Ford radio 4000 RDS ersetzen

Diskutiere Ford radio 4000 RDS ersetzen im Car Hifi & Navigation Forum im Bereich Ford Forum; Hallo zusammen, meine Tochter hat sich einen Ford Focus Baujahr 2000 zugelegt. Dort ist das Radio 4000 RDS ( mit Cassette ) verbaut. Nun möchte...

  1. #1 Nightdancer, 23.11.2011
    Nightdancer

    Nightdancer Neuling

    Dabei seit:
    23.11.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Bj.2000 1,6 l 101 PS
    Hallo zusammen,
    meine Tochter hat sich einen Ford Focus Baujahr 2000 zugelegt. Dort ist das Radio 4000 RDS ( mit Cassette ) verbaut. Nun möchte sie gerne ein Radio mit CD haben.
    Nun habe ich ja 2 Möglichkeiten: Entweder ein 1 DIn radio einbauen, dazu benötige ich dann ja noch einiges an Zubehörmaterial ( Blenden, Stecker usw, )
    Gleichzeitig hatte ich mich auch mal bei E..y nach dem 6000 CD RDS E.O.N umgesehen, sieht ja ziemlich genau so aus wie das 4000 RDS dachte ich.
    Bin jetzt aber etwas verwirrt. Laut diesem Forum ist das 4000 RDS beim Focus Baujahr 2000 ein 1,5 DIN.
    Bei den auf E..y angebotenen 6000 RDS steht meistens dabei: 2 DIN bzw. Doppel-DIN, aber gleichzeitig: geeignet für die Fordmodelle z.B. Focus Baujahr 98-2004.
    Was denn nun? Wenn das Doppel-DIN ist, dann passt das doch nicht oder?
    Sehen aber von der Optik haargenau so aus, wie das verbaute 4000 RDS.
    Verstehe ich da irgendwas falsch? Wäre net, wenn ihr meine Unklarheiten beseitigen könntet.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.577
    Zustimmungen:
    36
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Normal sind die 1,5 DIN groß. Du musst bei einem neuen Ford Radio nur darauf achten, das es auch aus einem Focus des Modells ist. Weil sonst sind die Blenden anders.
     
  4. #3 Nightdancer, 24.11.2011
    Nightdancer

    Nightdancer Neuling

    Dabei seit:
    23.11.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Bj.2000 1,6 l 101 PS
    In 99 % der Auktionen zu diesem Radio steht aber Doppel-DIN.
    Passen also trotzdem, wenn für Focus 98-2004 geeignet dabei steht?
     
Thema:

Ford radio 4000 RDS ersetzen

Die Seite wird geladen...

Ford radio 4000 RDS ersetzen - Ähnliche Themen

  1. Ford Focus DA3 BJ. 2009 2.0 16V mit Eibach tiefergelegt

    Ford Focus DA3 BJ. 2009 2.0 16V mit Eibach tiefergelegt: Hallo, habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir vielleicht helfen. Habe gestern in meinen Focus neu Stoßdämpfer eingebaut und gleichzeitig...
  2. Verkaufe für Ford Maverick Flexrohr sowie Bremsschläuche für die HA

    Verkaufe für Ford Maverick Flexrohr sowie Bremsschläuche für die HA: Hallo Gemeinde, habe noch von meinen Maverick 2,3 Ltr Bj 06 das Flexrohr von der Auspuffanlage incl. den beiden Dichtungen liegen. Weiterhin habe...
  3. Biete für alle Ford-Fans ein "must-have"

    für alle Ford-Fans ein "must-have": für alle Ford-Fans ein "must-have" - Schnitt gelasert - Oberfläche maschinell gebürstet - Material: 1,5 mm Edelstahl V2A - Maße: 107 mm - m. 3M...
  4. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Airbag Kontrollleuchte Blinkcode 43 / Ford Fiesta 1.25 16V JD3

    Airbag Kontrollleuchte Blinkcode 43 / Ford Fiesta 1.25 16V JD3: Guten Abend zusammen! Seit kurzem leuchtet bei meinem Ford Fiesta 1.25 16V JD3 von 2003 die Airbag Kontrollleuchte. Ich habe vor die Tage in die...
  5. Update Navigationskarten bei Sync 3 im Ford Mondeo

    Update Navigationskarten bei Sync 3 im Ford Mondeo: Ich heiße Lars und habe seit zwei Monaten einen Ford Mondeo Eco 1.6 Trend, mit Baujahr Mai 2016 und Sync 3 Ich habe ein Problem mit der...