Ford Radio 6000CD an Verstärker anschließen

Diskutiere Ford Radio 6000CD an Verstärker anschließen im Car Hifi & Navigation Forum im Bereich Ford Forum; Hallo liebe Ford fahrer, ich habe seit geraumer Zeit einen Ford Focus 2 mit dem Standart 6000CD Radio. Ich möchte an dieses Radio meinen alten...

  1. #1 SaschaBa, 29.07.2008
    SaschaBa

    SaschaBa Neuling

    Dabei seit:
    29.07.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus 11/05 TDCI
    Hallo liebe Ford fahrer,

    ich habe seit geraumer Zeit einen Ford Focus 2 mit dem Standart 6000CD Radio. Ich möchte an dieses Radio meinen alten Verstärker über 4 Cinch Ausgänge anschließen. Die ganzen Kabel sind bereits verlegt und nun finde ich keinen passenden Adapter.
    Könnt Ihr mir hier weiterhelfen?? Gibt es einen solchen Adapter oder eine andere Möglichkeit??

    Ich dank Euch im voraus für Eure Hilfe

    Gruß
    Sascha:)
     
  2. #2 caramba, 29.07.2008
    caramba

    caramba Forum Profi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    1.869
    Zustimmungen:
    50
    Fahrzeug:
    Focus ST Turnier 2.0 EB Leder-Sport 05.2017
    Moin,

    Du benötigst zum Anschluss des genialen 6000CD :mies: an einen Amp einen High-Low Adapter ( Ebay, Car-Hifi Geschäfte etc. )

    Besser wäre jedoch das Werksradio zu entfernen und eine vernünftige Head-Unit einzubauen und die Lautsprecher natürlich auch zu tauschen ;)
     
  3. #3 FiestaMaddin, 29.07.2008
    FiestaMaddin

    FiestaMaddin is nun PassatMaddin ;)

    Dabei seit:
    06.06.2008
    Beiträge:
    2.503
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Ford KA MK1 alias RattiKArl II
    hallo... das mit dem verstärker dürfte nicht funktionieren
     
  4. #4 caramba, 29.07.2008
    caramba

    caramba Forum Profi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    1.869
    Zustimmungen:
    50
    Fahrzeug:
    Focus ST Turnier 2.0 EB Leder-Sport 05.2017
    Doch, siehe oben ;)

    Alternativ gibt es auch noch Verstärker mit High-Level Eingängen, aber er hat ja schon seinen alten eingebaut und da funktioniert es nur mit den Adaptern.
     
  5. DeviTo

    DeviTo Neuling

    Dabei seit:
    12.02.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,8
    das ist ja schön das hier jemand das gleich vorhat wie ich! ich habe zurzeit in meinem focus mk1 das 5000 er radio. ich hatte zwar schon probiert mein clarion DXZ718R einzubauen aber leider hab ich dann nicht mehr die möglcihkeit meine lenkradsteuerung zu nutzen da mir ein MOST stecker fehlt. jetzt wollte ich gerne das 6000 cd radio in mein ford einbauen und meine endstufe anschließen. also bräuchte man nur son high low adapter und alles wird gut?!?!?

    oder weis jemand von euch ob es doch ne möglichkeit giebt mein clarion einzubauen so das ich noch die LFB nutzen kann?!

    gruß DER NEUE ;)
     
  6. #6 rschally, 17.02.2010
    Zuletzt bearbeitet: 17.02.2010
    rschally

    rschally Neuling

    Dabei seit:
    20.09.2007
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio Cosworth Ghia Bj.96 BOB 24V
    Clarion und LFB

    Hallo DeviTo,

    alles ne Geldfrage, es gibt Adapterinterfaces, mit denen man auch andere Radios mit der Ford LFB steuern kann. Ich hab mir so ein Interface beim Adaptershop in Ebay gekauft für mein Pioneer. Also das 6000CD über einen High-Low Adapter anzuschließen ist eine technische Möglichkeit, aber vom Pegel her (das 6000CD hat von Haus aus schon einen miesen Sound) wird das Klangerlebnis mit der Endstufe alles andere als gut sein. Ich würde an deiner Stelle das Clarion verbauen, Kosten max. 70€ mit Blende und Interface für die LFB. Vernünftig geschirmte Chinchverbindung und passende Lautsprecher und die Welt ist in Ordnung:)

