Ford qualmt heftig!!! Help wanted !!!

Diskutiere Ford qualmt heftig!!! Help wanted !!! im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Guten Tag zusammen, hab ein Problem mit meinem Focus! Folgendes Problem hab ich: Hatte anfänglich keine Leistung und habe somithin den...

  1. #1 maverick07, 30.08.2007
    maverick07

    maverick07 Guest

    Guten Tag zusammen,

    hab ein Problem mit meinem Focus! Folgendes Problem hab ich:

    Hatte anfänglich keine Leistung und habe somithin den Turbolader erneuert!
    Aber... Focus fängt an zu qualmen beim anfahren im 1. und 2. Gang! (Qualm ist schwarz) und danach habe ich den Kraftstoff u. Luftfilter erneuert und trotzdem qualmt er immernoch!!!! Help wanted !!!

    Wäre echt super wenn mir einer helfen könnte!!!

    Vielen Dank im vorraus,


    Gruß
    der Olli,:rasend:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 petomka, 30.08.2007
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
    nachdem du den Turbolader schon ausgebaut und erneuert hast, bleiben nicht mehr viel Möglichkeiten.

    Den Oxydationskat hast du im ausgebauten Zusand hoffentlich gut angeschaut und dem fehlt nichts?

    oder

    deine Abgasanlage ist irgendwo anders verstopft und dein Motor kann keinen richtigen Gaswechsel durchführen.

    oder

    das Abgasrückführungsventil bleibt gerne im offenen Zustand hängen, abhilfe schafft ein neues Abgasrückführungsventil.

    oder

    dein MAF-Sensor liefert einen falschen Wert, das versucht das Steuergerät mit mehr Abgasen auszugleichen.

    oder ...
     
  4. #3 Skydriver, 31.08.2007
    Skydriver

    Skydriver Guest

    Servus,
    bei mir war es das EGR-Ventil, sitzt links oben am Motor.
    Kann man reinigen lassen, ein Versuch ist es Wert.

    Wo hast den Turbo her bekommen?
    Benötige auch einen, da meiner einen Riss hat.

    Gruss
    Micha
     
  5. #4 2000erGhia, 01.09.2007
    2000erGhia

    2000erGhia Guest

    Hallo,
    ich habe ain ähnliches problem. Mein fofo stößt meistens morgens, wenn er über nacht gestanden hat beim anlassen eine bläulich weiße wolke aus. Da das mein erster diesel ist weiß ich nicht in wie weit das vielleicht normal ist oder ob ich da mal nach schauen muß. Das mit dem qualm beim beschleunigen habe ich auch bei meinem schon bemerkt. Vor allem abends wenn es dunkel ist und hinter mir jemand mit licht fährt...

    Was könnte die Ursache sein?
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Ford qualmt heftig!!! Help wanted !!!

Die Seite wird geladen...

Ford qualmt heftig!!! Help wanted !!! - Ähnliche Themen

  1. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 1.8l rußt und qualmt blau. ZKD ok. Hilfe?

    1.8l rußt und qualmt blau. ZKD ok. Hilfe?: Hallo zusammen. Ein Kollege von mir hat Probleme mit seinem C-Max (erste Baureihe) mit dem 1.8 Benziner 125PS. Der Wagen rußt im kalten Zustand...
  2. Do not touch my Ford - Aufkleber

    Do not touch my Ford - Aufkleber: Neu im Programm. Warnaufkleber: "Do not touch my Ford". Digitaldruck - Waschanlagenfest und UV-Beständig. Einführungpreis bis Dienstag den...
  3. Auf was achten beim kauf von Ford s max???

    Auf was achten beim kauf von Ford s max???: Hi Leute, zur Zeit fahre ich einen 5er BMW E39 Bj.1999 und wegen Nachwuchs suche ich in größeres Auto. Leider sind die neueren BMW´s für mich...
  4. Ford Focus ST 170 - Raum OA

    Ford Focus ST 170 - Raum OA: Servus Zusammen, bin seit gestern Besitz eines Ford Focus ST 170, BJ 2003, ca. 100.000KM runter und hat TÜV vom 05/17. Gekostet hat mich der Spaß...
  5. Transit VI (Bj. 06-13) F**6 Dringend Hilfe benötigt! Motor qualmt

    Dringend Hilfe benötigt! Motor qualmt: Hallo bin neu hier im Forum und habe gleich ein Problem mit unserem Transit. -seit gestern Abend nimmt er schlecht Gas an und heute morgen wollte...