Wie schön, dass Meinungen und Geschmäcker nicht genormt sind ;)
     
  2. #22 Darkling, 10.02.2020
    Darkling

    Darkling Benutzer

    Dabei seit:
    31.07.2018
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    40
    Fahrzeug:
    Focus ST Turnier, 2014, 2l Ecoboost
    Im direkten Vergleich erkennt man doch einige Ähnlichkeiten.
    @Caprisonne gutes Bild :top:
     
  3. #23 caramba, 15.02.2020
    caramba

    caramba Forum Profi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    1.991
    Zustimmungen:
    87
    Fahrzeug:
    Focus ST Turnier 2.0 EB Leder-Sport 05.2017
    Moin,

    Achtung, ab jetzt wird es sehr subjektiv!

    Ich habe mir heute auch mal den Puma beim Händler angeschaut. In der Halle standen sogar zwei davon, einer in blau, war nicht so mein Fall, einer in einem silber-grau, der sah damit sehr gut aus. Für mich ist die Front optisch sehr gelungen, das Heck ist in Ordnung. Das er von vorne eine leichte Ähnlichkeit mit dem Porsche Macan aufweist, wurde ja zuvor schon von Journalisten geschrieben und kann ich nachvollziehen, ist aber m.M. alles anderes als nachteilig.

    Allerdings brachte dann die Sitzprobe einen gravierenden anatomischen Nachteil bei mir zutage, da mein rechtes Bein permanent an der viel zu breiten Mittelkonsole anlag und das Kniegelenk einfach keine seitliche Bewegung zuließ :gruebel:, so dass ohne jegliche Probefahrt, das Thema sofort erledigt war.
    Und mit 180cm und 80kg habe ich eher 0815-Maß, bei meiner Frau, allerdings 20cm kleiner und 25kg weniger passte das schon besser.
    Die Sitze an sich boten guten Sitzkomfort, Beinauflage und Seitenhalt sind in Ordnung Das man die Bezüge abnehmen kann machte sich nicht nachteilig bemerkbar. Es kommt keinesfalls der Eindruck von Gartenmöbeln auf. Gegenüber den grausigen Standard-Hockern im Focus MK.4 das deutlich bessere Gestühl.

    Der Einstieg auf die hinteren Plätze ist allerdings recht schmal und mit dem markanten Radlauf auch mit Vorsicht zu benutzen wenn man beim Einsteigen nicht mit seiner Kleidung die Fahrzeugreinigung übernehmen will.

    Für wen wurde dieses Auto entwickelt? Junge oder junggebliebene, zierliche Frauen oder Männer ohne Anhang ( Kinder, Eltern oder Großeltern) die ein stylisches Fahrzeug suchen?
    Bei der Zielgruppe wird man sicherlich erfolgreich sein, zumal man bei Preisen von 30tsd. bzw. 34tsd. Euro (und spätestens als Tageszulassung oder jungen Gebrauchten) für die 125/155PS Puma mit reichlichst Ausstattung und den üblichen Ford-Rabatten, eine preislich und optisch wesentlich ansprechendere Alternative zu den Kastenmöbeln ala' T-Roc und Konsorten geboten wird.
     
  4. #24 Lord Kuga, 02.03.2020
    Lord Kuga

    Lord Kuga Benutzer

    Dabei seit:
    13.03.2015
    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    59
    Fahrzeug:
    Kuga 1.5 ecoboost/Taunus GXL V6 2,3l,Bj.1974
    Kommt nicht hin, hatte ich mir schon gedacht. Der FFH hatte bei Bestellung ca. 8Wochen gesagt, aber einen angepeilten LT von 10.3. in den Vertrag geschrieben. Mir ist hinterher erst aufgefallen, daß das nur 6 Wochen gewesen wären. Heute mal da hingefahren und nachgefragt, weil ich im März noch ein paar Tage wegfahren möchte und siehe da............wird wohl erst was in der Woche vom 23.3. DAS wiederum wären dann die acht Wochen nach Bestellung! ;)
     
