Puma (Bj. 97–00) ECT Ford Puma Türleuchte im Tacho geht nicht mehr aus!

Dieses Thema im Forum "Ford Puma Forum" wurde erstellt von firstlkp, 24.11.2009.

  1. #1 firstlkp, 24.11.2009
    firstlkp

    firstlkp Neuling

    Dabei seit:
    24.11.2007
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta 150 ST MK6 BJ 2005
    Hallo,

    hab nun mein Wagen Ford Puma 125 PS ---BJ 04/ 1999 fast fertig, aber immer wieder kommt was neues...*wein* :P

    Dieses mal leuchtet mir die Leuchte, dass ich die Türen nicht dicht habe!Obwohl wenn ich die linke oder rechte türöffne geht, dann erst die Lampe an, im Innenraum. Nun habe ich die Kupfer und Messig sachen im kofferraum mit schmiergelleim durch gewischt und glänzt wieder, aber naja-- das Problem ist immer noch da!Nun habe ich gedacht, dass es ja hinten liegen muss am Kofferraum, weil ich hinten die Stoßstange und vorne Kotflügel,Motorhaube und Frontstange lackieren lassen habe...Da die Lackierer vielleicht etwas abgetrennt haben... aber alle 4 leitungen die hinten sind.. sind auch DRAN!Dieser Fehler is seit dem Zeit Punkt wo ich den aus der Lackerier Werkstatt geholt habe..Nun is die frage.. hat der Puma eine Besondere Sicherung? Was soll ich austauschen oder wie kann ich das durch PRÜFEN? Oder RESETEN? Habe die Batterie abgeklemmt usw hilft aber NIX...
    Habe mir von Ford sagen lassen das das die Türkontaktschalter sind...
    http://cgi.ebay.de/Tuerkontaktschal...temQQptZAutoteile_Zubehör?hash=item3ef1e17985

    Aber ich kann damit durchschalten etc... nun habe geschaut ob ich Masse oder Pluss habe auf dem Kabel wo der Türkontaktschalter dran is...is aber NIX von beiden... :( Nun is die frage wo genau gehen die leitung hin? ZV Modul?Wenn ja..wo ist das?


    Naja hoffe Ihr könnt mir wieder HELFEN! SO wie es immer gut geklappt hat.......VIELEN DANK IN VORRAUS!!



    LG
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 fordpflaume, 24.11.2009
    fordpflaume

    fordpflaume Benutzer

    Dabei seit:
    31.08.2007
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ford puma 1.7 16v
    so also testen kannst du eins und zwar hat der puma ja ne alarmanlage die nicht nur durch die pinns die das innenlicht schalten gesichert sind sondern durch weitere in den schlössern ringsrumm. wenn einer dieser kontackte defeckt iss leuchtet das licht dass die tür nicht geschlossen ist und die alarmalange geht nicht!! Aber nicht verzagen es gibt einen test dafür ob dort etwas defeckt ist !!

    du musst alle türen schließen alle fenster auf und zündung aus und die haube öffnen! am querträger and er front neben dem haubenschloss findest du einen druckknopf, der für den kontackt der alarmanlage ist! diesen drückst du innerhalb 8 sekunden 6 mahl darauf hin muss das signalhorn ertönen, das bedeutet, dass das diagnoseprogramm aktiev ist . nun hast du zeit innerhalb 8 sekunden die beifahrertür zu öffnen. wenn ein kurzes hupsignal ertönt ist diese tür ok. danach schließt du die tür und wartest bis das auto von allein hupt. daraufhin wiederhohlst du das 6 mahlige drücken im motoraum und versuchst wieder innerhalb 8 sekunden den kofferaumknopf zu drücken wenn ein hupton ertöhnt isst diese auch ok. wieder warten biss das auto selber hupt. dann wieder den knopf im motorraum 6 mahl drücken und die fahrertür prüfen wenn das auto wieder hupt isst diese auch ok.

    wenn eine klappe bzw tür nicht beim öffnen hupt ist an dieser etwas faul! Daruafhin musst du die geber in den SCHLÖSSERN
    prüfen diese befinden sich in der tür am verschluss unterhalb des schlosses. da das eine net wirklich gute konsturktion von ford war verbiegen die lapprigen plastikhalter über kurz oder lang und die druckknöpfe werden nicht mehr odrentlich beim schließen der tür betätigt---- daraufhin folgt der lichtfehler im cockpit!!


    so fertig
    :)
     
  4. #3 firstlkp, 25.11.2009
    firstlkp

    firstlkp Neuling

    Dabei seit:
    24.11.2007
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta 150 ST MK6 BJ 2005
    Habe keine alarmanlage geschweige den knopf vorne..:(
     
  5. #4 fordpflaume, 25.11.2009
    fordpflaume

    fordpflaume Benutzer

    Dabei seit:
    31.08.2007
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ford puma 1.7 16v
    hm kann ich mir garnet vorstellen bist sicher dass du keine hast!! hab bis jetzt noch keinen puma gesehn ohne :-D
     
