Ford radio 4000 RDS ersetzen

Diskutiere Ford radio 4000 RDS ersetzen im Car Hifi & Navigation Forum im Bereich Ford Forum; Hallo zusammen, meine Tochter hat sich einen Ford Focus Baujahr 2000 zugelegt. Dort ist das Radio 4000 RDS ( mit Cassette ) verbaut. Nun möchte...

  1. #1 Nightdancer, 23.11.2011
    Nightdancer

    Nightdancer Neuling

    Dabei seit:
    23.11.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Bj.2000 1,6 l 101 PS
    Hallo zusammen,
    meine Tochter hat sich einen Ford Focus Baujahr 2000 zugelegt. Dort ist das Radio 4000 RDS ( mit Cassette ) verbaut. Nun möchte sie gerne ein Radio mit CD haben.
    Nun habe ich ja 2 Möglichkeiten: Entweder ein 1 DIn radio einbauen, dazu benötige ich dann ja noch einiges an Zubehörmaterial ( Blenden, Stecker usw, )
    Gleichzeitig hatte ich mich auch mal bei E..y nach dem 6000 CD RDS E.O.N umgesehen, sieht ja ziemlich genau so aus wie das 4000 RDS dachte ich.
    Bin jetzt aber etwas verwirrt. Laut diesem Forum ist das 4000 RDS beim Focus Baujahr 2000 ein 1,5 DIN.
    Bei den auf E..y angebotenen 6000 RDS steht meistens dabei: 2 DIN bzw. Doppel-DIN, aber gleichzeitig: geeignet für die Fordmodelle z.B. Focus Baujahr 98-2004.
    Was denn nun? Wenn das Doppel-DIN ist, dann passt das doch nicht oder?
    Sehen aber von der Optik haargenau so aus, wie das verbaute 4000 RDS.
    Verstehe ich da irgendwas falsch? Wäre net, wenn ihr meine Unklarheiten beseitigen könntet.
     
  2. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.591
    Zustimmungen:
    38
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Normal sind die 1,5 DIN groß. Du musst bei einem neuen Ford Radio nur darauf achten, das es auch aus einem Focus des Modells ist. Weil sonst sind die Blenden anders.
     
  3. #3 Nightdancer, 24.11.2011
    Nightdancer

    Nightdancer Neuling

    Dabei seit:
    23.11.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Bj.2000 1,6 l 101 PS
    In 99 % der Auktionen zu diesem Radio steht aber Doppel-DIN.
    Passen also trotzdem, wenn für Focus 98-2004 geeignet dabei steht?
     
Thema: Ford radio 4000 RDS ersetzen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Welche din rds 4000

    ,
  2. Größe cds 4000 ford

    ,
  3. autoradio 4000 rds ford www.ford-forum.de

    ,
  4. ford autoradio 4000 rds,
  5. focus rds 4000 rds auf DIN,
  6. Ford Focus Variant Baujahr 2000 welches Radio ?
Die Seite wird geladen...

Ford radio 4000 RDS ersetzen - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 2 DIN-Radio

    2 DIN-Radio: Hallo zusammen, würde gerne in meinem Focus das Radio durch ein anderes Radio tauschen. Habe im Netz diese Android-Radios gesehen. Sind diese...
  2. Ford Mondeo 2002 trend Kombi 1,8 125 ps tacho beleuchtung geht nicht

    Ford Mondeo 2002 trend Kombi 1,8 125 ps tacho beleuchtung geht nicht: Hallo com seit ich den wagen gekauft habe vor einer woche geht die tacho beleuchtung nicht. Sprich Tacho Temperatur tank drezahlmesser sonst geht...
  3. Ford Ka geht ständig aus

    Ford Ka geht ständig aus: Hallo, meiner Frau ihr Ka geht ständig beim Abbremsen bzw. Auskuppeln aus. Sie rief den ADAC an. Der nette Herr schrieb in seinem Bericht, dass...
  4. Ford c max Hüpft während der fährt

    Ford c max Hüpft während der fährt: Ich Brauche Hilfe mein Ford c max Hüft neuerdings währnd der fährt. nimmt auch manchmal kein Gas an. der russpartikelfilter wurde schon...
  5. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Problem Audio-/Navigations-System mit Touch-Screen Ford Focus ST 2006

    Problem Audio-/Navigations-System mit Touch-Screen Ford Focus ST 2006: Hallo zusammen Ich wollte neulich meinen Ford Focus ST MK2, 1. Inverkehrsetzung: 08.03.2006 aus dem Winterschlaf holen und ich konnte ihn nicht...