Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS ford-radio raus, neues radio rein.

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk4/5 Forum" wurde erstellt von Manni, 16.05.2008.

1. Manni

Manni Guest

Moin,
    ich hab mir nen neues radio für meinen 98er Fiesta gekauft(das alte hatte nur kasetten-deck ;-) ) ...wie bekomm ich das ford radio raus??

MfG
    Manni

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mr. Binford, 16.05.2008
    Mr. Binford

Mr. Binford Guest

Bitte die Forensuche nutzen, dazu gibt es viele Beiträge!
    Kurz gesagt: Du brauchst 2 Klammern, welche in die jeweils 2 Löcher in deinem originalen Radio passen. Dann musst du diese leicht nach außen drücken und das ganze mit einem Ruck herausziehen.
    Die Klammern kannst du im Zubehör kaufen oder bei deinem FFH mal schnell leihen. Arbeit dauert keine Minute, kannst sie dann sofort wieder zurück geben.

4. #3 Carcasse, 16.05.2008
    Carcasse

Carcasse Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Focus MK2 FL 1.6 TDCI
    Mit einem speziellen Werkzeug/ Hilfsmittel die Verriegelungen lösen und das Radio raus ziehen.
    Eventuell beim FFH fragen. (also Frau/ Freundin hinschicken, die lächelt mal nett und fragt ob dieser Service kostenlos möglich ist. Ist ja ´ne Sache von nicht mal ner Minute.)

Schon mal die Forensuche bemüht? Da gab es mal was ähnliches mit dem Sony MP3. Suche mal.

Ich habe bei den "alten Radios" immer 4 kleine flache Schraubendreher benutzt. Ist Gefummel aber geht.

5. Manni

Manni Guest

bin single daher geht das mit der Frau/Freundin nicht :D
    ich werd's mit den 4 kleinen schraubendrehern versuchen, danke für den tipp!

6. #5 Carcasse, 16.05.2008
    Zuletzt bearbeitet: 16.05.2008
    Carcasse

Carcasse Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Focus MK2 FL 1.6 TDCI
  7. #6 Mr. Binford, 16.05.2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16.05.2008
    Mr. Binford

Mr. Binford Guest

Ich glaub beim Fiesta sind es die 2 Klammern nicht das oben abgebildete Werkzeug. Wie gesagt kannst auch DU leihen, muss keine Dame sein. Sowas sollte eigentlich selbstverständlich sein und zum Service zählen. Ansonsten kosten die Dinger wirklich nur 1-2€ und du hast das nächste mal welche.
    Solltest du zum Ford-Händler gehen einfach den Namen des Radios sagen. RDS 5000 z.B.. weiß jetzt ja nicht welches du drin hast (;

8. #7 Carcasse, 16.05.2008
    Carcasse

Carcasse Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Focus MK2 FL 1.6 TDCI
  9. Manni

Manni Guest

kaufen wollt ich das nicht unbedingt..habs mit 4 schraubendrehern probiert, hat iwie nicht geklappt...ich werd erst befreundete ford-fahrer fragen(hät ich auch eher drauf kommen können;) ) und wenn das nichts bringt fahr ich zu meinem FFH oder zu ATU o.ä....(von ATU hab ich mein neues radio, da kann ich das bestimmt leihen^^)

danke für eure mühe!

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Carcasse, 16.05.2008
    Carcasse

Carcasse Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Focus MK2 FL 1.6 TDCI
    ...eventuell mit nicht allzu dicken Nägeln probieren?
    Und das Radio dann mit einem Griff ins Kassettenfach herausziehen.

1 Person gefällt das.
  12. Manni

Manni Guest

auch ne idee...mit 2 händen geht das nicht so gut...mach das morgen in ruhe mit meinem dad..

Thema:

ford-radio raus, neues radio rein.

Die Seite wird geladen...

ford-radio raus, neues radio rein. - Ähnliche Themen

1. Radio USB Anschluss

Radio USB Anschluss: Hallo Zusammen, in meinem neuen Focus Trend (BEW000136) BJ 2015, Paket Sound + Cool, ist ein relativ schlichtes Radio mit einem USB Anschluss...
  2. neue Rückleuchten

neue Rückleuchten: Hallo, ich suche neue Rückleuchten für meinen Mk1, da ich schwarze Seitenblinker und Frontblinker habe! Jetzt wollte ich gerne neue Rückleuchten...
  3. Neue TÜV Plakette vs. Einparkschäden an Stoßstangen

Neue TÜV Plakette vs. Einparkschäden an Stoßstangen: Leider habe ich es geschafft innerhalb von ein Paar Monaten die Front- und Heckstoßstange zu beschädigen. Ich habe die Schäden mit...
  4. Ford Fiesta Bj. 2009 keine Reaktion mehr startet nicht

Ford Fiesta Bj. 2009 keine Reaktion mehr startet nicht: Hallo, wir haben seit heute ein großes Problem mit unserem Fiesta 1.6 mit Keyless Go Seit heute kann der Fiesta nicht mehr gestartet werden. Im...
  5. Kinderkrankheiten, Ford Galaxy 12/2015

Kinderkrankheiten, Ford Galaxy 12/2015: Mein Galaxy, Erstzulassung 12 2015, dzt. 65.000km Folgende Probleme sind bei meinem Fahrzeug aufgetreten: "Knartschgeräusche" bei schlechten...