Puma (Bj. 97–00) ECT Ford Puma geeignet auch für Fahranfänger?

Diskutiere Ford Puma geeignet auch für Fahranfänger? im Ford Puma Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hallo liebe Ford freunde :) Demnächst kauf ich endlich mir ein auto :D mein erstes auto :) am besten soll es nicht teuer sein also bis...

  1. #1 duunkey, 05.03.2010
    duunkey

    duunkey Benutzer

    Dabei seit:
    08.02.2010
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus
    Hallo liebe Ford freunde :)

    Demnächst kauf ich endlich mir ein auto :D mein erstes auto :)
    am besten soll es nicht teuer sein also bis 4000euro..

    habe mir viele autos angekuckt.. wie der golf und diese autos halt.. finde ich nicht schön.. der puma dagegen einen kleinen flizer.. ich brauche ein auto damit ich jeden abend nach der arbeit zu meiner freundin fahren kann ( 8km )
    und am morgen wieder zurück.. das jeden tag ;)
    freunde und so kommen nur am wochenende mit.. darum einen 3türer... 5 türen lohnt sich net..

    ich brauche das auto etwa 2-3jahre dann kauf ich mir ein neues..
    könntet ihr echt etwas fahrberichte darüber schrieben ? wäre nett!¨

    danke im vorraus
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Janosch, 05.03.2010
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.225
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Wenn Du Leute mitnehmen willst, ist es im Puma hinten sehr eng.
    Ansonsten ist der Puma recht solide, basiert halt auf dem Fiesta.
     
  4. #3 Mr. Binford, 05.03.2010
    Mr. Binford

    Mr. Binford Guest

    Eben, Fiesta im schicken Kleid. Wüsste nicht, was dagegen spricht sowas als erstes Auto zu fahren. Mit 90PS ist er nicht grad das Rennauto und auch mit dem 1,7er mit 125ps ist er wohl schwächer motorisiert als die meisten Fahrschulautos.
    Und es kommt selten drauf an was man fährt, sondern wie man es fährt (:
    Einparken usw ist nach der Fahrschule ja eh noch drin und allzu unübersichtlich is der Puma eh nich.
    Wie gesagt etwas eng auf den billigen Plätzen, aber das sind die ganzen Kleinstwagen vieler Fahranfänger auch.
     
  5. #4 Surfmasterwulf, 06.03.2010
    Zuletzt bearbeitet: 06.03.2010
    Surfmasterwulf

    Surfmasterwulf Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2007
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Puma
    wow der puma ist nicht unübersichtlich? dann habe ich wohl hinen eine andere scheibe drinne als normal. finde das mein puma bisher das unübersichtlichste auto ist was ich bisher hatte, aber das ist nunmal der preis den man zahlen muss wenn man ein sportliches auto fahren will ;)
    einparken ist trotzdem kein problem, wenn man es halt kann. da mache ich mir eher um meine felgen sorgen :freuen2:

    alles in allem kann man sowohl den 90ps als auch den 125ps motor empfehlen. sind beides keine lahmen krücken, aber auch keine rennkisten. ich selber habe 90ps und die reichen vollig aus, wenn man keine rennen machen will. :top1: derzeit bewege ich meinen bei 8liter/100km
    auf 190km/h komme ich auf der bahn :boesegrinsen: der 125ps'ler soll so bei 205km/h liegen.
     
  6. #5 duunkey, 07.03.2010
    duunkey

    duunkey Benutzer

    Dabei seit:
    08.02.2010
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus
    dankeschön.. ich bin etwa 1m 81 gross... komm ich da schon an die decke ? ^^
     
  7. #6 jörg990, 07.03.2010
    jörg990

    jörg990 Forum Profi

    Dabei seit:
    04.11.2004
    Beiträge:
    2.101
    Zustimmungen:
    25
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier, BA7, Baujahr 10/2014
    Nein. Ich bin 1,83m groß und hatte keinerlei Platzprobleme im Puma.


