Ford qualmt heftig!!! Help wanted !!!

Diskutiere Ford qualmt heftig!!! Help wanted !!! im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Guten Tag zusammen, hab ein Problem mit meinem Focus! Folgendes Problem hab ich: Hatte anfänglich keine Leistung und habe somithin den...

1. #1 maverick07, 30.08.2007
    maverick07

maverick07 Guest

Guten Tag zusammen,

hab ein Problem mit meinem Focus! Folgendes Problem hab ich:

Hatte anfänglich keine Leistung und habe somithin den Turbolader erneuert!
    Aber... Focus fängt an zu qualmen beim anfahren im 1. und 2. Gang! (Qualm ist schwarz) und danach habe ich den Kraftstoff u. Luftfilter erneuert und trotzdem qualmt er immernoch!!!! Help wanted !!!

Wäre echt super wenn mir einer helfen könnte!!!

Vielen Dank im vorraus,

Gruß
    der Olli,:rasend:

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 petomka, 30.08.2007
    petomka

petomka Forum Profi

nachdem du den Turbolader schon ausgebaut und erneuert hast, bleiben nicht mehr viel Möglichkeiten.

Den Oxydationskat hast du im ausgebauten Zusand hoffentlich gut angeschaut und dem fehlt nichts?

oder

deine Abgasanlage ist irgendwo anders verstopft und dein Motor kann keinen richtigen Gaswechsel durchführen.

oder

das Abgasrückführungsventil bleibt gerne im offenen Zustand hängen, abhilfe schafft ein neues Abgasrückführungsventil.

oder

dein MAF-Sensor liefert einen falschen Wert, das versucht das Steuergerät mit mehr Abgasen auszugleichen.

oder ...

4. #3 Skydriver, 31.08.2007
    Skydriver

Skydriver Guest

Servus,
    bei mir war es das EGR-Ventil, sitzt links oben am Motor.
    Kann man reinigen lassen, ein Versuch ist es Wert.

Wo hast den Turbo her bekommen?
    Benötige auch einen, da meiner einen Riss hat.

Gruss
    Micha

5. #4 2000erGhia, 01.09.2007
    2000erGhia

2000erGhia Guest

Hallo,
    ich habe ain ähnliches problem. Mein fofo stößt meistens morgens, wenn er über nacht gestanden hat beim anlassen eine bläulich weiße wolke aus. Da das mein erster diesel ist weiß ich nicht in wie weit das vielleicht normal ist oder ob ich da mal nach schauen muß. Das mit dem qualm beim beschleunigen habe ich auch bei meinem schon bemerkt. Vor allem abends wenn es dunkel ist und hinter mir jemand mit licht fährt...

Was könnte die Ursache sein?

6. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Ford qualmt heftig!!! Help wanted !!!

Die Seite wird geladen...

Ford qualmt heftig!!! Help wanted !!! - Ähnliche Themen

1. Ford Transit 00-06 MONROE Stoßdämpfer, Bremsbeläge, Bremsscheiben, Bremsklötze, Federbeinlager

Ford Transit 00-06 MONROE Stoßdämpfer, Bremsbeläge, Bremsscheiben, Bremsklötze, Federbeinlager: Zum Verkauf stehen folgende NEUE Teile, (übriggeblieben von meinem Ford Rimor Wohnmobil) 2x MONROE Stoßdämpfer V4502 (1x original verpackt, 1x...
  2. Kuga 2017 - Ford oder Sony Radio inkl. Navi

Kuga 2017 - Ford oder Sony Radio inkl. Navi: Guten Abend Leute Ich möchte mir den neuen Ford Kuga ST-Line kaufen. Nun möchte ich gerne von euch wissen, welches Autoradio (inkl. Navi) Ford...
  3. Farbcodes für den Felgenlack org. Ford

Farbcodes für den Felgenlack org. Ford: Hi, habe an einer silbernen org. 10-Speichen-Felge von Ford einen kleinen Kratzer unter 1mm tief. Gibt es für Felgen auch Farbcode für den...
  4. Welche Felgen können auf meinen Ford

Welche Felgen können auf meinen Ford: Nabend zusammen..... irgendwie steige ich da noch nicht so wirklich durch mit der Felgengrösse bzw. ET.... Ich fahre einen Ford Focus Mk3...
  5. Hilfe Totallausfall Navi/Telefon/Radio/Klima Ford Galaxy TDCI Bj 2007

Hilfe Totallausfall Navi/Telefon/Radio/Klima Ford Galaxy TDCI Bj 2007: Hallo, bräuchte dringend eure Hilfe. Gestern zeigte mein Gerät Business Paket 2 was im Ford Galaxy verbaut ist erst Mute (Telefon) an. Ein wenig...