Ford Radio "2007 RDS" - andere Audioquelle einspeisen!

Diskutiere Ford Radio "2007 RDS" - andere Audioquelle einspeisen! im Car Hifi & Navigation Forum im Bereich Ford Forum; Mit dem neuen Boliden kamen auch die neuen Fragen und Ideen :D Verbaut ist in meinem scorpio MK1 GHIA 1991 Stufenheck das o.g. Radio. Da ich den...

  1. #1 binkino, 09.04.2010
    Zuletzt bearbeitet: 18.05.2010
    binkino

    binkino Forum Profi

    Dabei seit:
    03.04.2010
    Beiträge:
    2.450
    Zustimmungen:
    14
    Mit dem neuen Boliden kamen auch die neuen Fragen und Ideen :D

    Verbaut ist in meinem scorpio MK1 GHIA 1991 Stufenheck das o.g. Radio.

    Da ich den Keycode nicht hatte und die Seriennummer ablesen musste, nahm ich das Radio raus und fand auf der Rückseite den 4xAudio-Ausgang mit einem Westernsteckerähnlichem Stecker vor, nebst einem blauen "Dummy"Stecker.
    Lange Suche im Netz, nur dieses Bild einer russischen Seite gefunden:
    Den Anhang 10627 betrachten
    (da die Bilder verkleinert werden, den blauen Kasten mit dem russischen text entfernt)

    Habe mir das nun über 7 Ecken von jemandem übersetzen lassen.
    Wenn der Stecker fehlt, kein Ton. (ja hätte ich ja auch selbst drauf kommen können) Aber die Gewissheit im Hinterkopf war für mich bestätigt, dass nur die Audiosignale unterbrochen/gebrückt werden.
    Die schleifen allen Ernstes beide Audiokanäle durch das Wechslerkabel, zum Wechsler und zurück? Ja spinnen die denn???
    Naja gut für uns und ich verfalle schon wieder in meine schlechte Angewohnheit, Romane zu verfassen :P

    Wer also seinem 2007 mit diesem Stecker noch eine andere Audioquelle einflösen will, hier das Howto:

    Die im folgenden Bild gezeigten roten Pins sind der Audio-Eingang!
    Den Anhang 10628 betrachten

    Ihr müsst also nur den Stecker öffnen, die zwei Drähte drinnen durchtrennen, dann bspw. ein 2xUM Relais dran verbinden und die andere Audioquelle dran.
    Nen Schalter mit langem Kabel empfehle ich eher davon abzusehen, man fängt sich schnell irgendwelchen signalmatsch ein und ärgert sich dann.

    Am Relais: an der 'Wurzel' des jew. Wechslers legt man den Audio-Eingang einer Seite an (roter Pin)
    Der normal-geschlossene des Relais-Wechslers an den Audio-Ausgang des Radios,
    Der normal-geöffnete an bspw. ein Cinchkabel.

    Den Anhang 10629 betrachten

    Die Abschirmung holt man sich entweder vom Gehäuse oder der Abschirmung des Steckers. (eine saubere Methode wäre den entsprechenden Pin zu finden, vlt. später mal.)

    Das Relais bekommt einmal "Minus" an das Gehäuse vom Radio und den "plus" über einen Schalter oder den Remote des anderen Gerätes (zweites Radio, FSE Remote, usw...) ((wobei es gibt FSE die gegen Minus schalten, da müsstet ihr dann das Relais an "plus" vom Radio legen, dass es gegen Minus der FSE geschaltet werden kann))

    Bilder von meinem fertigen Umbau reiche ich, wenn gewünscht, die Tage noch nach.


    Genial wäre es halt, wenn jemand die vollständige Belegung des Wechsler-anschlusses hätte :)

    ------------------------------------------------

    ((PS: Falls im falschen Bereich gepostet, bitte verschieben - dickes Sorry wenn...))
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Mopar

    Mopar Blechi

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    1.995
    Zustimmungen:
    13
    Fahrzeug:
    2x Escort Stufenheck, 1x Focus Turnier
    Die Links funktionieren alle nicht.

    Bilder vom fertigen Umbau würden mich auch interessieren, wenn ich dann endlich die olle AUX-Kasette nicht mehr benutzen muss, um Musik vom MP3 Player zu hören.
     
Thema:

Ford Radio "2007 RDS" - andere Audioquelle einspeisen!

Die Seite wird geladen...

Ford Radio "2007 RDS" - andere Audioquelle einspeisen! - Ähnliche Themen

  1. Ford Maverick - Gepäckraumabdeckung

    Ford Maverick - Gepäckraumabdeckung: Hallo, ich suche für meinen Ford Maverick 2.3 Baujahr 2005 eine Gepäckraumabdeckung
  2. Ford Focus II, 80 KW Diesel, Beschleunigungsproblem bei Fahrt, Ursache ?

    Ford Focus II, 80 KW Diesel, Beschleunigungsproblem bei Fahrt, Ursache ?: Habe mit meinem Ford Focus II, 80 KW, Diesel, Probleme bei der Fahrt, dass er hin und wieder nicht Beschleunigt! Was ist die Ursache und was...
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Sony Radio Display getauscht!

    Sony Radio Display getauscht!: Hallo liebe Community! Ich bin wirklich begeisterter Leser hier im Forum und habe mich bereits durch zahlreiche Beiträge gelesen, einfach aus...
  4. Ford Fiesta Kolbenstange

    Ford Fiesta Kolbenstange: Hi Leute, bei meinem Ford hat die Kolbenstange auf der Fahrerseite leichtes Spiel und gehört getauscht. Was kostet das ca? Leider ist mir auch...
  5. Dieselskandal auch bei Ford?

    Dieselskandal auch bei Ford?: Hallo zusammen, ich verfolge mit Interesse die aktuellen Geschehnisse beim "Dieselskandal". Da ich selbst Dieselfahrer bin, bin ich von möglichen...