  6. #5 firstlkp, 25.11.2009
    firstlkp

    firstlkp Neuling

    Dabei seit:
    24.11.2007
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta 150 ST MK6 BJ 2005
    Also das ZV-modul, kann ich nicht finden, bei mir unter dem teppich nix zu finden...auf der fahrereseite A SAULE! A SAULE FAHRER SEITE...beim SICHERUNGSKASTEN ist er auch nicht,.... Ich glaube mein wagen is sowieso komisch...weil meine Innenleuchte geht immer mit am Türschloss an bez aus...und nicht mit dem Türkontakt schalter an den A saulen! Dort kommt ein ROT/schwarzes kabel an...nun ist meine frage von wo es kommt und was dort drauf sein muss + oder -....und wo genau geht es hin?was sollte es machen?

    mfg
     
  7. #6 firstlkp, 25.11.2009
    firstlkp

    firstlkp Neuling

    Dabei seit:
    24.11.2007
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta 150 ST MK6 BJ 2005
    nein habe ich nicht..zumindest habeic auch keinen schalter vorne...etc
     
  8. #7 fordpflaume, 25.11.2009
    fordpflaume

    fordpflaume Benutzer

    Dabei seit:
    31.08.2007
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ford puma 1.7 16v
    hir hab ich ein bild vom schalter ich hab ihn orange eingekreist!

    die Kontacktschalter an den holmen haben nichts mit dem licht in der amatur zu tun, die schchalter sind nur fürs licht !! die türkontacktschalter für die verschließung sitzen in den schlössern der tür!! hast du eine doppelverschließung?? d.h. wenn du zugesperrt hast und dann nochmal drückst müssen die blinker leuchten und das schloss muss man nochma hören mit nem quälendem ton . du kannst die prüfung die ich beschrieben hab in meiner ersten antwort auch mit der tür machen : indem du in den 8 sec die tür 6 mahl öffnest und schließt biss das hupsignal kommt!
     

    Anhänge:

  9. #8 firstlkp, 25.11.2009
    firstlkp

    firstlkp Neuling

    Dabei seit:
    24.11.2007
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta 150 ST MK6 BJ 2005
    Also doppellock habe ich blinker gehen nur an und dann kann man die türen nicht mehr öffnen..das problem bei mir geht da licht an und aus am schlossmechanismus!!
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 fordpflaume, 25.11.2009
    fordpflaume

    fordpflaume Benutzer

    Dabei seit:
    31.08.2007
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ford puma 1.7 16v
    wenn du mir per pn deine telfonnummer schickst könn mas am telefon klären da lässts es sich besser erklären!!
     
  12. #10 firstlkp, 26.11.2009
    firstlkp

    firstlkp Neuling

    Dabei seit:
    24.11.2007
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta 150 ST MK6 BJ 2005
    hab den fehler nun gefunden ,wegen einem guten helfer ausm forum... es war der Motorhaubensensor...
     
Thema:

Ford Puma Türleuchte im Tacho geht nicht mehr aus!

Die Seite wird geladen...

Ford Puma Türleuchte im Tacho geht nicht mehr aus! - Ähnliche Themen

  1. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Meine Auto Startet nicht mehr

    Meine Auto Startet nicht mehr: Hallo zusammen, gestern wärend des Beschleunigen ist meine Motor ausgegangen und die Vorglüh-Lampe hat geblinkt. Danach konnte ich nicht mehr...
  2. Neuer aus M/V mit Ford Focus White Magic

    Neuer aus M/V mit Ford Focus White Magic: Tach auch an alle! Na dann will ich auch mal ganz kurz und knapp "Hallo" in die Runde sagen. Bin der Mike, 37Jahre, aus Neubrandenburg (M/V) und...
  3. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Kein Radio Empfang mehr

    Kein Radio Empfang mehr: Hallo, Seit einer Weile funktioniert mein Radioempfang nicht mehr. Es rauscht nur noch. Einzig wenn ich genau in der Innenstadt bin funktioniert...
  4. Ford Fiesta Lichtpaket und Schlüssel

    Ford Fiesta Lichtpaket und Schlüssel: Hallo, ich habe mir vor ein paar Tagen einen Ford Fiesta Ambiente 1,25 mit dem Baujahr 10/2016 gekauft. Hab aber gar nicht dran gedacht...
  5. Tourneo Connect II (Bj. 13-**) IsoFix Station 2WayFix Basisstation von MaxiCosi einbauen im Ford Grand Tourneo Connect Bj. 2015

    IsoFix Station 2WayFix Basisstation von MaxiCosi einbauen im Ford Grand Tourneo Connect Bj. 2015: Hallo zusammen, wir bekommen in Kürze Nachwuchs und haben uns als Transportmittel für unser Kind für die 2WayFix Basisstation von MaxiCosi...