Ford Radio-Update!

Diskutiere Ford Radio-Update! im Car Hifi & Navigation Forum im Bereich Ford Forum; Hallo zusammen, da ich neu in diesem Forum bin, will ich mich erst einmal kurz vorstellen. Ich komme aus Jülich, bin 26 Jahre alt und fahre...

1. #1 Der_Sebo, 28.11.2011
    Zuletzt bearbeitet: 28.11.2011
    Der_Sebo

Der_Sebo Neuling

Fahrzeug:
    Focus C-Max Bj. 2003, 1.8
    Hallo zusammen,

da ich neu in diesem Forum bin, will ich mich erst einmal kurz vorstellen.

Ich komme aus Jülich, bin 26 Jahre alt und fahre einen Fiesta BJ. 09.

So....nun zu meinem Problem von dem ich mir erhoffe, dass es hier gelöst wird ;-).

Wollte bei meinem Radio ein update durchführen. Habe mir die Dateien bei Ford geladen, wie beschrieben auf nen frisch formatierten USB-Stick geladen und wollte dann updaten. Nur leider kommt direkt am Anfang die Meldung: "Update erfolglos. Bitte erneut starten."

Habe das ganze jetzt ca. 10 mal versucht, auch mit anderen USB-Sticks. Kein erfolg :verdutzt:.

Nun bin ich zum Ford-Händler in der Mittagspause und der wollte für den Spaß kanppe 60,-€ sehen. :rasend::mies::wuetend::erschrecken::confused::sonicht:

Nun erhoffe ich mir das mir hier jemand weiterhelfen kann.

Erhoffe mir dadurch endlich mal BT-Audio zu haben.

Habe den Wagen gebraucht gekauft und es müsste das Sound-Paket III sein, denke ich jedenfalls. Also Freisprechanlage, USB und Klinke sind vorhanden.

Danke schonmal für nützliche Tipps!!!

Der Sebo

2. srebbe

srebbe Neuling

Hallo Sebo,

ich habe das selbe Problem wie du es beschrieben hast. Habe mir einen gebrauchten Ford Fiesta (09) gekauft und wollte ein Update einspielen, damit ich mit iOS5 BT Audio nutzen kann. Bei mir hat es mit verschiedenen USB Sticks nicht funktioniert. Es kommt immer Update erfolglos. Bin zu meinem lokalen Autohändler gefahren. Er hat leider auch keinen richtigen Rat. Was er mit gesagt hat ist, einmal das komplette Radio stromlos zu machen (Batterie abklemmen) und dann erneut versuchen das Update einzuspielen.
    Da ich aber den Radiocode im Moment nicht zur Hand habe, habe ichs noch nicht ausprobieren können (ohne Radio wollte ich nicht so gerne fahren ;-))

Vielleicht kannst du es ja einmal probieren. Oder hast du das Problem anderweitig lösen können?

Gruß
    srebbe

3. #3 Krypton, 14.12.2011
    Krypton

Krypton Manus manum lavat

Fahrzeug:
    BMW 5er Touring 3.0 R6 (F11 )
    Hist: E61/S-Max
    Tja Männers, dann versucht mal folgendes:

Auf dem Stick sind mehrere Update-Dateien u.a. auch für die anderssprachigen Module und manches mal hakt es genau da! Also einfach mal NUR die Dateien *BT.bvc und *BT.vbf auf den Stick ziehen, das sind die Dateien, die nur für die deutschen Module "zuständig" sind und dann müsste es funktionieren :top1:

Gruß
    Krypton

4. srebbe

srebbe Neuling

Danke Krypton,

du hast mir vor Weihnachten ein sehr schönes Geschenk beschert. Es war genau so wie du gesagt hast. Einfach nur die *BT Dateien auf den Stick und das Update funktioniert einwandfrei. Das iPhone mit iOS5 spricht nun auch wie erwartet mit dem Radio.
    Ich bin richtig froh mich doch noch in einem Forum gemeldet zu haben. Mein Ford Händler sowie die Hotline hätte so eine Lösung eigentlich auch kennen können. Aber da war auch nur große Ratlosigkeit.

Also nochmal Danke für den grandiosen Tipp.
    srebbe

5. #5 Krypton, 15.12.2011
    Krypton

Krypton Manus manum lavat

Fahrzeug:
    BMW 5er Touring 3.0 R6 (F11 )
    Hist: E61/S-Max
    :) Na guck, so schön kann die Weihnachtszeit sein:top1:

Thema: Ford Radio-Update!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford s max radio update

,
  2. ford sony radio update

,
  3. ford update diesel

,
  4. ford kuga sony radio update
Die Seite wird geladen...

Ford Radio-Update! - Ähnliche Themen

1. Ford Fiesta MK7 2014 Dab+ nachrüsten

Ford Fiesta MK7 2014 Dab+ nachrüsten: Hi Freunde habe mal ne Frage an meinem neuen Ford Fiesta habe ich ja das Ford Sync Radio. Ich habe gestern gesehen das man da DAB + auswählen...
  2. Ford Fiesta MK7 2014 Sync

Ford Fiesta MK7 2014 Sync: Hallo Freunde ich habe mir heute einen Ford Fiesta MK7.5 Sync Edition 2014 gekauft. Nun habe ich mal 2 Fragen zu euch lt dem Prospekt sollte die...
  3. Denso Navi Firmenware Update 4.40 (grüne CD/DVD)

Denso Navi Firmenware Update 4.40 (grüne CD/DVD): Hallo, ich fahre einen Ford Mondeo MK3 Bj. 2004. In meinem Ford ist ein werkseitig verbautes Denso-Touchscrenn Navigationsgerät (CD- Spieler/...
  4. Ford Focus st mk2 Airbag Lampe an

Ford Focus st mk2 Airbag Lampe an: Hallo zusammen, Ich habe folgendes Problem. Ein Bekannter wollte bei meinem Focus st bj2008 den gurtwarner ausprogrammieren hat es auch geschafft,...
  5. Ford 18" Sommerräder 5 Speichen 235/40/ZR18 95W

Ford 18" Sommerräder 5 Speichen 235/40/ZR18 95W: Verkaufe hier wegen geplanter Neuanschaffung meine 18" Ford Sommerräder inkl. Radmuttern, verbaut an einem Ford Focus MK3 (2011). VB: 475€...