  5. #25 Zuzwinker, 02.03.2020
    Zuzwinker

    Zuzwinker Neuling

    Dabei seit:
    02.03.2020
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Kuga St Line Bj 2017
    bald Puma ST-Line X
    Ich hab heut auch bestellt. Und bin natürlich auch subjektiv...
    Puma ST X einmal mit fast allem bitte... aber für mich als Stadtfahrerin reichen die 125PS, bzw das Geld waren mir die 30PS mehr nicht wert.
    Ich bin übrigens einen Fiesta und einen Puma Probe gefahren... für mich kein Vergleich.
    Aktuell fahre ich den Kuga St Line, dagegen ist der Puma gefühlt etwas laut...
    Ansonsten mag ich es, an der Ampel zügig weg zu kommen, dass tut er. Ne Std Autobahn und Stadt haben mir Spaß gemacht. Der berechnete Verbrauch war bei 6,9... aber nuja, das war ja nur ne knappe Std...
    Ich mag den Schnickschnack mit der Kofferraumklappe, dem Winterpaket (gold wert schon bei meinem Kuga... ich Zwerg wär zum Eiskratzen ja gar nicht an die ganze Scheibe gekommen) und ich liebe meine Lenkradheizung (bin halt ein Mädchen...)
    Was mich beeindruckt hat waren die Fahrmodi... die waren deutlich zu spüren und machen Spaß, wahrscheinlich auch Sicherer, wenns mal glatt ist. Das Ganze im Gegensatz zu denen beim Fiesta, da war deutlich weniger Unterschied zu merken.
    Das Schiebedach ist gigantisch und es ist hell im Auto... ich mag das.
    Mein Iphone 11 passt in das Fach mit der Qi-Ladestation, im Fiesta ist das Fach nicht nur ein bißchen zu klein sondern sowohl für das Iphone 8, X und 11 völlig unbrauchbar.
    Einen Baufehler hat das Auto aber leider... wenn man drin sitzt ist es sehr schwer die Rückenlehne zu verstellen. Das Rad ist definitiv zu nah an der B-Säule und man hat echt n Problem ohne sich weh zu tun die Rückenlehne einzustellen.
    So... und nu ist warten angesagt :)

    Gruß
    Andrea
     
    Catwiesel02 und Lord Kuga gefällt das.
  6. #26 Catwiesel02, 07.03.2020
    Catwiesel02

    Catwiesel02 Benutzer

    Dabei seit:
    18.10.2016
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta Bj 2015 1.0 Ecoboost
    Das ist aber schön geschrieben, das kann so mancher Autotester nicht besser
     
    Zuzwinker gefällt das.
  7. #27 Lord Kuga, 17.03.2020
    Lord Kuga

    Lord Kuga Benutzer

    Dabei seit:
    13.03.2015
    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    59
    Fahrzeug:
    Kuga 1.5 ecoboost/Taunus GXL V6 2,3l,Bj.1974
    Tja, ganz toll! :rasend:
    War heute bei meinem FFH, um zu fragen, ob ich den Kuga nochmal tanken muß oder ob der Puma diese Woche schon kommt.
    Der Wagen steht im Verteilzentrum im Hafen und jetzt geht coronamäßig gar nichts mehr. Die liefern nicht aus!
     
  8. #28 Caprisonne, 17.03.2020
    Caprisonne

    Caprisonne Forum Profi

    Dabei seit:
    05.08.2019
    Beiträge:
    4.046
    Zustimmungen:
    738
    Fahrzeug:
    Zu Viele
    Wenn du sonst keine Probleme hast :ko:
     
  9. #29 Lord Kuga, 17.03.2020
    Lord Kuga

    Lord Kuga Benutzer

    Dabei seit:
    13.03.2015
    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    59
    Fahrzeug:
    Kuga 1.5 ecoboost/Taunus GXL V6 2,3l,Bj.1974
    Geht so! Und selbst?
     
  10. #30 caramba, 17.03.2020
    caramba

    caramba Forum Profi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    1.991
    Zustimmungen:
    87
    Fahrzeug:
    Focus ST Turnier 2.0 EB Leder-Sport 05.2017
    Der Händler würde das Fahrzeug mit Sicherheit lieber gestern als heute ausliefern, für den stehen nämlich andere Summen auf dem Spiel als nur eine Tankfüllung, bei der es ziemlich egal ist in welchen Tank sie wandert
     
    Caprisonne gefällt das.
  11. #31 Caprisonne, 17.03.2020
    Caprisonne

    Caprisonne Forum Profi

    Dabei seit:
    05.08.2019
    Beiträge:
    4.046
    Zustimmungen:
    738
    Fahrzeug:
    Zu Viele
    :zensiert::locked::zensiert:
     
  12. #32 Lord Kuga, 26.03.2020
    Lord Kuga

    Lord Kuga Benutzer

    Dabei seit:
    13.03.2015
    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    59
    Fahrzeug:
    Kuga 1.5 ecoboost/Taunus GXL V6 2,3l,Bj.1974
    To whom it may concern
    Er steht beim Händler und wird dann nächste Woche auf meinen Namen zugelassen!

