Ford Radio ausbauen, eigenes einbauen?

Dieses Thema im Forum "Focus Mk1 Forum" wurde erstellt von PilotAndy, 29.08.2006.

  1. #1 PilotAndy, 29.08.2006
    PilotAndy

    PilotAndy Benutzer

    Dabei seit:
    05.08.2006
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    in meinem Focus den ich kürzlich gebraucht kaufte ist noch das standard
    RDS 4000 Kasetten-Radio drin.

    Ich habe in meinem alten golf3 noch ein Radio von Pioneer das ich nun in den Focus einbauen möchte.

    Wie ich sehe benötige ich eine neue Blende.

    Was ist noch zu beachten? ist der ausbau schwierig? Irgendwelche tipps?

    Gruß Andy
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Filli

    Filli Pampers-Bomber

    Dabei seit:
    23.08.2006
    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus C-Max 1.6 Ti VCT
    hallo.
    du brauchst die blende, (richtig erkannt) und einen Adapterstecker.
    bei Ford meistens Flachstecker, kein ISO.

    Ausbau ist ganz einfach: brauchst vier dünne "Stäbchen" (inbusschlüssel, Schweissdraht, Feinmechaniker Schraubendreher...o.ä...) die kommen dann in die vier quadratischen löcher in deinem radio. reinstecken bis es nicht mehr weitergeht und dann leicht nach außen, oder innen, weiss nich mehr so genau, drücken und vorsichtig am Kassettenschacht ziehen...siehe da, das Radio müsste nun raus gehen...


    Hoffe ich hab dir damit bissl weitergeholfen.
    :goofy:
     
  4. #3 PilotAndy, 29.08.2006
    PilotAndy

    PilotAndy Benutzer

    Dabei seit:
    05.08.2006
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    jo danke

    klingt eigentlich nicht schwer. muss ich mir morgen mal genauer anschauen.
    Soviel ich weiss hab ich beim Golf3 / am Pioneer radio einen ISO stecker.
    D.h blende und adapter kaufen O_o
     
  5. Filli

    Filli Pampers-Bomber

    Dabei seit:
    23.08.2006
    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus C-Max 1.6 Ti VCT
    Blende und Adapter zusammen kommste ca auf 30-35 eus.
    je nachdem wo dus kaufst.
     
  6. #5 PilotAndy, 30.08.2006
    PilotAndy

    PilotAndy Benutzer

    Dabei seit:
    05.08.2006
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    so heute gleich mal alles erledigt!
    Blende war schon im Handschuhfach, adapter für kabel & Antenne zusammen 20 €

    funzt!

    :D
     
Thema:

Ford Radio ausbauen, eigenes einbauen?

Die Seite wird geladen...

Ford Radio ausbauen, eigenes einbauen? - Ähnliche Themen

  1. Radio USB Anschluss

    Radio USB Anschluss: Hallo Zusammen, in meinem neuen Focus Trend (BEW000136) BJ 2015, Paket Sound + Cool, ist ein relativ schlichtes Radio mit einem USB Anschluss...
  2. Ford Fiesta Bj. 2009 keine Reaktion mehr startet nicht

    Ford Fiesta Bj. 2009 keine Reaktion mehr startet nicht: Hallo, wir haben seit heute ein großes Problem mit unserem Fiesta 1.6 mit Keyless Go Seit heute kann der Fiesta nicht mehr gestartet werden. Im...
  3. Kinderkrankheiten, Ford Galaxy 12/2015

    Kinderkrankheiten, Ford Galaxy 12/2015: Mein Galaxy, Erstzulassung 12 2015, dzt. 65.000km Folgende Probleme sind bei meinem Fahrzeug aufgetreten: "Knartschgeräusche" bei schlechten...
  4. Radio schaltet ab Sync 2

    Radio schaltet ab Sync 2: Moin, bei meinem C Max schaltet sich das Radio aus und danach knallt es einmal. Neuwagen 6 /2016 Fehler war von Anfang an und konnte nach einigen...
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Original-Navi Einbau - kein Naviton

    Original-Navi Einbau - kein Naviton: Hi, habe mir ein originales Ford-Navi, komplett mit Bedienfeld und Radio gekauft und alles eingebaut. Leider wird vom Navi kein Ton wiedergegeben,...