Ford Puma - Spielt das Baujahr eine Rolle

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  1. #1 Chillout78, 03.07.2007
    Chillout78

    Chillout78 Guest

    Guten abend,
    hab mich vor 4 wochen von meinem bmw 525i getrennt da ich mir mal wieder was kleines sportliches zulegen will. hab mich jetzt nach langer suche für nen puma entschieden. diese entscheidung steht definitiv fest.
    ich halte zur zeit allerdings nur ausschau nach modellen ab dem baujahr 2000.
    ich denke diese modelle sind ausgereifter und haben keine kindekrankheiten mehr. ich bin der meinung lieber nen 2000er mit 110tkm wo zahnriemen und sonstige verschleissteile schon gewechselt wurden als z.b. nen 97er mit 70tkm.
    lieg ich da mit meinem denken richtig oder kann ich mir auch ohne bedenken ein 97er, 98er oder 99er modell holen???
     
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  3. #2 Sandro_der_Schweizer, 03.07.2007
    Sandro_der_Schweizer

    Sandro_der_Schweizer Guest

    Ich denke, das kommt fraud an wo und wem du das Kätzchen kaufst. Kann gut sein, dass du bei a nen 2000er kaufst und dann noch viel investieren musst und bei b würdest du nen 97er kaufen und musst fast nichts machen.

    also vom motor her hatte ich noch keine probleme mit meinem 97er schnurrt immer noch friedlich vor sich hin. ansonsten hatte ich einfach schon probleme mit der kupplung die durch war und den trapezen und kugellagern die gewechselt werden mussten. ansonsten war an meinem noch gar nichts zu reparieren
     
  4. #3 Pfeuffer, 03.07.2007
    Pfeuffer

    Pfeuffer Guest

    also würd vieelicht eher nen ab 2000 nehmen aufgrund größerer bremsen und hat meist nicht das problem mit dem rost am radlauf! große unterschiede gibt es so und so nicht außer ein paar kleinigkeiten wie z.B. recaro sportsitze hat der ein oder andere ab 2000 ;) dann funk statt ifarot fernbedienung klein wenig anderer tacho wo mir der 97-2000 viel besser gefällt da öl batterie usw verstekcter sind un beim neuen tacho die anzeigen auf dem tacho sichtbarer is! dann 97-2000 hat digi tacho und der alte normal!

    jo aber im großen und ganzen hat auch der 97-2000 puma keine kinderkrankheiten hab mit meim kein problem!!
     
  5. #4 Focus_ST, 04.07.2007
    Focus_ST

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    Also ich hatte erst einen von 97 und dann hab ich 2000 auf nen Futura gewechselt, weil der Tausch grad günstig war. Grundsätzlich haben die sich damals nix getan, wobei der Futura natürlich von der Ausstattung her schöner war. Das mit dem Rost in den radkästen hab ich aber auch gehört, ich glaub aber nicht, daß es ab 2000 andere Herstellungsprozesse gab, in 3 Jahren hat der 2000er vielleicht dieselben Probleme. Bei meinem 2000er war beim Verkauf der Endtopf durchgerostet, was aber natürlich auch am Winter liegen kann - sonst war aber nichts dran - Dank extrem guter Pflege... Frauenhände halt ;o)
     
  6. #5 der HIRSCH, 04.07.2007
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    Hi!
    Das kommt mir irgendwie bekannt vor. Hab mich vor 2,5 Jahren auch von meinem 525i getrennt und bin auf einen Puma umgestiegen. Der war BJ.11/97 und hat eigentlich keine ernsthaften Probleme gemacht. Am linken hinteren Radlauf war ne kleine Rostblüte. Das größte Problem bei den älteren Pumas sind die unterdimensionierten Bremsen. Als ich bei 200 auf der AB mal voll runterbremsen musste, war das nicht mehr lustig. Habe das Problem mit Bremsscheiben von Brembo gelöst. Die waren geschlitzt und können die Hitze so besser ableiten. Teurer als die von Frod sind die auch nicht.
     
  7. #6 Pfeuffer, 05.07.2007
    Pfeuffer

    Pfeuffer Guest

    jop hab mir bei meim 97 auch mit anderen bremsscheiben geholefen man merkt schon einen besseren bremsweg!gerade wenn man oft von hohem tempo herrabbremsen muß!
     
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  9. #7 Christian, 06.07.2007
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    @pfeuffer
    Spiel lieber PS2 als so zu rasen ;)
    Aber anders kenn ich dich ja ned.:cooool: :cooool: :cooool: :boesegrinsen: :boesegrinsen:
     
  10. #8 Pfeuffer, 06.07.2007
    Pfeuffer

    Pfeuffer Guest

    :zunge1: warum ich kann doch auch beides gleichzeitig ;)

    nene ps2 gibts nur im stehen ;)

    un rasen nur dann wenns erlaubt ist :)

    sonst fahr ich immer angemessen :rolleyes:
     
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