    (wen es nicht interessiert, der braucht ja nicht drauf zu antworten)
     
  13. #33 Darkling, 27.03.2020
    Darkling

    Darkling Benutzer

    Dabei seit:
    31.07.2018
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    40
    Fahrzeug:
    Focus ST Turnier, 2014, 2l Ecoboost
    Dann drück ich die Daumen, dass eure Zulassungsstelle geöffnet hat :top:
     
    Caprisonne gefällt das.
  14. #34 Caprisonne, 27.03.2020
    Caprisonne

    Caprisonne Forum Profi

    Dabei seit:
    05.08.2019
    Beiträge:
    4.046
    Zustimmungen:
    738
    Fahrzeug:
    Zu Viele
    wollte mein sommerauto auch anmelden , frühester termin evt 01.07.
    vieleicht geht ja gewerblich doch schneller
     
  15. #35 Lord Kuga, 27.03.2020
    Lord Kuga

    Lord Kuga Benutzer

    Dabei seit:
    13.03.2015
    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    59
    Fahrzeug:
    Kuga 1.5 ecoboost/Taunus GXL V6 2,3l,Bj.1974
    Die hatte bei uns nie komplett geschlossen. Muß man vorher online einen Termin buchen und dann geht das ab!
     
  16. #36 Caprisonne, 27.03.2020
    Caprisonne

    Caprisonne Forum Profi

    Dabei seit:
    05.08.2019
    Beiträge:
    4.046
    Zustimmungen:
    738
    Fahrzeug:
    Zu Viele
    wollte ich letzte woche ja online machen
    nix vor juli und das ist auch noch fraglich

    grade noch mal reingeschaut
    onlineterminierung zur zeit nicht möglich

    onlinezulassung wegen wartungsarbeiten zZ nicht verfügbar

    vieleicht hast ja glück !
     
  17. #37 Lord Kuga, 27.03.2020
    Lord Kuga

    Lord Kuga Benutzer

    Dabei seit:
    13.03.2015
    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    59
    Fahrzeug:
    Kuga 1.5 ecoboost/Taunus GXL V6 2,3l,Bj.1974
    Macht sowieso mein Händler und gewerbliche können „problemlos“ anmelden.
     
Thema:

Ford Puma - der Erste hier?

Die Seite wird geladen...

Ford Puma - der Erste hier? - Ähnliche Themen

  1. Surrendes drehzahlabhängiges Geräusch - Ford Focus

    Surrendes drehzahlabhängiges Geräusch - Ford Focus: Hallo zusammen, es ist mal wieder soweit und ich bemerke mal wieder "Symptome" an meinem Auto. Mein Fahrzeug ist ein Ford Focus Kombi Bj. 2009...
  2. Ford Focus Rs 2010 Tacho auf ST VFL

    Ford Focus Rs 2010 Tacho auf ST VFL: Guten Morgen allerseits. Ich wollte nur Mal wissen ob der Tachometer vom RS MK2 und MK3 auch in den ST VFL 07 passt und auch funktionieren würde...
  3. BBS Benetton Alufelgen für Ford 7x15

    BBS Benetton Alufelgen für Ford 7x15: 4Stk. Alufelgen BBS Benetton F1 für Ford inkl. Radmuttern 7x15 ET35 Lochkreis 4x108 BBS Benetton Alufelgen für Ford 7x15, € 250,- (2201...
  4. Ford Transit Stellmotor Heizung ausbauen

    Ford Transit Stellmotor Heizung ausbauen: So, da es keinerlei Info oder Video über den Ausbau gibt, hier Infos dazu. Teile Nr 1056313 Ford Transit Vario Bauj 2008, Diesel Linkslenker....
  5. Heckklappe Ford Cmax

    Heckklappe Ford Cmax: Hallo Ford Fahrer/innen.Meine Frage ist ich möchte Heckklappe wechseln von meine Ford Cmax2 Bj.2014.Kann mir jemand erklären Schritt für Schritt...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden