ford puma focusbremsanlage

Diskutiere ford puma focusbremsanlage im Ford Puma Forum Forum im Bereich EU Modelle; hallo und zwar mag ich hinten gern eine scheibenbremsanlage ich hab gehört das die vom focus passt nur was brauch ich genau dazu und von welchen...

  1. #1 fordpflaume, 08.06.2008
    fordpflaume

    fordpflaume Benutzer

    Dabei seit:
    31.08.2007
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ford puma 1.7 16v
    hallo
    und zwar mag ich hinten gern eine scheibenbremsanlage ich hab gehört das die vom focus passt nur was brauch ich genau dazu und von welchen modell genau passt
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FordFreak´89, 10.06.2008
    FordFreak´89

    FordFreak´89 Guest

    Entschuldige bitte Fordpflaume das ich dir heir so reinplatze aber

    Wo wir gerade beim Thema Bremsen sind.Ich will mir im November auch nen Puma holen, wenn alles gut geht.
    Jetzt wollte ich mal wissen ob das stimmt, das der Puma so schwache Bremsen hat!
     
  4. #3 fordpflaume, 10.06.2008
    fordpflaume

    fordpflaume Benutzer

    Dabei seit:
    31.08.2007
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ford puma 1.7 16v
    hallo
    lol bundeswer ich bin auch beim bund in welche stammeinheit kommste denn??
    ich bin penzing bei der luftwafffe
    und ja die bremsanlage ist echt ziemlich schlapp da der puma ja hinten noch drommeln hat und die felgen sind vorn immer total eingesaut ich mach mir jetzt vorn ne 280er rein und hinten mag ich eben die vom fokus ich weis nur noch net welche genau passt
    zudem bau ich ein großes leistungskit ein (175 prüfstand ps 192 vergleichs ps)
    da brauch ich ne größere anlage
    :):):):):):):):):)
     
  5. #4 FordFreak´89, 10.06.2008
    FordFreak´89

    FordFreak´89 Guest

    hy!


    ich komme zum ersten Juli zum 6. raketenartilleriebataillon. Nach Sondershausen.Ist gleich bei mir in der Nähe.
    Bist du berufssoldat oder nur Grundwehr?!
    Hab darüber nämlich schon viel gelesen das er echt miese Bremsleistung hat.Ob das so einfach geht mit umrüsten auf Focus oder Mondeo?!
    ich glaube wir hatten mal nen Thread mit dem Thema Mondeo v6 Bremse an Puma!
     
  6. #5 Janosch, 10.06.2008
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.246
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    back to topic, Jungs.
    Zur Bremse beim Puma: Es gibt irgendwo im netz und hier im forum auch ne Anleitung zum Umbau von Pumabremse auf Moneo-V6 Bremsanlage
     
  7. #6 FordFreak´89, 10.06.2008
    FordFreak´89

    FordFreak´89 Guest

    war das hier nicht mal im Gespräch?!Sicher Janosch?!
    Entschuldige bitte unsere kleinen Ausflüchte!Aber es gint mal um ne V6 Bremse die sollte an ein Coupe dran an sowas kann ich mich noch erinnern........oder?!
     
  8. #7 RB, 10.06.2008
    Zuletzt bearbeitet: 10.06.2008
    RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.527
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
  9. #8 fordpflaume, 10.06.2008
    fordpflaume

    fordpflaume Benutzer

    Dabei seit:
    31.08.2007
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ford puma 1.7 16v
    lol vorne auf mondeo weis ich da hab ich ne anleitung gefunden nur hinten weis ich das das mit der vom focus geht aber ich weis net genau von welchen modell vom fokus die anlage passt

    und ich bin zeitsoldat
     
  10. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.527
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Steht doch im 2. Link von mir drin -Focus1-.
     
  11. #10 fordpflaume, 10.06.2008
    fordpflaume

    fordpflaume Benutzer

    Dabei seit:
    31.08.2007
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ford puma 1.7 16v
    is die bremsanlage vom fokus 1 bei allen gleich hinten?
    weil ich konnte nur lesen das die vom fokus 1 passt
     
  12. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.527
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Nein, die vom RS ist anders, der Rest dürfte gleich sein.
     
  13. #12 fordpflaume, 10.06.2008
    fordpflaume

    fordpflaume Benutzer

    Dabei seit:
    31.08.2007
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ford puma 1.7 16v
    ok das war meine frage
    danke
    :)
     
  14. #13 FordFreak´89, 11.06.2008
    FordFreak´89

    FordFreak´89 Guest

    Aber ich hab mal noch eine Frage!!

