Puma (Bj. 97–00) ECT Ford Puma welches Sportfahrwerk

Dieses Thema im Forum "Ford Puma Forum" wurde erstellt von EGAL, 13.09.2009.

  1. EGAL

    EGAL Neuling

    Dabei seit:
    20.06.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Puma Bj.99
    Guten Abend!
    Wollte mal fragen was ihr so für Fahrwerke in eure Pumas eingebaut habt und mit welchen Ergebnissen?Habe mir am WE nämlich ein ersteigertes von FK VA 75mm und HA 60 mm eingebaut-ergebnis gleich null...kp warum federn sind deutlich kürzer aber naja Ergebnis gleich null rausgeschmissenes geld.ok waren "nur" 255 euro aber mit achsvermessung und eintragung wirds noch n bisschen mehr.Und vorallem passgenau war da auch nix an der Vorderachse konnt ich erstmal den ganzen lack abschleifen. naja dumm gelaufen. So und jetzt zurück zur frage was habt ihr drinne und welcher preis.wollte das eig. so ziemlich bündig haben also reifen und radksten.klar hätt ich beim puma auch mit 60 mm hinten nicht erreicht aber meine fürs nächste mal weil damit bin ich ganz und gar nicht zufrieden,nix gegen FK jetzt aber naja vllt hat da der preis doch nen vorteil.übrigens habe 16 zoll felgen drauf.
    mfg
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Surfmasterwulf, 13.09.2009
    Surfmasterwulf

    Surfmasterwulf Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2007
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Puma
    viele puma fahrer schwärmen von den weitec fahrwerken. die sollen wohl ganz gut sein. ich selber hätte mir die selber fast geholt, bin aber dann doch bei meinen 30er h&r federn geblieben. mir reichts und wer weiß wie lange ich das pumachen noch fahre.

    http://www.weitec.de

    aber das du bei deinem fahrwekt keinen unterschied gesehen hast gibt mir zu denken. standart minus 60 oder gar 75mm müssen deutlich sichtbar sein!!!
    wenns ein gewindefahrwerk ist dann schraub das mal runter :zunge1: ;)
     
  4. EGAL

    EGAL Neuling

    Dabei seit:
    20.06.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Puma Bj.99
    Nein nein is kein gewindefahrwerk glaube für 255 euro bekommt man auch keins...hm ja ich kann dazu auch nix sagen klar müsst man bei 75 und 60 mm was sehen, tut man aber leider nicht obwohl wie gesagt die federn deutlich kürzer waren als beim original fahrwerk....:gruebel:
     
  5. EGAL

    EGAL Neuling

    Dabei seit:
    20.06.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Puma Bj.99
    Guten Abend!
    Glaube hätte das mit dem Fahrwerk sowieso nicht selbstmachen sollen.
    Hoffe mir kann jemand weiterhelfen. Um an die Hinterenstoßdämpfer zukommen muss man ja den teppich und die strebe an die auch die hinteren gurtrollen sitzen lösen.Also Problem 1. nach dem wiederanschrauben der gurtrollen bewegen die sich kein stück mehr bzw ich kann den Gurt nicht mehr rausziehen hat jemand eine ahnung woran das liegt und kann helfen?
    Problem 2. aus irgeneinen grund ist meine Uhr (licht leuchtet noch grün aber zahlen sind weg) Umluft,Klimaanlage und Innenleuchte micht mehr funktionsfähig. die andere elektrik aber funtioniert alles. bin schon am überlegen ob ich hinten irgenein kabel gelockert hab aber diese sachen haben ja mit den hinteren kabeln gar kein zusammenhang???!!!!Bitte un Hilfe
    mfg
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Ford Puma welches Sportfahrwerk

Die Seite wird geladen...

Ford Puma welches Sportfahrwerk - Ähnliche Themen

  1. Ford Transit Schiebetür

    Ford Transit Schiebetür: Moin Leute, ich habe folgendes Problem. Die Schiebetür bei meinem Transit macht seit kurzer Zeit während der Fahrt sehr laute quietschende...
  2. Suche Teile für Ford Maverick Bj2001 V6

    Suche Teile für Ford Maverick Bj2001 V6: Hi, am dringendsten suche ich einen Ausgleichbehälter für die Bremsflüssigkeit!!! Selbst Fordhändler reisen die Hände nach oben und sagen gibt es...
  3. Neuer aus M/V mit Ford Focus White Magic

    Neuer aus M/V mit Ford Focus White Magic: Tach auch an alle! Na dann will ich auch mal ganz kurz und knapp "Hallo" in die Runde sagen. Bin der Mike, 37Jahre, aus Neubrandenburg (M/V) und...
  4. Ford Fiesta Lichtpaket und Schlüssel

    Ford Fiesta Lichtpaket und Schlüssel: Hallo, ich habe mir vor ein paar Tagen einen Ford Fiesta Ambiente 1,25 mit dem Baujahr 10/2016 gekauft. Hab aber gar nicht dran gedacht...
  5. Tourneo Connect II (Bj. 13-**) IsoFix Station 2WayFix Basisstation von MaxiCosi einbauen im Ford Grand Tourneo Connect Bj. 2015

    IsoFix Station 2WayFix Basisstation von MaxiCosi einbauen im Ford Grand Tourneo Connect Bj. 2015: Hallo zusammen, wir bekommen in Kürze Nachwuchs und haben uns als Transportmittel für unser Kind für die 2WayFix Basisstation von MaxiCosi...