Ford Puma Fensterheber

Diskutiere Ford Puma Fensterheber im Ford Puma 1997-2001 Forum im Bereich Ford Puma Forum; Moin, ich war heute bei Ford zum Fehler auslesen. Nachdem sie das Auslesen fertig hatten, ging auf der Fahrer Seite die Scheibe nicht mehr hoch...

  1. Flo222

    Flo222 Neuling

    Dabei seit:
    23.11.2020
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Puma bj 97
    Moin, ich war heute bei Ford zum Fehler auslesen. Nachdem sie das Auslesen fertig hatten, ging auf der Fahrer Seite die Scheibe nicht mehr hoch oder runter. Aufm Beifahrer geht alles wie gewohnt. Und kurz bevor ich den Wagen bei Ford abgeben habe ging der Fensterheber zu 100%. Woran kann das liegen? Haben die da irgendwie Spannung rauf gegeben? Oder ist das einfach eine Sicherung? Die von Ford sagen natürlich das die da nicht dran waren. Und der beim reinfahren in die Werkstatt schon nicht funktionierte. Was einfach nicht stimmt. Bitte um Hilfe
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Ford Puma Fensterheber. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Caprisonne, 27.01.2021
    Caprisonne

    Caprisonne Forum Profi

    Dabei seit:
    05.08.2019
    Beiträge:
    13.578
    Zustimmungen:
    2.525
    Fahrzeug:
    Zu Viele
    Ist vieleicht ein blöder Zufall
    Aber die fensterheber auf der Fahrerseite haben in dem Alter gerne mal ausfallen Erscheinungen.

    Hört man den Motor noch laufen ?

    Mit etwas Glück ist der Schalter defekt , mit Pech der Fensterheber selbst .
    Wäre natürlich blöd , weil keine mehr zu bekommen sind und wenn doch werden die mit Goldstaub aufgewogen .
    Ich muste meinen letztes Jahr auch wechseln , aber ich hab ja zum Glück nen Spender.
     
  4. #3 MucCowboy, 27.01.2021
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    24.763
    Zustimmungen:
    2.721
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Fiesta MK7 1,4
    Die Fensterheber bei diesem Fahrzeug bestehen aus ganz simplen Elektromotoren. Null Elektronik. Und eine gemeinsame Sicherung für alle Türen.

    Hier vermute ich auf einen Kabelbruch, typischerweise im Winter, und typischerweise im Durchgang zur Fahrertür. Kann man leicht rausmessen.
     
  5. Flo222

    Flo222 Neuling

    Dabei seit:
    23.11.2020
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Puma bj 97
    Erstmal vielen Dank für die Antworten.
    Der Fehler ist ein Wackelkontakt am Fensterheber ;)
    Ein Glück:)
     
Thema:

Ford Puma Fensterheber

Die Seite wird geladen...

Ford Puma Fensterheber - Ähnliche Themen

  1. Anhängerkupplung Ford Puma

    Anhängerkupplung Ford Puma: Hallo zusammen, fahre einen Ford Puma 2020 STline-X. Lasse gerade eine Anhängerkupplung anbauen. Verkabelung laut Ford Werkstatt ist im...
  2. Ford Puma 155 PS Motor - welcher Kraftstoff?

    Ford Puma 155 PS Motor - welcher Kraftstoff?: Hallo zusammen, Ich interessiere mich für den Ford Puma ST-Line X und bin zufällig über die Information gestolpert das der Wagen in der 155PS...
  3. Ford Puma ST-Line Rückwärtsgang Beleuchtung

    Ford Puma ST-Line Rückwärtsgang Beleuchtung: Hallo an alle Ford Fans Habe eine Frage bzw.eine bitte kann mir , jemand helfen wie ich das Rücklicht ausbauen kann um die Birne zu wechseln,auf...
  4. Motor 1.4 Liter Ford Puma

    Motor 1.4 Liter Ford Puma: Der Motor im Ford Puma ist doch ein Saugmotor, liege ich da richtig? Kann im Internet keine Informationen darüber finden. Gruß Autofreak71
  5. Suche Fensterheber Ford Puma Fahrerseite

    Fensterheber Ford Puma Fahrerseite: Hallo, Suche einen Fensterheber für einen Ford Puma 1.4