    Wäre es nicht vieleicht sogar günstiger wenn du die bremsen einfach auf jetzt zum beispiel!brembo oder so wechselst?!Denn die Bremsleistung verbessert sich doch dadruch auch oder?!Ich mein gut brembo ist natürlich viel teurer, sollte jetzt aber mal nur als beispiel gesehen werden!
     
  15. #14 fordpflaume, 11.06.2008
    fordpflaume

    fordpflaume Benutzer

    Dabei seit:
    31.08.2007
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ford puma 1.7 16v
    na wiso denn ich mag meinen puma doch nur 200-250 ps geben und net bis 400 oder so da ist die vom mondeo vorn mit280 mm oder eine von tuninghaus mit 300mm und die hinten vom focus vollkommen ausreichend auserdem fährt der puma desswegen auch net schneller als 220 kmh
     
  16. #15 FordFreak´89, 12.06.2008
    FordFreak´89

    FordFreak´89 Guest

    Ja das ist richtig.Wollte ja nur mal fragen.Und je besser die Bremse umso später kannste drauf:-)
    aber ist richtig.
    Was ich nun mal noch wissen will, bin in der Sache völiger Laie!
    Musst du da an das Brmesanlage alles ändern oder müssen da nur andere Sceiben dran und andere Klötzer?!
     
  17. #16 fordpflaume, 12.06.2008
    fordpflaume

    fordpflaume Benutzer

    Dabei seit:
    31.08.2007
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ford puma 1.7 16v
    an der neuen anlage muss du nichts ändern nur anpassen an den puma und das iss net die welt vorn küssen 3mm distanzringe drauf zwischen nabe und scheibe und die aufnahme löcher aufgebohrt wegen und hinten iss eigentlich fast nur plug and play da muss die drommel mit aufnahme zur axe abmontiert weerden und die vom fokus drauf das wars
     
  18. #17 FordFreak´89, 13.06.2008
    FordFreak´89

    FordFreak´89 Guest

    hmmmmm klingt erstmal ziemlich einfach:-)


    Naja aber ob das ind e Parxis auch alles so gut klappt:-)ich hioffe es für dich und deine Mietz:-)
     
  19. #18 fordpflaume, 13.06.2008
    fordpflaume

    fordpflaume Benutzer

    Dabei seit:
    31.08.2007
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ford puma 1.7 16v
    da sag ich nur was nicht passt wird passend gemacht
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 FordFreak´89, 13.06.2008
    FordFreak´89

    FordFreak´89 Guest

    *lach* na dann^^
     
  22. #20 daniel.S, 03.07.2008
    daniel.S

    daniel.S Benutzer

    Dabei seit:
    12.10.2007
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    ich kann folgende Anlageb besorgen

    V: 278mm und 280mm
    HA 253mm und 280mm


    einfach ne mail schicken
     
Thema:

ford puma focusbremsanlage

Die Seite wird geladen...

ford puma focusbremsanlage - Ähnliche Themen

  1. Ford Focus turnier 1.0 ecoboost gut?

    Ford Focus turnier 1.0 ecoboost gut?: Hallo Leute, ich schaue mich derzeit nach einem gebrauchten Wagen um. Und bin auf diesen Ford Focus Turnier 1.0 ecoboost gestoßen. Habe mir da mal...
  2. Display von Ford convers plus

    Display von Ford convers plus: Ich hab mal eine frage mein Display von dem Ford convers plus dimmt sich nicht mehr ab. Alles andere dimmt ganz normal ab. Woran könnte dies...
  3. Ford Ranger 1993 4.0 l

    Ford Ranger 1993 4.0 l: Angefangen: aufleuchten der Check Engine während der Fahrt, daraufhin leicht unrunder Lauf wenn man kein Gas gibt. Nach parken und 2std später...
  4. Biete Alukompletträder für Ford Ka Mk2

    Alukompletträder für Ford Ka Mk2: Hallo, biete hier 4 Alukompletträder für einen Ford Ka MK2 an. Felgen sind die Ronal R52 und die Reifen die Dunlop blue Response . Rechnung von...
  5. ## update zu thema Ford C-Max Diesel 1,6 anno 2012 ##

    ## update zu thema Ford C-Max Diesel 1,6 anno 2012 ##: Entgegen des bisherigen Tenors der Antworten hier lief der Motor einwandfrei nachdem dem Motor der neue Zahnriehmen und die neuen 3 Ventile...