ford radio cd

Diskutiere ford radio cd im Car Hifi & Navigation Forum im Bereich Ford Forum; hallo, habe den ford fiesta mk6 und das originale radio mit einer cd eingebaut. meine frage: kann mir jemand sagen, ob es möglich ist mit diesem...

  1. #1 MoonlightSX, 22.10.2008
    MoonlightSX

    MoonlightSX Forum As

    Dabei seit:
    14.07.2007
    Beiträge:
    633
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK3 1.6 TDCi ca. 140 PS
    hallo,
    habe den ford fiesta mk6 und das originale radio mit einer cd eingebaut. meine frage: kann mir jemand sagen, ob es möglich ist mit diesem radio auch den titel und interpret anzeigen zu lassen bei cds? und auch wenn ich fm radio höre?
    danke
     
  2. #2 FocusZetec, 22.10.2008
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.689
    Zustimmungen:
    247
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Ist nicht Möglich, da müßte man die Software ändern, ich bezweifle mal das das jemand kann, sowas kann höchstens der Hersteller, und der wird kaum für einen einzelnen die Software umschreiben ;-)
     
  3. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.580
    Zustimmungen:
    37
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Also beim Radio ist es Anhängig vom Sender. Die können ja über das RDS Signal div. Informationen auf das Display anzeigen lassen. Da steht dann eben statt dem Radio Sender wer gerade seinen Song zum besten gibt.
     
  4. #4 MoonlightSX, 23.10.2008
    MoonlightSX

    MoonlightSX Forum As

    Dabei seit:
    14.07.2007
    Beiträge:
    633
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK3 1.6 TDCi ca. 140 PS
    nur steht bei mir nichts :mies: er schreibt wenn dann nur den namen des senders aber keine songs... und auch wenn ich originale cds abspiele kommt nichts nur track 1
     
  5. #5 stickman, 23.10.2008
    Zuletzt bearbeitet: 23.10.2008
    stickman

    stickman vom BWY zum BMW

    Dabei seit:
    21.02.2008
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ex-BWY, jetzt BMW E39 540i Touring
    Wir reden hier von unterschiedlichen Funktionen, nämlich einerseits RDS und andererseits CD-Text.

    RDS sollte eigentlich jedes nicht gerade 10 Jahre alte Radio können. Dazu sollte auch im Handbuch was stehen; einfach mal im Stichwortverzeichnis nach RDS schauen.


    Zum Titel Anzeigen bei CD-Wiedergabe muß sowohl der Player als auch die eingelegte CD den Standard CD-Text unterstützen. Dein Radio tut es offensichtlich nicht. Und selbst wenn es das täte, würden die Titel nur bei solchen CDs angezeigt, die diese Information überhaupt beinhalten. Beim Brennen mußt Du halt darauf achten, daß CD-Text eingeschaltet ist und auch tatsächlich korrekte Informationen eingetragen sind; bei originalen CDs sind bei weitem nicht immer Textinformationen mit auf der CD - und wenn keine drauf sind, können auch keine angezeigt werden..
     
  6. #6 MoonlightSX, 23.10.2008
    MoonlightSX

    MoonlightSX Forum As

    Dabei seit:
    14.07.2007
    Beiträge:
    633
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK3 1.6 TDCi ca. 140 PS
    ich rede nicht von verschiedenen sachen sondern von beidem!!
    das mit dem RDS habe ich auch schon nachgeschaut jedoch nichts gefunden deshalb habe ich mich eben an euch gewendet. bezüglich den cds sind sie richtig gebrannt und ich habe es auch mit originalen cds versucht, aber fehlanzeige immer nur Trackx wird angezeigt
     
  7. #7 stickman, 23.10.2008
    stickman

    stickman vom BWY zum BMW

    Dabei seit:
    21.02.2008
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ex-BWY, jetzt BMW E39 540i Touring
    Du redest von beidem, meinst damit aber unterschiedliche Funktionen, nämlich RDS und CD-Text.
    Und wie es aussieht, hat Dein Radio beide Funktionen nicht.

