Ford Radio 6000 CD geht nicht raus

Diskutiere Ford Radio 6000 CD geht nicht raus im Car Hifi und Navigation Forum im Bereich Ford Forum; Hallo zusammen , habe den Fiesta 2007 mit dem Ford 6000 CD Radio. Erst hatte ich mir 4 dünnere Entriegelungshaken besorgt, die jedoch nichts...

1. #1 Speedstep, 24.02.2022
    Speedstep

Speedstep Neuling

Fahrzeug:
    Ford Fiesta
    Hallo zusammen ,
    habe den Fiesta 2007 mit dem Ford 6000 CD Radio.

Erst hatte ich mir 4 dünnere Entriegelungshaken besorgt, die jedoch nichts bewirkt haben.

Im zweiten Step habe ich mir 4 vernünftige Entriegelungshaken besorgt.

Es funktioniert einfach nicht. Wahrscheinlich etwas verbogen.
    Werde wohl oder Übel die Mittelkonsole ausbauen müssen und von hinten die Laschen eindrücken müssen, um das Radio rauszuschieben.

Habe jedoch nichts gefunden, wie man vorgeht wenn es mit den Entriegelungshaken nicht funktioniert.

Gruß
    Frank

2. Anzeige

3. #2 doit1910, 25.02.2022
    Zuletzt bearbeitet: 25.02.2022
    doit1910

doit1910 Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo 98 Giha Kombi
    2.5 V6 / 125 kW Automatik
    Welche Version des 6000 CD ist es denn? - Bei google Suche kommen ganz unterschiedliche Modelle heraus. Ich selbst habe schon einmal die schwarze Version mit den abgerundeten Ecken ausgebaut. Diese Version hat je zwei Entriegelungslöcher links und rechts auf etwa 1/3 und 2/3 der Bauhöhe.
    Es ist immer etwas hakelig.

Mit ein wenig hin und her Gewackel des Gerätes und Druck nach außen auf die Entriegelungshebel könntes Du die vielleicht lösen.
    ggf. auch mal etwas dickere Entriegelungsstifte verwenden. Die "originalen" haben ja (oft?) eine Ausfräsung um im Radio einzurasten. Das ist dann u. U. kontraproduktiv wenn sie das Radio nicht freibekommen. Dann bekommt man auch den Entrieglungsstift nicht mehr raus.

Meine Vermutung ist, dass die Verriegelung nicht weit genug nach innen gedrückt und damit auch nicht gelöst wird.

Hier gibt es auch eine Beschreibung, die ich absolut bestätigen kann...
    Entriegelungshaken stecken im Radio fest

4. #3 Speedstep, 25.02.2022
    Speedstep

Speedstep Neuling

Fahrzeug:
    Ford Fiesta
    Danke für die Antwort. Ich kenne den Thread.
    Hin her wackeln, ziehen, drücken bringt nichts.
    Ich brauche wirklich eine Lösung wo die Mittelkonsole ausgebaut wird.

Anhänge:

5. #4 doit1910, 28.02.2022
    doit1910

doit1910 Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo 98 Giha Kombi
    2.5 V6 / 125 kW Automatik
    Da bin ich nicht sicher ob das möglich ist. Auf jeden Fall ein riesiger Aufwand!
    Danke für das Bild, jetzt weiß ich schon mal welches Modell es ist.... Bei Kleinanzeigen habe ich dieses Foto gefunden. Darauf sind die Haken und die Mechanik zu sehen, die das Radio festhalten.

Ich denke die ganze Mechanik ist drehbar um den Punkt im roten Kreis konstruiert. Der Entriegelungshaken wird mit der glatten Seite nach außen eingesteckt und drückt den hinteren Teil der Mechanik nach außen. Dadurch werden die Haken vorne nach innen gezogen und das Radio entriegelt. - Soweit die Theorie!

Es könnte sein, dass das Radio unter Spannung im Schacht sitzt und die Verriegelung also im Rahmen festhängt, sich also nicht wie vorgesehen nach innen ziehen lässt. Das kann man ggf. verbessern wenn man auch mal das Radio nach innen in den Schacht hineindrückt. Damit die Spannung löst und die Verriegelung löst.

Video (kennst Du wahrscheinlich schon) hier:

Anhänge:

Thema:

Ford Radio 6000 CD geht nicht raus

Die Seite wird geladen...

Ford Radio 6000 CD geht nicht raus - Ähnliche Themen

1. Cougar (Bj. 98–01) BCV Ford Radio 6000 CD TUNER RDS EON

Ford Radio 6000 CD TUNER RDS EON: Hi Leider ist mir bei meinem Autoradio 6000 CD TUNER RDS EON beim abnehmbaren Bedienteil was abgebrochen, so daß dieser nicht mehr einrastet. Nun...
  2. Galaxy 2 Facelift (Bj. 10-15) WA6 Ford Radio 6000 CD tauschen

Ford Radio 6000 CD tauschen: Hallo Leute, ich habe mir nun endlich wieder einen Galaxy zulegen können. War echt Zufall, werden ja nicht oft angeboten :-) Galaxy 2,0 TDI...
  3. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Ford Radio 6000

Ford Radio 6000: Hallo zusammen, Ich habe Mal eine Frage zu unserem Autoradio. Vllt hat jemand Erfahrung damit und weiss was es sein könnte. ( Foto ist nur das...
  4. Ford 6000 Radio mit Bluetooth Adapter

Ford 6000 Radio mit Bluetooth Adapter: Hallo ich möchte einen Bluetooth Adapter an mein Ford RND 6000 Radio anschließen. Weiß jemand an welche Pins die 2 Leitungen vom Adapter kommen.
  5. Ford radio code nr cd 6000 aux

Ford radio code nr cd 6000 aux: Hallo Wer ist in der Lage mir zu Helfen habe einen Ford Ka vor 4 wochen von privat gekauft..so gestern war die Batterie platt..heute habe ich...