    MfG

    Rudi

    z.B.
    Link LFB Interface http://cgi.ebay.de/Lenkradinterface...tZOriginalfernbedienungen?hash=item5ad59c060f

    Einbaublende http://cgi.ebay.de/FORD-Escort-Focu...wItemQQptZKonsolen_Halter?hash=item5637bbf4e2
     
  7. #7 DeviTo, 18.02.2010
    Zuletzt bearbeitet: 18.02.2010
    DeviTo

    DeviTo Neuling

    Dabei seit:
    12.02.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,8
    jaa coole sache! das ist doch mal endich eine hilfreiche antwort. dank dir.

    lautsprecher sind eigendlich garnicht mal so falsch die ich in meinem futura drinne habe. sollte ja auhc nur noch der axton subwoofer und meine audison endstufe angeschlossen werden.

    brauche ich denn jetzt trozdem noch ein extra stecker für das radio um es an den ford radioanschlus anzustecken?
     
  8. #8 Focus06, 18.02.2010
    Focus06

    Focus06 Forum Profi

    Dabei seit:
    25.10.2008
    Beiträge:
    3.190
    Zustimmungen:
    64
    Fahrzeug:
    Focus, 2006, 1,6 TDCi, 90PS
    So wie der Adapter aussieht ist da schon der ISO-Anschluss dabei - also brauchst du keinen weiteren Adapter!
     
Thema: Ford Radio 6000CD an Verstärker anschließen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford radio 6000 cd subwoofer

    ,
  2. ford 6000 cd subofer

    ,
  3. endstufe an rds 6000 anschliessen

    ,
  4. sony cd 6000 cinch,
  5. Radio 6000cd subwoofer,
  6. ford focus radio cd 6000 subwoofer anschließen,
  7. ford 6000cd cinch,
  8. verstärker am ford radio,
  9. bass anschliessen ford mondeo mk2 radio 5000,
  10. ford radio 6000 cd verstärker anschliessen,
  11. ford focus st mk2 radio cinch anschlus ,
  12. ford focus 6000cd subwoofer,
  13. ford radio 6000 cd endstufe anschließen,
  14. verstärker anschließen ford focus,
  15. 6000cd cinch adapter,
  16. 6000cd subwoofer anschließen
Die Seite wird geladen...

Ford Radio 6000CD an Verstärker anschließen - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Problem Audio-/Navigations-System mit Touch-Screen Ford Focus ST 2006

    Problem Audio-/Navigations-System mit Touch-Screen Ford Focus ST 2006: Hallo zusammen Ich wollte neulich meinen Ford Focus ST MK2, 1. Inverkehrsetzung: 08.03.2006 aus dem Winterschlaf holen und ich konnte ihn nicht...
  2. Datenblatt und Abgasberichte für Ford Aerostar 1994

    Datenblatt und Abgasberichte für Ford Aerostar 1994: Hallo, Ich bin neu hir. Such für die 21er Abnahme Datenblatt und Abgas Daten für meinen Ford Aerostar 1994, 3.0 , Schalter.... Ist mir sehr...
  3. Maverick (Bj. 00-07) Sicherungen Radio

    Sicherungen Radio: Ich benötige Eure Hilfe, ich habe heute beim Radio Ein-und Ausbau die Sicherung für Schaltplus gekillt. Die Bedienungsanleitung ist im Moment...
  4. Galaxy 2 (Bj. 01-05) WGR Ford Galaxy 1,9 TDI bockt bei warmen Motor

    Ford Galaxy 1,9 TDI bockt bei warmen Motor: Wer kann mir sagen was defekt ist. Folgende situation: bei kalten motor läuft er ganz normal, aber sobald die temperatur über 50 C fängt der...
  5. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Wackelkontakt im Kabelbaum vom Radio

    Wackelkontakt im Kabelbaum vom Radio: Hallo zusammen, ich hab vor kurzer Zeit schoneinmal nen Beitrag bezüglich dieses Themas gehabt. Und zwar ging/geht es darum das die hinteren...