    Aber auf dem Radio steht sicher irgendeine Bezeichnung wie 5000 oder 6000. Mit dieser Bezeichnung läßt sich vielleicht rausfinden, ob es eine Möglichkeit gibt, die gewünschten Funktionen ggf. nachzurüsten.
     
  8. #8 MoonlightSX, 23.10.2008
    MoonlightSX

    MoonlightSX Forum As

    Dabei seit:
    14.07.2007
    Beiträge:
    633
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK3 1.6 TDCi ca. 140 PS
    ich habe den 6000 radio cd mit einer cd (also nicht den mit dem 6 fach cd wechsler). anedere radios haben normalerweise beide funktionen und mich erstaunt es ein wenig das meiner keine dieser funktionen hat :nene2:
     
  9. #9 sumpfgras88, 23.10.2008
    Zuletzt bearbeitet: 24.10.2008
    sumpfgras88

    sumpfgras88 Benutzer

    Dabei seit:
    21.07.2007
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST MK3FL 2015, 2.0T
    Hallo,

    also die standard radios können meines wissens keinen CD Text.. erst bei den Sonys mit MP3 funktion....

    zum Thema RDS: man muss natürlich auch beachten, dass nicht jeder die Interpreten und Songtitel überträgt.
    Bei uns ist es auch so HR3 machts.. FFH nicht....
     
    RB gefällt das.
  10. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.580
    Zustimmungen:
    37
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    eben und deshalb geht es mal und mal nicht.
     
  11. #11 MoonlightSX, 24.10.2008
    MoonlightSX

    MoonlightSX Forum As

    Dabei seit:
    14.07.2007
    Beiträge:
    633
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK3 1.6 TDCi ca. 140 PS
    oe3 und südtirol1 können es, das weis ich von zu hause aus von meinen ganzen stereoanlagen die ich habe, aber im auto gehts nicht, das wundert mich immer... und komisch ist auch: wenn ich das radio einschalten, und südtirol1 höre, dann steht für 2 sek "SOPHIE B" und dann erst SuedT1--- kann sich das jemand erklären?
     
Thema:

ford radio cd

Die Seite wird geladen...

ford radio cd - Ähnliche Themen

  1. Ford MK1 1,6 l Wo sitzt der Luftmassenmesser?

    Ford MK1 1,6 l Wo sitzt der Luftmassenmesser?: Hallo Experten, nur 'ne kurze Nachfrage: Ich möchte den Luftmassenmesser tauschen. Wo sitzt der beim Focus MK1?
  2. Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Ford Fiesta 1999 bei einschalten Licht geht kein Blinker

    Ford Fiesta 1999 bei einschalten Licht geht kein Blinker: Ford Fiesta 1999 bei einschalten Licht geht kein Blinker Blinker Schalter getauscht. Der Fehler ist noch da. Was ist kaputt? Wer kann helfen?
  3. F-150 & Größer (Bj. 2008–****) Ford f150 für deutsche Zulassung fit machen

    Ford f150 für deutsche Zulassung fit machen: [ATTACH] [ATTACH] hallo zusammen, Ich lebe seit Januar 2016 in North Carolina. Ende diesem Jahres werde ich wieder nach Deutschland zurück...
  4. Radio steckerbelegung.

    Radio steckerbelegung.: Guten Tag, Ich wollte fragen ob jemand hier einen Schaltplan für den Stecker am Autoradio besitzt. Wichtig ist mir an welchem Platz sich die...
  5. Ford Focus C Max 1.8

    Ford Focus C Max 1.8: Hallo ich bin neu hier im Forum und kenne mich sehr wenig mit Foren und so aus. Ich hoffe man kann es in den richtigen Bereich verschieben. Vllt...