Ford radio 4000 RDS ersetzen

Dieses Thema im Forum "Car Hifi & Navigation" wurde erstellt von Nightdancer, 23.11.2011.

1. #1 Nightdancer, 23.11.2011
    Nightdancer

Nightdancer Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus Bj.2000 1,6 l 101 PS
    Hallo zusammen,
    meine Tochter hat sich einen Ford Focus Baujahr 2000 zugelegt. Dort ist das Radio 4000 RDS ( mit Cassette ) verbaut. Nun möchte sie gerne ein Radio mit CD haben.
    Nun habe ich ja 2 Möglichkeiten: Entweder ein 1 DIn radio einbauen, dazu benötige ich dann ja noch einiges an Zubehörmaterial ( Blenden, Stecker usw, )
    Gleichzeitig hatte ich mich auch mal bei E..y nach dem 6000 CD RDS E.O.N umgesehen, sieht ja ziemlich genau so aus wie das 4000 RDS dachte ich.
    Bin jetzt aber etwas verwirrt. Laut diesem Forum ist das 4000 RDS beim Focus Baujahr 2000 ein 1,5 DIN.
    Bei den auf E..y angebotenen 6000 RDS steht meistens dabei: 2 DIN bzw. Doppel-DIN, aber gleichzeitig: geeignet für die Fordmodelle z.B. Focus Baujahr 98-2004.
    Was denn nun? Wenn das Doppel-DIN ist, dann passt das doch nicht oder?
    Sehen aber von der Optik haargenau so aus, wie das verbaute 4000 RDS.
    Verstehe ich da irgendwas falsch? Wäre net, wenn ihr meine Unklarheiten beseitigen könntet.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RB

RB Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Normal sind die 1,5 DIN groß. Du musst bei einem neuen Ford Radio nur darauf achten, das es auch aus einem Focus des Modells ist. Weil sonst sind die Blenden anders.

4. #3 Nightdancer, 24.11.2011
    Nightdancer

Nightdancer Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus Bj.2000 1,6 l 101 PS
    In 99 % der Auktionen zu diesem Radio steht aber Doppel-DIN.
    Passen also trotzdem, wenn für Focus 98-2004 geeignet dabei steht?

Thema:

Ford radio 4000 RDS ersetzen

Die Seite wird geladen...

Ford radio 4000 RDS ersetzen - Ähnliche Themen

1. Ford Transit Schiebetür

Ford Transit Schiebetür: Moin Leute, ich habe folgendes Problem. Die Schiebetür bei meinem Transit macht seit kurzer Zeit während der Fahrt sehr laute quietschende...
  2. Suche Teile für Ford Maverick Bj2001 V6

Suche Teile für Ford Maverick Bj2001 V6: Hi, am dringendsten suche ich einen Ausgleichbehälter für die Bremsflüssigkeit!!! Selbst Fordhändler reisen die Hände nach oben und sagen gibt es...
  3. Neuer aus M/V mit Ford Focus White Magic

Neuer aus M/V mit Ford Focus White Magic: Tach auch an alle! Na dann will ich auch mal ganz kurz und knapp "Hallo" in die Runde sagen. Bin der Mike, 37Jahre, aus Neubrandenburg (M/V) und...
  4. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Kein Radio Empfang mehr

Kein Radio Empfang mehr: Hallo, Seit einer Weile funktioniert mein Radioempfang nicht mehr. Es rauscht nur noch. Einzig wenn ich genau in der Innenstadt bin funktioniert...
  5. Ford Fiesta Lichtpaket und Schlüssel

Ford Fiesta Lichtpaket und Schlüssel: Hallo, ich habe mir vor ein paar Tagen einen Ford Fiesta Ambiente 1,25 mit dem Baujahr 10/2016 gekauft. Hab aber gar nicht dran gedacht...