    Gruß

    Jörg
     
  8. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.958
    Zustimmungen:
    76
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    ich wollt auch schon geschrieben haben: puma? übersichtlich? neeeeeeeeeee... obwohl man ja zugeben muss das der neuste fiesta ja auch nicht gerade das übersichtswunder ist.
     
  9. #8 Surfmasterwulf, 08.03.2010
    Surfmasterwulf

    Surfmasterwulf Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2007
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Puma
    hmmmm also mein bruder ist auch so um die 1,80, evtl etwas größer. er kann auch noch hinten sitzen. letztens köln-freiburg gefahren, und er saß hinten drinne. natürlich ist das net gerade bequem aber schon ok fürn sport coupe. und ich bin ja eh fahrer also ist es mir eh egal wie bequem es hinten ist :zunge1: :boesegrinsen: :lol:
     
  10. #9 raubkätzchen, 18.03.2010
    raubkätzchen

    raubkätzchen Benutzer

    Dabei seit:
    04.02.2010
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Puma, 1999, Zetec 1.4
    heeej

    hej!

    mein puma ist auch mein erstes auto. hab ihn jetzt seit mitte august und düse seit etwa 3 monaten selbst damit herum...

    ich finde ihn total klasse, ein bisschen unübersichtlich ist er schon, ja... liegt wohl auch daran, das sich nur 1,59m "groß" bin... +gg+ aber gott sei dank gibt es ja in der höhe verstellbare sitze... ;)

    hab auch den mit 90 ps... geht auch ordentlich was weiter... is halt kein rennauto.. ich bin wirklich super zufrieden und kann einen puma nur weiterempfehlen..

    wünsch dir viel spaß beim fahren, wenn du dir ein kätzchen zulegst ;)

    liebe grüße
     
  11. mdgfj

    mdgfj Benutzer

    Dabei seit:
    13.01.2006
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Puma, 00 , 1.4
    gruß,
    mein 90ps pumi war zwar mein dritt auto für 3 jahre, aber wie schon gesagt wurde, wenn man mit hirn und verstand fährt passt das schon. ich hatte für mich immer eine einfache regel, wenn ich mit meiner r6 unterwegs war "wenn du dir nicht sicher bist runter vom gas" egal welche situation...jetzt fahr ich einen 4.0 V6 JEEP mit 190PS und der ist auch noch ganz....
    die heckaussicht beim einparken ist wirklich etwas gewöhnungsbedürftig, aber mit etwas übung geht das nach einiger zeit auch von allein.....kleiner tip noch am rande, wenn du originalbereifung drauf hast,die pirelli p6000 (sind glaub ich standardmäßig immer drauf) sind der hass, nur untersteuern bei nässe....ich hatte danach goodyear eagle f1 drauf...welten besser, also nie an reifen sparen und immer rezenssionen lesen...
    http://www.reifendirekt.de/ ist echt top, da hast du testberichte von adac usw. die sind echt was wert und ich hatte immer top reifen.
    von der größe her hatte ich (1,84) auch keine probleme, sitz bis anschlag hinter, dann noch die lehne hinter und perfekt, ich hatte auch ab und zu hinten jemanden mit, das war eigentlich auch machbar....
    kurz gesagt puma ist geil, hol dir so ein gerät und immer schön die anderen pumafahrer grüßen ;)
     
  12. #11 duunkey, 19.03.2010
    duunkey

    duunkey Benutzer

    Dabei seit:
    08.02.2010
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus
    Danke.. Kann mich eben nicht entscheiden zwischen dem puma oder focus .. Was denkst du?
     
