Ford radio 4000 RDS ersetzen

Diskutiere Ford radio 4000 RDS ersetzen im Car Hifi & Navigation Forum im Bereich Ford Forum; Hallo zusammen, meine Tochter hat sich einen Ford Focus Baujahr 2000 zugelegt. Dort ist das Radio 4000 RDS ( mit Cassette ) verbaut. Nun möchte...

  1. #1 Nightdancer, 23.11.2011
    Nightdancer

    Nightdancer Neuling

    Dabei seit:
    23.11.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Bj.2000 1,6 l 101 PS
    Hallo zusammen,
    meine Tochter hat sich einen Ford Focus Baujahr 2000 zugelegt. Dort ist das Radio 4000 RDS ( mit Cassette ) verbaut. Nun möchte sie gerne ein Radio mit CD haben.
    Nun habe ich ja 2 Möglichkeiten: Entweder ein 1 DIn radio einbauen, dazu benötige ich dann ja noch einiges an Zubehörmaterial ( Blenden, Stecker usw, )
    Gleichzeitig hatte ich mich auch mal bei E..y nach dem 6000 CD RDS E.O.N umgesehen, sieht ja ziemlich genau so aus wie das 4000 RDS dachte ich.
    Bin jetzt aber etwas verwirrt. Laut diesem Forum ist das 4000 RDS beim Focus Baujahr 2000 ein 1,5 DIN.
    Bei den auf E..y angebotenen 6000 RDS steht meistens dabei: 2 DIN bzw. Doppel-DIN, aber gleichzeitig: geeignet für die Fordmodelle z.B. Focus Baujahr 98-2004.
    Was denn nun? Wenn das Doppel-DIN ist, dann passt das doch nicht oder?
    Sehen aber von der Optik haargenau so aus, wie das verbaute 4000 RDS.
    Verstehe ich da irgendwas falsch? Wäre net, wenn ihr meine Unklarheiten beseitigen könntet.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.580
    Zustimmungen:
    36
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Normal sind die 1,5 DIN groß. Du musst bei einem neuen Ford Radio nur darauf achten, das es auch aus einem Focus des Modells ist. Weil sonst sind die Blenden anders.
     
  4. #3 Nightdancer, 24.11.2011
    Nightdancer

    Nightdancer Neuling

    Dabei seit:
    23.11.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Bj.2000 1,6 l 101 PS
    In 99 % der Auktionen zu diesem Radio steht aber Doppel-DIN.
    Passen also trotzdem, wenn für Focus 98-2004 geeignet dabei steht?
     
Thema:

Ford radio 4000 RDS ersetzen

Die Seite wird geladen...

Ford radio 4000 RDS ersetzen - Ähnliche Themen

  1. Schonbezüge für Ford Focus MPK 3

    Schonbezüge für Ford Focus MPK 3: Hallo. Gibt es eigentlich für den Ford Focus spezielle Schonbezüge zu kaufen? Nicht solche für alle Automarken. Grüße, Kastenauer.
  2. Hilfe ! Sony Radio S-Max CD Hängt fest

    Hilfe ! Sony Radio S-Max CD Hängt fest: Hallo liebes Ford Forum, in meinem Sony Radio eines S-Max Bj 2011 steckt eine CD Fest. Es ist sicher nur eine CD. Die CD lässt sich auch abspielen...
  3. Biete Originale Ford Navigationskarte F5

    Originale Ford Navigationskarte F5: Die angebotene SD [HC] Karte Ford Navigation System Europe F5, das ist die Version vom Jahr 2015/2016 . Auf dieser Karte sind alle europäischen...
  4. Suche Ford Focus mk3 ST Sportsitze Recaro Teileder oder Leder

    Ford Focus mk3 ST Sportsitze Recaro Teileder oder Leder: Suche Ford Focus mk3 ST Sportsitze Recaro Teilleder oder Leder mit Sitzheizung Nur vorne max bis 600.- € Vorne und Hinten max bis 1000.- €
  5. Biete Scheibenwischer A977S Bosch AeroTwin Ford Focus MK2 + Peugeot 207

    Scheibenwischer A977S Bosch AeroTwin Ford Focus MK2 + Peugeot 207: Verkaufe neue originale Bosch AeroTwin Wischer A977S wg Fahrzeugwechsel. Sie passen an den Ford Focus MK2 und Peugeot 207 (siehe Bild). Preis: 12...