  13. #12 Surfmasterwulf, 20.03.2010
    Surfmasterwulf

    Surfmasterwulf Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2007
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Puma
    habe von focus bj99 auf puma gewechselt und würde es immer wieder tun. sind halt zwei grundsätzlich verschiedene autos.
    brauche keinen großen kofferraum und sonst auch net viel platz also war der puma meine erste wahl. coupe's sind halt keine raumwunder und auch net wirklich praktisch, aber emotionen wecken sie :top1::)
     
  14. #13 raubkätzchen, 11.04.2010
    raubkätzchen

    raubkätzchen Benutzer

    Dabei seit:
    04.02.2010
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Puma, 1999, Zetec 1.4
    also... optisch gesehen, gefällt mir der puma um einiges besser... bin selbst noch nie mit einem focus gefahren und kann dir so auch nichts zwecks leitungsunterschiede, räumlichkeit, usw erzählen.

    und zwecks dem platz... stimmt schon, ein coupé ist kein raumwunder... aber dennoch... war mit meiner mama zusammen einkaufen... 5 volle einkaufssäcke gehen sich leicht im kofferraum aus... :lol: dazu kommt noch die rückbank und der boden hinten... also von dem her... +gg+

    liebe grüße, sabbs
     
  15. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 StreetFighter, 23.11.2010
    StreetFighter

    StreetFighter Neuling

    Dabei seit:
    25.11.2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Puma 1.7
    Kauf den Puma. Fahr seit 2 Jahren ein mit 125PS. und die machen höllich viel Spaß. Denn kein Golffahrer vermutet die unter deiner Haube.
    Was nervt, ist die Tatsache, dass die Hutablage immer in den Kofferraum fällt. Gibt es aber bei Tuninghaus.de ne Gegenmaßnahme für 10€.
    Wünsche dir viel Spaß mit dem Auto.:)
     
  17. #15 eCityWolf, 01.01.2011
    Zuletzt bearbeitet: 01.01.2011
    eCityWolf

    eCityWolf Benutzer

    Dabei seit:
    15.10.2007
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Puma, ´98 , 1,7l
    Der Puma ist mein zweites Auto, und bin immernoch hin und weg, und möchte Ihn nicht missen. egal ob 90 oder 125ps... das fahren macht spaß und freude... ein und ausparken klappt auch ohne probleme... kommt drauf an, wie man die katze zähmen muss ;-)

    Bin als Probe in einen 90 P2 Puma gefahren... hatte mir einen 125 Ps gekauf und bereue nichts... für Mitfahrer (hinten) kann es zwar eng werden, aber ist mir in der hinsicht a egal, da ich ja fahre! Bevor man es vergisst, keiner vermutet 125PS unter der haube!... also kauf Ihn dir!!! ;-)
     
Thema:

Ford Puma geeignet auch für Fahranfänger?

Die Seite wird geladen...

Ford Puma geeignet auch für Fahranfänger? - Ähnliche Themen

  1. Radio Code Ford Fiesta

    Radio Code Ford Fiesta: Hallo liebe Ford Gemeinde. Ich habe ein Problem mit dem Radio. Ich habe mir am Samstag einen tollen Ford Fiesta von 2005 gekauft. Leider kennt...
  2. Ford Maverick 2.3 Bj 2005 Probleme mit Leerlauf

    Ford Maverick 2.3 Bj 2005 Probleme mit Leerlauf: Hi an alle Mav Fans, komme mit meinem Problem nicht weiter und hoffe hier die Hilfe zu finden, die ich bei Vertragswerstätte nicht finden...
  3. Gute Ford Werkstatt

    Gute Ford Werkstatt: Hi, wollt mal hier einen Thread erstellen über eure Erfahrungen mit den Ford Werkstätten vom kleinen Schrauber bis zum großen Ford Autohaus mit...
  4. Ford Focus, Heizung defekt, Kühlwasser läuft in Fußraum

    Ford Focus, Heizung defekt, Kühlwasser läuft in Fußraum: Hallo ich habe ein Problem mit meinem Ford Focus II, 115ps, Ottomotor. Es fließt massenweise Kühlwasser weg, hab ich letztenz gemerkt als ide...
  5. Mal kein Ford...

    Mal kein Ford...: ...sondern ein Fiat *duck-und-weg* :fluestern: Das folgende dicke Osterei wurde mir letzte Woche in's Nest gelegt: [ATTACH] Basis: Fiat Ducato...